Beiträge von MarkAllgaier

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    wie einige von euch schon mitbekommen haben bin ich Verkäufer und Ansprechpartner für den Mustang Mach-E.


    Ich habe vor noch 4 Fahrzeuge auf Lager zu bestellen und jetzt kommt Ihr ins Spiel!


    Könntet Ihr bitte mal eure Konfigurationen unter diesen Beitrag posten, damit ich weis welche Mach-E Modelle am meisten gefragt sind.


    Demnach würde ich dann auch unsere Lagerwägen bestellen.


    Vielen Dank vorab :)

    Habe eben mal nachgefragt.


    Bei uns ist es jedenfalls nicht möglich, da man nicht nur die Scheinwerfer sondern auch den kompletten Kabelsatz und die Sensoren verbauen müsste. Von offizieller Seite weis ich leider nichts..

    Oh Nein das sind aber keine guten Nachrichten...


    Ja da bin ich voll bei dir und auch bei den anderen, wenn er nicht fähig ist eine richtige Rechnung mit dem BASISPREIS anstatt dem Grundpreis zu erstellen liegt es ganz klar am Händler. Auch dass er meint, du solltest eine Beschwerde an Ford schreiben ist völlig aus der Luft gegriffen. Für die, die nur 5.000,-€ nach der Änderung erhalten haben, haben wir als Händler die Möglichkeit die 1.000,-€ bei Ford zu beantragen und nicht der Kunde selbst...


    Finde ich echt schade zu sehen wie es in anderen Autohäusern teilweise läuft. Die Händlerrundscheiben sind dafür da, dass es sich jeder Verkäufer durchliest.. Da steht es ja ganz genau drin wie die Rechnung auszusehen hat.


    Kann mich in dem Fall nur m5_maddin anschließen. Wenn die Beschwerde (Die ich übrigens direkt dem Geschäftsführer und nicht dem Verkäufer geben würde) nichts bringen sollte hilft nur noch der gute alte Herr Anwalt. Der wird dem Autohaus und dem Verkäufer schon klar machen, dass das so nicht geht... Eventuell sind ja auch noch andere davon betroffen..


    Wünsche dir alles gute und viel Erfolg!

    Seh's positiv, wenigstens ist dein 2. Schlüssel da ^^


    Würde mich freuen wenn du uns hier auf dem laufenden hältst. Ist glaub für alle hier auch Interessant zu wissen was da passiert...

    Ich war Frühbesteller.
    Die 5.000 waren es bei mir weil der Händler den Basispreis nicht in der Rechnung angegeben hat

    Hast da mittlerweile mal eine Rückmeldung vom Händler erhalten?

    Haben ja telefoniert und du meintest, dass du ihm mal das schreiben schickst.


    War ja nicht dein Fehler, wenn er die Rechnung falsch erstellt finde ich es nicht korrekt, dass du auf den 1000€ Sitzen bleibst. Für das Geld kannste oft Laden :P

    Hallo liebe Mitglieder!


    Die 2 oben genannten Ponys stehen hier noch zum Verkauf:!:



    Bei Interesse einfach bei mir melden!



    Beide Fahrzeuge sind ab sofort Verfügbar und warten nur darauf endlich ausgeritten zu werden:)


    - Stehen in 72622 Nürtingen


    Einfach bei mir melden für nähere Infos :)

    Hier noch an alle bzgl. der Basispreise und der Förderung, da ich gemerkt habe, dass es noch nicht für alle ganz klar ist was Sache ist.


    Hintergrund:
    Ende Juli hat uns das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) darüber informiert, dass
    das BAFA - entgegen der bisher getroffenen Vereinbarung - die ausschließliche Listung des
    Basismodells für den Mustang Mach-E nicht mehr akzeptiert.


    Der Mustang Mach-E ist nun mit den einzelnen Versionen gelistet.
    Hier gibt es zwei Spalten, da Ford im Rahmen der Standardisierung eines zusätzlichen Airbags die Preise
    zwischenzeitlich angepasst hat. Lediglich der Einstiegspreis des Mustang Mach-E mit der Standard
    Range Batterie und Heckantrieb liegt damit noch unter der Schwelle von € 40.000,- (netto), die anderen
    Versionen liegen oberhalb dieser Schwelle. In der Konsequenz führt das dazu, dass lediglich der
    Mustang Mach-E mit der Standard Range Batterie und Heckantrieb den maximalen Förderbetrag des
    Bundes von € 6.000,- erhält, alle anderen Versionen erhalten nunmehr € 5.000,-.

