• Abblendlicht regelt runter, ausleuchten der Kreuzung kann ich nicht sagen.
    Einfach fehlte mir gestern die Ausleuchtung in die Quartierstrasse rechts. War stockdunkel… ich mache mal ein Foto.

    Hier die versprochenen Fotos und weil Videos mehr als 1000 Bilder sagen..

  • Aber schwarz in den Waldweg hinein… das machte der 96er Eldorado mit der „Corner Light“ (gekoppelt mit dem Blinker) simpel und hell erleuchtet… Die gabs auch bei Lincoln aus den 80er und 90er. 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Der MME hat nmK keine Nebelscheinwerfer ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich fand die Nebelscheinwerfer schon immer wenig sinnvoll.


    Am meisten wurden sie genutzt, wenn man sie gar nicht gebraucht hat, nämlich um aufzufallen und den Gegenverkehr zu blenden.

    Die sinnvollste Nutzung war wirklich als Abbiegelicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Nebelscheinwerfer schon immer wenig sinnvoll.


    Am meisten wurden sie genutzt, wenn man sie gar nicht gebraucht hat, nämlich um aufzufallen und den Gegenverkehr zu blenden.

    Die sinnvollste Nutzung war wirklich als Abbiegelicht.

    bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern sollte das Auto maximal 50 fahren können.

    Wie war das? nur bei Sicht unter 100 m. Dann Anhalten in der halben Sichtweite bedeutet in 50 m. Also maximal 50 km/h ... so nach den Faustformeln

  • bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern sollte das Auto maximal 50 fahren können.

    Wie war das? nur bei Sicht unter 100 m. Dann Anhalten in der halben Sichtweite bedeutet in 50 m. Also maximal 50 km/h ... so nach den Faustformeln

    Nebelscheinwerfer nicht mit der Nebelschlussleuchte verwechseln, da Nebelscheinwerfer im Gegensatz zur Nebelschlussleuchte auch bei schlechter Witterung eingeschaltet werden dürfen

    21er AWD ER First Edition

  • Finde/fand die NSW auch immer eine nette Sache, da sie bei Nebel 10x mehr Sicht bringen als Fernlicht.

    Schade das immer mehr Fahrzeuge die NSW nicht mehr haben...passt wohl einfach optisch nicht mehr in die Front...kann es mir sonst nicht erklären.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Die Nebelscheinwerfer waren bei mir in Jahrzehnten nicht in Gebrauch. Außer das der Nebel etwas heller wurde, habe ich keinen Effekt festgestellt und mich daher schon frühzeitig für energiesparende nachhaltiges Fahren entschieden 😂🤣😂.

  • Die Nebelscheinwerfer waren bei mir in Jahrzehnten nicht in Gebrauch. Außer das der Nebel etwas heller wurde, habe ich keinen Effekt festgestellt und mich daher schon frühzeitig für energiesparende nachhaltiges Fahren entschieden 😂🤣😂.

    War bei mir genau so.

    Nebel nur im Herbst oder Winter.

    Der Nutzen der NSW eher beschränkt.


    Und das man sich bei Nebel mit Fernlicht nur selbst blendet, sollte jedem vernunftbegabten Menschen sehr schnell klar werden.


    Mich haben eher die Vollhonks genervt, die ständig damit herumfahren, weil sie meinen es wäre cool.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Standlicht und Nebelscheinwerfer, da bist du gleich 20 kmh schneller 😂

    Aber auch bei der Nebelschlussleuchte sollten einige die Regeln noch mal lernen. Die blendet auch extrem, wenn man da hinterher fährt.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.4

  • Standlicht und Nebelscheinwerfer, da bist du gleich 20 kmh schneller 😂

    Aber auch bei der Nebelschlussleuchte sollten einige die Regeln noch mal lernen. Die blendet auch extrem, wenn man da hinterher fährt.

    OT:


    Ach ja, das geht ja auch bald wieder los.

    Nebelschlussleuchte bei weniger als 300m Sicht.

    Ließe sich einfach lösen. Automatische Deaktivierung bei mehr als 60? km/h
    Früher fuhren die tagelang damit herum. Heute deaktiviert sich das wenigstens mit neuem Anlässen des Wagens.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn du erwartest das sie dann autom. abblendet, wird das wohl nichts werden.

    Hatte noch keine Automaik die das tat - bevor ich es nicht tat, da es mehr geblendet hat als es gebracht hat.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mit den neuen ygendrationen vonnFahrzeugscheinwerfern (Matrix LED, Laser usw.) werden Nebelscheinwerfer überflüssig.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich habe ja auch nicht gesagt, dass Matrix bei Ford genauso gut ist wie bei Audi oder MB.

    Bei meinem Edge war das auf jeden Fall so und ich vermisse es auch gegenüber zum MME.

    Das war eindeutig ein Rückschritt in die Zukunft.

    Eigentlich hätte man erwarten können, dass das Beste was die Technik momentan hergibt, dort eingebaut wird.

    Hätte gerne den Aufpreis dafür bezahlt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich habe ja auch nicht gesagt, dass Matrix bei Ford genauso gut ist wie bei Audi oder MB.

    Bei meinem Edge war das auf jeden Fall so und ich vermisse es auch gegenüber zum MME.

    Das war eindeutig ein Rückschritt in die Zukunft.

    Eigentlich hätte man erwarten können, dass das Beste was die Technik momentan hergibt, dort eingebaut wird.

    Hätte gerne den Aufpreis dafür bezahlt.

    Für Matrix hättest du doch aber den AWD ordern müssen. Es gibt ja leider kein separates Paket dafür