Nach 960km Powertrain malfunction/reduced power; kann/darf man damit weiterfahren?

  • Hallo!


    ich hab unser Auto seit 4 Wochen, war heute laden weil ich in unserer TG nicht laden kann und beim Heimfahren <1km kam schon ein gelber Hinweis beim Tachodisplay dass ich doch zeitnah den service besuchen soll.


    Als ich dann in der Wohnung war, kam auf meiner Ford App der Fehler:

    Powertrain Malfunction/Reduced Power.


    Jetzt bin ich etwas unsicher (ist auch mein erstes Auto) inwieweit ich hier noch ueberhaupt weiterfahren darf/kann.


    Ford Assistance hat mir hier auch angeboten das Auto abzuschleppen und wenn ich keine Neuen Infos erhalte, werde ich das fuer Montag auch gleich einplanen.


    Ich hab leider keine praktische Erfahrung wie das mit Autos ablaeuft, daher mal meine Fragen:


    1. Ich steh ja jetzt erstmal ohne Auto da, wenn das schnell geht, hab ich das naechste Woche wieder zurueck und abgesehen vom Zeitaufwand und vlt. einem Taxi war das dann auch kein Problem aber ich hab einen Firmenwagen, d.h. zahl ich dann auch dafuer selbst wenn das ausfaellt?

    2. Ist das normal, dass man zu so einer Fehlermeldung, die ja eigentlich sehr radikal klingt, da nicht mehr Infos bekommt? Wenn die App mir das schon sagen kann, sollte die mir doch z.B. auch sagen koennen ob ich das Auto noch fahren darf?

    3. Wenn ich das Auto jetzt aus der Tiefgarage zum Abschleppen fahre und ich mach dann was kaput, wer wuerd denn dafuer aufkommen?

    4. Wie schlept man ein Auto aus der Tiefgarage ab?