Meldung "Antriebsstrang Störung, Leistung reduziert"

  • wie ich befürchtet habe, Ford hat riesig Probleme das Teil bei zu bekommen...

    Ich hatte noch "Glück" nen motivierten Techniker in Köln zu haben der sich dem Problem angenommen hat...auch meine Werkstatt hatte einen solchen Einsatz bisher selten erlebt.


    Drück dir die Daumen das du in KW 40 auch wirklich das Teil bekommst....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ... liest hier jemand mit, wie es zu diesem Thema im US-Forum gerade steht?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Leider vermute ich eher, dass erstmal der Fehlerspeicher gelöscht und das Update wiederholt wird, solange die Schütze nicht ganz hinüber sind, werde demnächst berichten, ob meine Vermutung stimmt...

    ... zitiere mich jetzt mal selbst, habe eben Rückmeldung bekommen, meine Vermutung ist bestätigt:

    Fehlermeldung wurde aus Speicher gelöscht, "Schütz-Schutz-Update" wurde wiederholt, nichts wurde getauscht!

    :/ :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ....nur mal so zur Info, meiner steht jetzt zum zweiten Mal in der 4 Woche mit dem Schützproblem, angsagter Liefertermin für das Schütz ist die 39/40KW, das ist in 5-6 Wochen ;(

    Ihr macht mir ja echt Mut....

    Meine Erwartungshaltung bei einem komplett neuen Auto wie dem Pony im Allgemeinem und einem E-Auto bei täglichem Autobahn-Pendeleinsatz im Besonderen war schon, dass ich keine vollständige Verfügbarkeit über die 36 Monate Leasingdauer erwarten kann. Daher hatte ich ja auch von vornherein mein bisheriges Privatfahrzeug behalten.

    Wenn das Pony jetzt aber für mehr als 4 Wochen wegen dem Akku (ist egal aus welchem Grund genau) ausfällt, dann ist meine Schlussfolgerung klar: Diese Technologie ist zwar toll zu fahren, aber definitiv nicht zu Ende entwickelt. Das wird meine Entscheidung für weitere E-Fahrzeuge klar negativ beeinflussen.

  • (...) Diese Technologie ist zwar toll zu fahren, aber definitiv nicht zu Ende entwickelt. Das wird meine Entscheidung für weitere E-Fahrzeuge klar negativ beeinflussen.

    Schwierig, du vergleichst da zwei völlig verschiedene Themen. Dass hier das Auto so lange strandet hat nichts damit zu tun dass es ein Elektroauto ist. Nüchtern betrachtet liegt es einfach daran dass Ford keine vernünftige Logistik für die Wartung auf die Beine bekommt.


    Aber ich versteh deinen Ärger schon. Das Auto muss einfach funktionieren und nicht wie ein fragiles Wesen in der Garage stehen.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Nüchtern betrachtet liegt es einfach daran dass Ford keine vernünftige Logistik für die Wartung auf die Beine bekommt.

    ....so sehe ich das auch, ich fahre dieses Fahrzeug wirklich sehr gerne (sind schon mehr als 25.000 km auf der Uhr), mir ist ähnliches auch schon mit anderen Fahrzeugen dieses Herstellers widerfahren -beim Pick-Up-abgerissene Kardanwelle mitten auf der BAB 57, kein Jahr alt, bei einem ST hat es mal die Servopumpe völlig zerschossen 1/2 Jahr alt, bei meinem RS war es ein hängen gebliebenes Gaspedal....war auch nicht lustig bei dem Bumms den der hatte etc. etc. etc., aber wir reden hier auch von Fahrleistung weit jenseits der 30.000km/Jahr...was hier wirklich nicht gut läuft ist die Ersatzteilversorgung...wo gehobelt wird, fallen Spähne im Großen und ganzen fahre ich jetzt seit gut 17 Jahren Ford und im Verhältnis mit den Fahrzeugen davor sind die "Kosten" für mich im Rahmen geblieben bis heute !


    Eigentlich hätte ich es auch wissen müssen, man kauft sich einfach kein 1. Gen. Auto....man wartet da normalerweise einfach ab, aber das wollte ich diesmal nicht....und jetzt eben Popokarte...

  • ....so sehe ich das auch, ich fahre dieses Fahrzeug wirklich sehr gerne (sind schon mehr als 25.000 km auf der Uhr), mir ist ähnliches auch schon mit anderen Fahrzeugen dieses Herstellers widerfahren -beim Pick-Up-abgerissene Kardanwelle mitten auf der BAB 57, kein Jahr alt, bei einem ST hat es mal die Servopumpe völlig zerschossen 1/2 Jahr alt, bei meinem RS war es ein hängen gebliebenes Gaspedal....war auch nicht lustig bei dem Bumms den der hatte etc. etc. etc., aber wir reden hier auch von Fahrleistung weit jenseits der 30.000km/Jahr...was hier wirklich nicht gut läuft ist die Ersatzteilversorgung...wo gehobelt wird, fallen Spähne im Großen und ganzen fahre ich jetzt seit gut 17 Jahren Ford und im Verhältnis mit den Fahrzeugen davor sind die "Kosten" für mich im Rahmen geblieben bis heute !


