Kann es sein, dass nach dem Schütze-Update die Ladegeschwindigkeit niedriger wurde.
Habe nach dem Update jetzt 2 x bei Ionity geladen, Ladeleistung geht ganz kurz auf knapp 100 kw/ und pendelt sich danach bei ca 74 kw/h ein.
Kann es sein, dass nach dem Schütze-Update die Ladegeschwindigkeit niedriger wurde.
Habe nach dem Update jetzt 2 x bei Ionity geladen, Ladeleistung geht ganz kurz auf knapp 100 kw/ und pendelt sich danach bei ca 74 kw/h ein.
Man darf nicht vergessen, dass es jetzt schon deutlich kühler ist. Evtl liegt es auch einfach an der Akkutemperatur.
Kann es sein, dass nach dem Schütze-Update die Ladegeschwindigkeit niedriger wurde.
Habe nach dem Update jetzt 2 x bei Ionity geladen, Ladeleistung geht ganz kurz auf knapp 100 kw/ und pendelt sich danach bei ca 74 kw/h ein.
Ich glaube nicht-
Habe seit dem Update mehrere Urlaubsfahrten gemacht. Geladen bei Ionity. DC Laden war genauso schnell wie vorher, nach 80% immer noch mit 46kw
Also keine Veränderung.
Nein kein Unterschied. Habe erst letzte Woche bei Ionity geladen. 27% SOC und er hat mit 160KW gestartet. Ging dann ganz normal runter
Hallo,
am Freitag hat es auch mich mit den Typischen 2 Fehlermeldungen "Hochvoltsystem und Antriebsstrang" erwischt.
Habe gerade auf Temperamentvoll zum Überholen umgeschaltet und Gas gegeben als ich einen deutlichen Leistungsverlust merkte und die 2 Fehlermeldungen aufpoppten.
Schützupdate wurde vor ca. 4 Wochen über OTA Installiert. Somit konnte ich ohne Probleme noch zum Händler fahren.
Baudatum: 09.12.2021, March-e GT, KM: 6500, Laden 100% zu Hause mit Wallbox 4,4 KW (PV-Überschussladen).
Pony ist jetzt in der Werkstatt.
Gruß
Hans
Alles anzeigenHallo,
am Freitag hat es auch mich mit den Typischen 2 Fehlermeldungen "Hochvoltsystem und Antriebsstrang" erwischt.
Habe gerade auf Temperamentvoll zum Überholen umgeschaltet und Gas gegeben als ich einen deutlichen Leistungsverlust merkte und die 2 Fehlermeldungen aufpoppten.
Schützupdate wurde vor ca. 4 Wochen über OTA Installiert. Somit konnte ich ohne Probleme noch zum Händler fahren.
Baudatum: 09.12.2021, March-e GT, KM: 6500, Laden 100% zu Hause mit Wallbox 4,4 KW (PV-Überschussladen).
Pony ist jetzt in der Werkstatt.
Gruß
Hans
Oh man... und das schon nach nur 6500 km! 😫
Schnelle Genesung an dein Pony!
Schätze mal, dass es uns alle früher oder später erwischt und es neue Schütze gibt. Das Update scheint nicht den Schaden zu verhindern.
Wenn es aber dafür sorgt, dass das Pony nicht unvermittelt stehen bleibt, sondern ein geordnetes Einrücken in die Werkstatt ermöglicht, dann hat es seine Schuldigkeit auch getan.
Einige haben sich ja ziemlich echaufiert, dass Ford keine Ad Hoc Tauschaktion gestartet hat, sondern weich gegensteuern wollte 😉.