    Die Technologiepakete sind hierbei irrelevant.


    Hi Philipp,


    sorry dass ich mich jetzt erst melde... War im Urlaub und noch am ganzen nacharbeiten und komme erst jetzt dazu mich mal wieder durchs Forum zu lesen :)


    Also das habe ich seitens Ford erhalten:


    "

    Ablehnung durch das BAFA und Widerspruchsverfahren
    Das BAFA hat uns außerdem informiert, dass es die bereits vorliegenden Anträge ablehnen wird. Der
    Antragssteller hat jedoch die Möglichkeit, in einem Widerspruchsverfahren seinen Antrag doch
    durchzusetzen. Durch die kurzfristig umgesetzte, angepasste Listung wird der Widerspruch durch das
    BAFA akzeptiert werden.
    Wichtig:
    Das Einlegen des Widerspruchs ist auf der BAFA Webseite (http://www.bafa.de) im Bereich „Upload“ möglich:
    Folgender Text wird empfohlen: „Hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihren Ablehnungsbescheid vom
    XX.XX.2021 ein. Das Fahrzeug befindet sich nun auf der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge.“
    Das Einreichen einer zweiten Rechnung ist nicht notwendig. Es reicht aus, im Widerspruchschreiben zu
    erwähnen, dass sich das Fahrzeug nun auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge befindet, und es sich
    um das falsch ausgewählte Fahrzeug gehandelt hat. "


    Nichts desto trotz, wirst du trotzdem die 6.000,-€ erhalten, da der RWD mit Standard Range Batterie immer noch unter die 40.000€ Basispreis Netto fällt. Somit brauchst du dir keine Gedanken machen ;)


    Hoffe das konnte dir und auch den anderen Mitgliedern weiterhelfen!


    Besser spät als nie 8o

    So, es gibt Updates! MarkAllgaier hat sein Versprechen gehalten und sich wirklich intensiv um alles gekümmert! Er hat den Brief und die Zulassung organisiert und am Freitag hol ich nun das Pony. <3

    An der Stelle wirklich ein großes Kompliment für den super Service. Wurde die letzten Tage immer auf dem aktuellen Stand gehalten und wusste, dass sich wirklich jemand um die Sache mit dem Brief kümmert. Das scheint ja bei anderen Betroffenen hier bei anderen Autohäusern nicht so gut zu klappen... Bin froh, dass ich hier bei nem kompetenten Verkäufer gelandet bin. :)


    Freu mich sehr auf Freitag und bedanke mich nochmals bei MarkAllgaier und dem Autohaus Deininger.

    Hi Philipp!


    WOW so ein Kompliment habe ich jetzt nicht erwartet.


    Dazu kann ich nur sagen VIELEN DANK!!!:love:


    Das freut mich wenn meine Kunden Glücklich sind, dann hat sich der Stress gelohnt :)


    Wegen der Anmerkung bzgl. der Rechnung von mortan76, da schaue ich auch immer doppelt drüber, war bei einem anderen Kunden auch der Fall.. Hintergrund ist dabei, dass die Rechnung unser Azubi geschrieben hat der nur den Herstelleranteil für Plug-In Hybrids und nicht die eines Elektrofahrzeugs im Kopf hatte.


    An:mortan76

    Hoffe du hast deine Rechnung mittlerweile erhalten und auch die richtige? Die Thematik habe ich in die Hände genommen und extra nochmal erklärt. Sollte jetzt die richtige sein.


    Wenn nicht dann lass es mich wissen und ich kümmere mich darum!:)

    Vielen lieben Dank für das tolle Kompliment!!!!


    Bedeutet mir echt viel so ein Feedback von meinen Kunden zu lesen :)


    Ich gebe mein bestes, dass du nächste Woche dein Pony bekommst!

    Steht auch schon gestriegelt hier und wartet nur darauf los zu galoppieren ;)

    Hatte es im anderen Thread schon gepostet - bei mir das selbe mit fehlendem Brief. Pony steht seit 07.07. beim Händler und bis heute kein Brief da. Am Samstag wär eigentlich Termin für die Übergabe gewesen. :(

    Ahh auch hier im Forum unterwegs :)


    Hier noch die offizielle Nachricht die wir als Händler erhalten haben:


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Leider wurde bisher keine Rechnung zu diesem Fahrzeug erstellt.


