Für Matrix hättest du doch aber den AWD ordern müssen. Es gibt ja leider kein separates Paket dafür
ja und da waren mir 8 k doch zuviel um Matrix zu haben
Für Matrix hättest du doch aber den AWD ordern müssen. Es gibt ja leider kein separates Paket dafür
ja und da waren mir 8 k doch zuviel um Matrix zu haben
ja und da waren mir 8 k doch zuviel um Matrix zu haben
Kann ich verstehen. Ich habe auch darauf verzichtet, weil ich kein AWD bestellen wollte
ist bei mir das erste mal ein Umdenken gewesen, sonst wollte ich immer „ volle Hütte“ haben bzw. habe es auch gehabt.
Jetzt hat die Vernunft in der Unvernunft gesiegt 😀
Was das Fernlicht betrifft:
Ich bin schon gespannt darauf, wie die Licht-Automatik des Mach-E (also bei AWD mit TP2 und dem Matrix-LED) reagiert wenn es neblig ist.
Bislang bin ich leider noch nicht bei Nebel damit gefahren, hab also noch keinen Erfahrungswert dafür.
Als ich letztens Nebel morgens hatte, habe ich die Automatik ausgeschalten, da er volles Fernlicht angemacht hat und ich nichts mehr sehen konnte.
AWD ER TP 2
Wenn man Fernlichtautomatik eingeschaltet hat und das Fernlicht schaltet automatisch ein, dann schaltet sich die Automatik aus, wenn man manuell mit dem Hebel Fernlicht ausschaltet.
Wenn man Fernlichtautomatik eingeschaltet hat und das Fernlicht schaltet automatisch ein, dann schaltet sich die Automatik aus, wenn man manuell mit dem Hebel Fernlicht ausschaltet.
Bis jetzt zwei mal bei Dunkelheit gefahren und die Fernlichtautomatik ohne Fehler.
Hat auch bei einem Strahler an einem Haus, das in einer Kurve steht sofort reagiert 👍🏻
konnte es heute auch mal ausprobieren, bin begeistert!
entgegenkommende autos wurden schon vor einer linkskurve erkannt.
auch die kritik des fehlenden kurvenlichts verstehe ich nicht, finde der mach-e leuchtet die ränder gut aus!
konnte es heute auch mal ausprobieren, bin begeistert!
entgegenkommende autos wurden schon vor einer linkskurve erkannt.
auch die kritik des fehlenden kurvenlichts verstehe ich nicht, finde der mach-e leuchtet die ränder gut aus!
👍🏻
Habe ich auch festgestellt und es ist alle mal besser als von meinem Mitsubishi Colt 😉
Auf der Autobahn funktioniert es leider nicht so gut.
Die entgegenkommenden Scheinwerfer werden von der Mittelleitplanke hâufig verdeckt und dadurch reagiert die Automatik nicht.
Ebenso wenn LKWs noch weit entfernt sind, reagiert sie nicht.
Gestern Abend haben zwei Entgegenkommende aufgeblendet, obwohl ich kein Fernlicht an hatte. Hmh...
Vielleicht schlecht eingestellt?
Das Aufblenden der Gegenseite hatte ich bei der ersten Nachtfahrt auch. Dann bin ich nochmal in die Einstellungen eingetaucht und habe festgestellt, dass die Matrix nicht aktiviert war.
Seitdem habe ich Ruhe und keiner beschwert sich 😉
Gut möglich, dass da nichts mehr einstellen kannst! Das wird doch elektronisch automatisch eingeregelt.
Die Lichthupe bekomme ich von vielen entgegenkommenden Fahrzeugen.
Ich denke mal, das liegt einfach daran dass die LED-Scheinwerfer generell sehr hell und grell wirken.
Das war zu den Anfangszeiten mit Xenon bereits so zu spüren (da haben auch viele die Lichthupe gegeben, weil das Licht ungewöhnlich hell erschien) und jetzt sind es halt die LED-Scheinwerfer.
Generell, sollte es Einstellschrauben geben um die Grundhöheneinstellung vor zu nehmen. Den Rest regelt die automatische Höheneinstellung.
Mein letzter Mondeo war auch zu tief eingesteltlt (iLed) und konnte per Stellschraube justiert werden. Mir kommen auch des öfteren neue Fahrzeuge entgegen die eine „blöde“ Grundeinstellung haben.
Der Oktober ist ja traditionell der Monat des "Lichts".
Man kann seine Scheinwerfer kostenlos testen und einstellen lassen.
So war das jedenfalls früher.
Dafür bekam man dann den Licht-Bapperl in die Windschutzscheibe.
Auf den Bapperl verzichte ich gerne, sieht ja furchtbar aus
Ein neues Auto sollte die Scheinwerfer aber richtig eingestellt haben...
Ja klar, das kommt erst gar nicht drauf.
Aber wie das oft so ist: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Aber wie geschrieben, ich weiß gar nicht ob es das noch gibt.
Da bin ich in beiden Punkten zu 100% deiner Meinung
Eigentlich schon, aber habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass dem nicht so war. Also auch LED Scheinwerfer haben eine Einstellschraube für die Grundhöhe. Aber das muß passen. Wenn nman mehrfach angeblendet wird würde ich das mal prüfen lassen. Machen die normal kostenlos
Bei meinem alten S-Max wurden vor der Auslieferung die Scheinwerfer extra neu eingestellt. Aber auf 1,6% Gefälle wie bei "Standardbeleuchtung", und nicht auf 1,0% Gefälle wie bei Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung.
Wie stehen eigentlich die Chancen, beim RWD das Matrix LED nachzurüsten? Müsste doch im besten Fall nur ein Austausch der Scheinwerfer und ein Freischaltcode sein.
Wie stehen eigentlich die Chancen, beim RWD das Matrix LED nachzurüsten? Müsste doch im besten Fall nur ein Austausch der Scheinwerfer und ein Freischaltcode sein.
Diese Frage habe ich auch schon gestellt 🤷🏼♂️ aber noch keine Antwort bekommen 🤷🏼♂️
Wie heißt der Junge vom einem Ford Autohaus der hier im Forum ist 🤔
MarkAllgaier hast Du da vielleicht mehr Infos zu?
Das halte ich für ein unmögliches Unterfangen.
Das wird Ford nicht zulassen, weil die ihren AWD verkaufen wollen.
Die Scheinwerfer sind meistens auch so teuer, dass man die Aufrüstung schon sein lässt.