• Kleine Info am Rande der RWD Scheinwerfer Stückpreis ~ 1200€ und der vom AWD ~1600€ dazu kommen noch jeweils die Steuergeräte Stückpreis um die 280€

    Schnäppchen.... :) Dafür kaufen sich andere Menschen ganze Autos 8)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe eben mal nachgefragt.


    Bei uns ist es jedenfalls nicht möglich, da man nicht nur die Scheinwerfer sondern auch den kompletten Kabelsatz und die Sensoren verbauen müsste. Von offizieller Seite weis ich leider nichts..

  • Habe eben mal nachgefragt.


    Bei uns ist es jedenfalls nicht möglich, da man nicht nur die Scheinwerfer sondern auch den kompletten Kabelsatz und die Sensoren verbauen müsste. Von offizieller Seite weis ich leider nichts..

    Vielen Lieben Dank🤘🏻


    Aber 😭😭😭😭😭😭


    🤣😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ja das war mir klar.

    Das ist bei anderen Herstellern ebenfalls nicht möglich.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bei mir ist das jetzt auch nach dem ich für meine Frau PAAK und ein Profil erstellt habe!

    Habt ihr das irgendwie wieder ändern können?

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Bei mir ist das jetzt auch nach dem ich für meine Frau PAAK und ein Profil erstellt habe!

    Habt ihr das irgendwie wieder ändern können?

    Ja, war so das man das Pony fahrbereit haben musste, also nicht nur Zündung an sondern mit ready Symbol im Tacho, dann hab ich es bei mir umstellen können

    21er AWD ER First Edition

  • Danke, werde ich gleich mal testen.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Nein, das wird immer schlimmer!


    1. Versuch: Mit meinem Handy eingestiegen, mein Profil, Licht auf Rechtsverkehr. ok

    2. Versuch: Handy meiner besseren Hälfte, ihr Profil, Licht auf Linksverkehr und lässt sich auch nicht ändern!

    3. Versuch: Wieder mit meinem Handy, jetzt auch hier wieder Linksverkehr!


    Außerdem hat das Pony das Profil meiner Frau nicht von selbst erkannt, ich mußte das Profil an der Tür aufrufen.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Ja das System ist irgendwie nicht das schnellste, bin da auch schon ab und zu verweifelt weil der auf einmal durch das Wechseln der Schlüssel, bzw Telefon alles durcheinander geschmissen hat 🤷

    21er AWD ER First Edition

  • Hatte heute Termin zwecks Rückruf Panodach und Softwareupdate.

    Also hab ich mir zuvor von sämtlichen Menüs Sreenshots erstellt, wegen meiner bevorzugten Einstellungen.

    Genau dabei fiel mir diese Einstellung: Linksverkehr auch negativ auf.

    Eine direkte Änderung war nicht möglich. Bin dann in den Gastmodus gewechselt ins entsprechende Menü und siehe da, es stand auf Rechtsverkehr. Hab dann kurz Linksverkehr angetippt und die Änderung wurde akzeptiert. Dann wieder Rechtsverkehr eingestellt. Im Anschluss konnte ich auch in meinem Profil die Einstellung auf Rechtsverkehr aktivieren. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, das ihr nach drücken des Buttons neben Links bzw. Rechtsverkehr etwas 2-3 sec wartet. Die Eingaben reagieren anscheinend erheblich verzögert.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Verzögert insofern, dass er das Drücken zuerst zwar akzeptiert, aber nach 2 sec. selbsttätig wieder auf Linksverkehr wechselt.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Hatte heute Termin zwecks Rückruf Panodach und Softwareupdate.

    Also hab ich mir zuvor von sämtlichen Menüs Sreenshots erstellt, wegen meiner bevorzugten Einstellungen.

    Genau dabei fiel mir diese Einstellung: Linksverkehr auch negativ auf.

    Eine direkte Änderung war nicht möglich. Bin dann in den Gastmodus gewechselt ins entsprechende Menü und siehe da, es stand auf Rechtsverkehr. Hab dann kurz Linksverkehr angetippt und die Änderung wurde akzeptiert. Dann wieder Rechtsverkehr eingestellt. Im Anschluss konnte ich auch in meinem Profil die Einstellung auf Rechtsverkehr aktivieren. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, das ihr nach drücken des Buttons neben Links bzw. Rechtsverkehr etwas 2-3 sec wartet. Die Eingaben reagieren anscheinend erheblich verzögert.

    hast du irgend einen unterschied in der ausleuchtung gemerkt?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • hast du irgend einen unterschied in der ausleuchtung gemerkt?

    Kann ich so spontan nicht beurteilen.

    Ich hatte es ja vor dem Serviceupdate bei Ford auf Rechts umgestellt. Heute Fahrzeug abgeholt und die Einstellung ist wieder auf Linksverkehr.

    Ich vermute es spielt keine Rolle und diese Funktion ist Regionsabhängig und wird mit der Fahrzeugsoftware festgelegt, also eine Version für europäische Fahrzeuge, eine für Britische usw. Somit wäre natürlich dieses Menü eigentlich überflüssig, aber wer weiß.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • An der Ausleuchtung konnte ich keine Änderung feststellen. Aber ich meine ein verändertes Verhalten beim automatischen Abblenden zu erkennen. Das kann aber auch nur Einbildung sein. Ist definitiv keine gesicherte Aussage, eher lein Gefühl.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • An der Ausleuchtung konnte ich keine Änderung feststellen. Aber ich meine ein verändertes Verhalten beim automatischen Abblenden zu erkennen. Das kann aber auch nur Einbildung sein. Ist definitiv keine gesicherte Aussage, eher lein Gefühl.

    Das müsste eigentlich egal sein.

    Denn in allen Ländern gibt es Links- und Rechtskurven, aus denen einem ein Fahrzeug entgegen kommen kann.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Der unterscheid grob gesagt, ist eher das beim Rechtsverkehr die rechte Straßenseite mehr ausgeleuchtet wird und beim Linksverkehr die linke. Das Abblendlicht wird so eingestellt das es den Gegenverkehr nicht blendet, hier greift keine Abblendautomatik die ist nur beim Fernlicht und hier wird es eher durch die Software verhindert.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Gerade festgestellt, nachdem ich gestern das Serviceupdate bei Ford erhalten habe, das die Umstellung von Links auf Rechtsverkehr in meinem Profil nicht mehr funktioniert. Springt immer wieder auf Linksverkehr zurück, wie bereits einige hier bestätigt haben. Auch ein vorheriger Wechsel in das Gast-Profil bringt nix. Da steht die Einstellung allerdings auf Rechtsverkehr und Links ist auch einstellbar. Hmm, ist schon merkwürdig, aber ich kümmere mich ab sofort nicht weiter drum, es sei denn mich blinkt mal ein entgegenkommendes Fahrzeug bei Dunkelheit an.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)