    Eigentlich hätte ich es auch wissen müssen, man kauft sich einfach kein 1. Gen. Auto....man wartet da normalerweise einfach ab, aber das wollte ich diesmal nicht....und jetzt eben Popokarte...

    Warum bist du eigentlich immer Ford treu geblieben? Scheinst ja bei einigen ihrer Fahrzeuge nicht gerade Glück gehabt zu haben?


    Ja kann überall passieren aber bei deinen Fällen…

  • Es ist heute eine schwierige Zeit....Ersatzteil Beschaffung, keiner hat mehr eine Riesen Lagerhaltung.

    Hinzu kommen die ganze Syntomatik der Halbleiterkriese...

    Jeder Hersteller hat so seine Problemchen...

    Beim Mondeo Mk waren Defekte der Kühler, AGR kühler weit verbreitet..

  • Warum bist du eigentlich immer Ford treu geblieben? Scheinst ja bei einigen ihrer Fahrzeuge nicht gerade Glück gehabt zu haben?


    Ja kann überall passieren aber bei deinen Fällen…

    ...wie ich schrieb sind das alles Fälle die passieren und im groben und ganzen -ich hab insgesamt 10 Fahrzeuge von Ford, hält sich das kostentechnisch im Rahmen, ich war früher Mercedeskunde, dann VW und jetzt Ford, wo ich mich bisher am besten aufgehoben fühlte und in meiner betrieblichen Gesamtkalkulation für Fahrzeuge am günstigsten durchkomme...oder anders ausgedrückt, das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier "noch" am ehesten....


    BTW ist der Fordhändler auch mein Kunde ;)

  • Eigentlich hätte ich es auch wissen müssen, man kauft sich einfach kein 1. Gen. Auto....man wartet da normalerweise einfach ab, aber das wollte ich diesmal nicht....und jetzt eben Popokarte...

    Immerhin ist die Entwicklung so weit gediehen, dass der Akku sich ohne in Flammen aufzugehen verabschieden kann. Ist doch eine positive Seite....

  • Auch ist es ja gut, das der Akku, wenn das Schütz schon so besch*** verbaut ist, wenigstens demontierbar ist.


    Mein Hobel läuft seit dem Tausch wieder tutti, 1tkm hat er ohne Probleme absolviert

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Dürfte oder sollten denen die schon ab Werk direkte bessere/neue/stärke Schütze verbaut haben nicht passieren oder?

    Ich meine ist ja wohl Sinn der Sache, dass somit zu verhindern!?

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Das Problem bei Ford ist, wie so oft bei Konzernen, dass sie in Sachen Bürokratie umso staatsähnlicher werden, umso größer sie werden. Die Prozessgestaltung für das HVJB-Problem-Lösung ist grottig.

    Meines Wissens liegt eine Lieferung von ca. 150 neuen Schützen in nem Lager bei Köln. Die sind jedoch falsch etikettiert und müssen nun umetikettiert werden. Lieferwoche 39/40 hörte ich auch.

    Mein MME steht nun in der 6. Woche in der Werkstatt. Das ist völlig inakzeptabel. Ford versucht nun eine pragmatische Lösung zu finden sodaß ich nicht,bis KW 39/40 warten muss.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • So, gestern hat es mich nun auch erwischt. Genau die selben Fehlermeldungen 😒

    War jetzt in der Werkstatt, erst in 14 Tagen einen Termin bekommen.

    Und wie es dann weitergeht, naja, ich bin mal gespannt.

  • So, gestern hat es mich nun auch erwischt. Genau die selben Fehlermeldungen 😒

    War jetzt in der Werkstatt, erst in 14 Tagen einen Termin bekommen.

    Und wie es dann weitergeht, naja, ich bin mal gespannt.

    Welche "dieselben" meinst du denn genau?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • So, gestern hat es mich nun auch erwischt. Genau die selben Fehlermeldungen 😒

    War jetzt in der Werkstatt, erst in 14 Tagen einen Termin bekommen.

    Und wie es dann weitergeht, naja, ich bin mal gespannt.

    Aus Erfahrung rate ich zur gesundheitsschonender Geduld. ;)

    Ich bekomme meinen nun Anfang kommender Woche wieder. Nach - 8 - Wochen.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i