Ich bekam heute diese Nachricht von Ford. Aktuell habe ich PowerUp 2.7.4 per OTA drauf. Ist das Softwareproblem damit gelöst? Sollte ich prophylaktisch einen Hardwaretausch vornehmen oder warten, bis etwas passiert?🤔
Das ist der offizielle Rückruf zum Einspielen des 22S41-Updates. Das Update sorgt dafür, daß Du bei einem Problem mit den Batterie-Schützen wenigstens noch in die Werkstatt fahren kannst und das Fahrzeug nicht an Ort und Stelle "tot" ist. Dieses Update ist völlig losgelöst von allen Sync- und
Power-Ups. Wenn das Update bei Deinem MME noch nicht eingespielt ist, solltest Du einen Werkstatt-Termin machen, das Update mit allem PiPaPo dauert etwa 0,5-1 h.
Ich habe diesen Brief heute aber auch bekommen, obwohl das Update (angeblich) in der Werkstatt eingespielt wurde ...
Habe den Brief heute auch bekommen, das Update kam allerdings schon im August per OTA
Update:
Soeben einen Anruf vom Händler bekommen: Sie haben jetzt den Fehlerspeicher gelöscht und in Absprache mit Köln sollen sie mir das Auto ohne Tausch der Schütze wieder aushändigen. Sollte der Fehler wiederkommen soll ich wieder vorbei kommen.
Den Brief heute auch bekommen. Und ihn gelesen.
Bemerkenswert
- Datiert vom 12.9., erhalten am 27.9.
- Ankündigung: .. wird Ford ein Update ab Ende Juli 2022 bereitstellen ..
- ... Bitte rechnen Sie mit ein paar Wochen bis das Update vollständig installiert ist ...
Update kam OTA im August, Rückruf wird seit Wochen auch in der App nicht mehr angezeigt.
Oh Ford ...
Übrigens: hat noch jemand mehrere Aufforderungen zur turnusmäßigen Inspektion nach 12 Monaten bekommen?
Update:
Soeben einen Anruf vom Händler bekommen: Sie haben jetzt den Fehlerspeicher gelöscht und in Absprache mit Köln sollen sie mir das Auto ohne Tausch der Schütze wieder aushändigen. Sollte der Fehler wiederkommen soll ich wieder vorbei kommen.
Musst du wohl nicht lange drauf warten, siehe hier:
Alles anzeigenDen Brief heute auch bekommen. Und ihn gelesen.
Bemerkenswert
- Datiert vom 12.9., erhalten am 27.9.
- Ankündigung: .. wird Ford ein Update ab Ende Juli 2022 bereitstellen ..
- ... Bitte rechnen Sie mit ein paar Wochen bis das Update vollständig installiert ist ...
Update kam OTA im August, Rückruf wird seit Wochen auch in der App nicht mehr angezeigt.
Oh Ford ...
Übrigens: hat noch jemand mehrere Aufforderungen zur turnusmäßigen Inspektion nach 12 Monaten bekommen?
Das Update soll nicht mit den regulären OTAs kommen, war der Antwort auf meine Anfrage zu entnehmen (s.o.) - Eine Aufforderung zur Inspektion habe ich zu Ponys Geburtstag nicht erhalten.
Seit einer Woche ohne Pony 😭😭😭😭😭
Warte auf Schütz tausch 🤷🏼♂️😔
Seit einer Woche ohne Pony 😭😭😭😭😭
Warte auf Schütz tausch 🤷🏼♂️😔
Geht rum 😀
Bei mir wurde der Schütz nur abgedatet.
Seit einer Woche ohne Pony 😭😭😭😭😭
Warte auf Schütz tausch 🤷🏼♂️😔
Eine Woche? Bei mir waren es über 8 Wochen.
Geht rum 😀
Bei mir wurde der Schütz nur abgedatet.
Hatte auch das Update 🤷🏼♂️
Eine Woche? Bei mir waren es über 8 Wochen.
Die sollte mal das Ding auf Lager legen 🤔
Die kommen vermutlich mit dem Einkauf/der Produktion nicht mach. Betrifft ja nicht nur zwei drei Autos zusätzlich zur normalen Produktion.