    Ohne diese können auch keine Zulassungsdokumente erstellt werden.



    Ihre Anfrage wird an die Fachabteilung „Rechnungsschreibung“ weitergeleitet.


    Sobald die Rechnung generiert wird, werden die Zulassungsdokumente automatisch erstellt.


    Wir hoffen die Dokumente schnellstmöglich erstellen zu können.



    @ phil2kxWie es aussieht wird es tatsächlich nächste Woche schon was. Ich melde mich dann bei dir sobald ich was neues mitbekomme :)

    Das sehe ich auch so..

    Willkommen hier im Forum Mark, was für ein Zufall, gerade mein FFH hier im Forum unterwegs :) zu haben.


    LG an den Matteo, morgen wollte ich meinen Brief bei euch abholen damit unser Mme am Freitag in einer Woche zugelassen werden kann.


    Vielleicht kannst Du mir noch als Forumskollege ein paar Fußmatten ins Pony legen ;)

    Hi Sebastian,


    so klein ist die Welt ;)


    Habe ich ihm ausgerichtet, darüber sprichst am besten dann direkt mit ihm, ich mische mich da nicht ein.


    Viele Grüße zurück!


    Bin morgen auch von 9-11Uhr ca. im Haus, eventuell laufen wir uns ja über den Weg :)

    Das mir bekannte Problem beim eCall-Update war, dass das Fahrzeug min. 75% Batterieladung haben muss, da sich sonst das System aufhängen kann und dadurch kann es bis zu 2 Tage dauern bis das Update richtig eingespielt ist. In der Regel sollte es mittlerweile aber reichen wenn du das Fahrzeug einfach abstellst (Mit über 75%) dann spielt es das Update automatisch ein (Sofern automatische Updates aktiviert sind) ist aber auch die Standard Einstellung.


    Bezüglich Antwerpen weis ich selbst auch nicht was da genau los ist.

    Die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe waren durchweg mehr als Positiv ( 4 Kunden von mir haben Ende April bestellt, Fahrzeuge wurden letzte Woche schon angeliefert).

    Hallo und vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Ja das kann gut sein, auf Grund meines alters bin ich auch sehr motiviert mich mehr über Foren und Social Media zu connecten. Ist nun mal 2021, da ist es meiner Meinung nach Sinnvoll mehr in diese Richtung gehen.


    Habe so gut wie alle Freiheiten und brauche nicht direkt eine Genehmigung vom Chef, da ich bzgl. Mach-E sogar mehr in der Materie bin als er;)


    Wir als Händler sehen schon wo das Fahrzeug derzeit ist, leider aber nicht detailliert wann das Fahrzeug bei uns eintrifft. Was mich betrifft, gebe ich auch nicht das Ziel-Lieferdatum genau an meine Kunden, da dieses Datum immer wieder abweichen kann und ich keine Zusagen treffe die ich nicht einhalten kann.


    Bzgl. der Gepäckraumwanne sieht es bei uns auch nicht anders aus, haben zwar einen Händlerzugang zum Zubehörshop aber wann sie genau Lieferbar ist wissen wir leider auch nicht. Bin auch am schauen für einen Kunden.


    Kann mich ja melden sobald ich was neues in Erfahrung gebracht habe :)

    habe auch keinen Händler direkt kritisiert. Seitens Ford gibt es auch Schulungen nur derzeit halt online und auf freiwilliger Basis.
    Habe natürlich die Schulungen alle gemacht, aber kann da nicht für alle sprechen, ist wie gesagt jedem selbst überlassen.


    Das ist richtig, im Zeitdruck und im Stress steht man im Verkauf immer (Wenn es läuft) aber da gehört es für mich zumindest trotzdem dazu dass man vollständig über die Modelle aufgeklärt ist, wenn man auch eins verkaufen und erklären möchte.


    Aber da sind wir der selben Meinung. Eine Schulung vor Ort mit richtigen Fachläuten wäre gut, besonders weil beim Thema E-Auto allgemein bei vielen auch Abstand gehalten wird im Verkauf..

    Kannst du übers WE noch ein Bild vom MachE einsetzen?

    bin gerade mal kurz in die Werkstatt gesprungen (Keine Angst, 12V Batterie muss nur ersetzt werden weil zu viele Kunden das System bedient haben ohne das Fahrzeug zu Starten)


    wenn du noch Bilder magst wenn er draußen steht, kann ich das natürlich auch gerne tun!