• Für Matrix hättest du doch aber den AWD ordern müssen. Es gibt ja leider kein separates Paket dafür

    ja und da waren mir 8 k doch zuviel um Matrix zu haben

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ist bei mir das erste mal ein Umdenken gewesen, sonst wollte ich immer „ volle Hütte“ haben bzw. habe es auch gehabt.

    Jetzt hat die Vernunft in der Unvernunft gesiegt 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Was das Fernlicht betrifft:

    Ich bin schon gespannt darauf, wie die Licht-Automatik des Mach-E (also bei AWD mit TP2 und dem Matrix-LED) reagiert wenn es neblig ist.
    Bislang bin ich leider noch nicht bei Nebel damit gefahren, hab also noch keinen Erfahrungswert dafür.

    Als ich letztens Nebel morgens hatte, habe ich die Automatik ausgeschalten, da er volles Fernlicht angemacht hat und ich nichts mehr sehen konnte.


    AWD ER TP 2

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Wenn man Fernlichtautomatik eingeschaltet hat und das Fernlicht schaltet automatisch ein, dann schaltet sich die Automatik aus, wenn man manuell mit dem Hebel Fernlicht ausschaltet.

  • Wenn man Fernlichtautomatik eingeschaltet hat und das Fernlicht schaltet automatisch ein, dann schaltet sich die Automatik aus, wenn man manuell mit dem Hebel Fernlicht ausschaltet.

    Bis jetzt zwei mal bei Dunkelheit gefahren und die Fernlichtautomatik ohne Fehler.

    Hat auch bei einem Strahler an einem Haus, das in einer Kurve steht sofort reagiert 👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • konnte es heute auch mal ausprobieren, bin begeistert!

    entgegenkommende autos wurden schon vor einer linkskurve erkannt.


    auch die kritik des fehlenden kurvenlichts verstehe ich nicht, finde der mach-e leuchtet die ränder gut aus!

    👍🏻


    Habe ich auch festgestellt und es ist alle mal besser als von meinem Mitsubishi Colt 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Auf der Autobahn funktioniert es leider nicht so gut.

    Die entgegenkommenden Scheinwerfer werden von der Mittelleitplanke hâufig verdeckt und dadurch reagiert die Automatik nicht.

    Ebenso wenn LKWs noch weit entfernt sind, reagiert sie nicht.


    Gestern Abend haben zwei Entgegenkommende aufgeblendet, obwohl ich kein Fernlicht an hatte. Hmh...

    Vielleicht schlecht eingestellt?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Das Aufblenden der Gegenseite hatte ich bei der ersten Nachtfahrt auch. Dann bin ich nochmal in die Einstellungen eingetaucht und habe festgestellt, dass die Matrix nicht aktiviert war.

    Seitdem habe ich Ruhe und keiner beschwert sich 😉

  • Gut möglich, dass da nichts mehr einstellen kannst! Das wird doch elektronisch automatisch eingeregelt.

    Die Lichthupe bekomme ich von vielen entgegenkommenden Fahrzeugen.

    Ich denke mal, das liegt einfach daran dass die LED-Scheinwerfer generell sehr hell und grell wirken.
    Das war zu den Anfangszeiten mit Xenon bereits so zu spüren (da haben auch viele die Lichthupe gegeben, weil das Licht ungewöhnlich hell erschien) und jetzt sind es halt die LED-Scheinwerfer.

    Generell, sollte es Einstellschrauben geben um die Grundhöheneinstellung vor zu nehmen. Den Rest regelt die automatische Höheneinstellung.


    Mein letzter Mondeo war auch zu tief eingesteltlt (iLed) und konnte per Stellschraube justiert werden. Mir kommen auch des öfteren neue Fahrzeuge entgegen die eine „blöde“ Grundeinstellung haben.

  • Der Oktober ist ja traditionell der Monat des "Lichts".

    Man kann seine Scheinwerfer kostenlos testen und einstellen lassen.

    So war das jedenfalls früher.

    Dafür bekam man dann den Licht-Bapperl in die Windschutzscheibe.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja klar, das kommt erst gar nicht drauf.

    Aber wie das oft so ist: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    Aber wie geschrieben, ich weiß gar nicht ob es das noch gibt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Da bin ich in beiden Punkten zu 100% deiner Meinung :)

    Eigentlich schon, aber habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass dem nicht so war. Also auch LED Scheinwerfer haben eine Einstellschraube für die Grundhöhe. Aber das muß passen. Wenn nman mehrfach angeblendet wird würde ich das mal prüfen lassen. Machen die normal kostenlos

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Wie stehen eigentlich die Chancen, beim RWD das Matrix LED nachzurüsten? Müsste doch im besten Fall nur ein Austausch der Scheinwerfer und ein Freischaltcode sein.

    Diese Frage habe ich auch schon gestellt 🤷🏼‍♂️ aber noch keine Antwort bekommen 🤷🏼‍♂️


    Wie heißt der Junge vom einem Ford Autohaus der hier im Forum ist 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Littel-Pony


    Das halte ich für ein unmögliches Unterfangen.

    Das wird Ford nicht zulassen, weil die ihren AWD verkaufen wollen.


    Die Scheinwerfer sind meistens auch so teuer, dass man die Aufrüstung schon sein lässt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.