Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Ich kann Euch nur eins sagen siehe meine Artikel vorher zwischen 7 und 20.4 auch mit den zwei Fehlermeldungen Hochvoltbatterie und Antriebsstrang 56000 Kilometer. Das Fahrzeug befindet sich seit 7.4 in der Werkstatt, am 18.4 wurde ein Anwalt eingeschalten über Rechtsschutzversicherung. Auf unbestimmte Zeit kann kein UPDATE geliefert werden laut Werkstatt, daher ist ein Aufnahmestopp seit 17.4 an jegliche Fordwerkstätten herausgegangen von Ford selbst.


    Ich mach den Zirkus nicht mehr mit ich rate auch jedem einen Anwalt einzuschalten direkt an Ford nicht an die Werkstätten, denn die sind die leidtragenden. Meine Werkstatt wusste von nichts die tauschten das Schütz und nun kommt Ford es gäbe keine Software für das Problem kurz darauf später Rundmeldung man dürfte keine Ford Mach E mehr in die Werkstatt nehmen bzgl. dem Schütz. Also sorry Fehler seit 2022 bekannt jetzt ist es 2024 was soll das ?


    Spekulieren bringt nichts hier wird dem Kunden ein defektes Teil zum Kauf angeboten Namens Mach E, leidtragender sind die Kunden als auch die Werkstätten.


    Rest klärt jetzt der Anwalt ich hab auf unbestimmte Zeit einen Mietwagen erhalten hebe schön die Tankbelege auf wie es weiter geht, k.a ich halte Euch auf dem laufenden. Übringens streckt hier mein Händler die kosten vor welche dieser von Ford einholen muss. 14 Tage Citroen C 4 macht 1200 Euro nur leihgebühr ohne Kaution und Spritkosten.


    Mein Fahrzeug :


    Mach E RWD große Batterie Bj 21 km 56000 Schütz getauscht am 7.4 Fehlermeldung Antriebsstrang nach tausch weiterhin vorhanden bekomme mein Fahrzeug nicht aus der Werkstatt Ford hat kein passendes Update.

    Einmal editiert, zuletzt von Repner ()

  • Das ist nicht der Schütz.Die Fehlermeldung sieht anders aus.

    Schau im der Fordpass App nach......

    So sah es bei mir auch aus im Fahrzeug selbst nur Service angezeigt darauf hin sagte der Werkstattmensch das Fahrzeug muss in die Werkstatt Schütz tauschen, Schütz wurde getauscht und nun ist weitrhin der Fehler Antriebsstrang vorhanden seit 7.4 ist mein Fahrzeug in der Werkstatt und Ford liefert nicht das passende Updated. 17.4 Meldung an alle Fordwerkstätten, keine MACH E mehr aufzunehmen.

  • Tja wer kann der kann..... ;)

    Peine- Gr.Burgwedel A2, war Begrenzt auf 130 wie meißtens um diese Uhrzeit.Runter von der A2....diesmal beim rechts abbiegen.

    Für mich hat sich Mach E erledigt.

    Nächste Woche mal bei meinem Anwalt anfragen werde aber vorher noch mit meinem Händler reden.

    Das verstehe ich nur zu gut mir geht es genauso mir steht es bis oben mit Ford

  • Ich werde meinen heute wieder abholen.


    Software wurde zurückgesetzt, Probefahrt gemacht, fertig. 😄


    Fehlermeldungen sind aus der App raus.


    "Ist ein Softwareproblem" ... Na mal sehen :)

    AWD Extended Range 2022 (MJ 2022.25)

    Technikpaket 2

    Grabber blue metallic

    Bestellt 15.09.22

    Gebaut 02.11.22

    Shipped/in transit seit 16.11.22

    Veracruz verlassen 06.01.23

    Ankunft Antwerpen 20.01.23

    Ankunft Händler 03.02.23


  • ist nur eine Verschiebung des Problems... du kannst wieder bis zur nächsten Warnung weiterfahren , löst aber nicht das grundsätzliche Problem.

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Das klingt alles sehr, sehr kurios, HV Spezialist kümmert sich in eine EV competence Center Werkstatt um den Ford Mustang mach e ? deiner stand 20 Stunden in der Werkstatt und jetzt wieder fahrbereit? Na, den Techniker möchte ich auch haben. ich bin hier bei Badens größten Ford Händler und die haben’s bis jetzt nicht geschafft seit dem 7. April weil Ford das Update nicht hat.


    ich freu mich auf jeden Fall für dich und hoffe, dass das wirklich das Problem gelöst hat

    Einmal editiert, zuletzt von Repner ()

  • das ist schon furchtbar bitter, guter Weise haben wir 8 Jahre Garantie....

    ich mag aber nicht 8 Jahre lang dauernd zur Werkstatt fahren :(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das mit Fehler löschen funktioniert nur solang, bis man beim Überholen oder auf der AB Strom gibt.Wurde bei mir vor dem 4,Wechsel gemacht.In der Hoffnung das es bis zum Termin des Schütz wechsel hält.Hat genau eine Woche funktioniert.Wie imperator_37 schon sagte nur verschoben.

    Habe ,wie gesagt, schon alles durch was möglich ist.

    Denke mittlerweile das Ford damit ein großes Problem hat.

  • Kurzes Update zu meinem Mach E ( steht seit 7.4 ) in der Werkstatt nach Hochvolt und Antriebsstrangmeldung Rückruf ( Schütz welches getauscht ist aber Fehler nicht weggehen ). Ford Köln rief mich an fragte mich ob es was neues gibt, ich antwortete das ist wohl ein schlechter Scherz, das müssen sie doch wissen.


    Man man man...... wie gesagt Alles richtig gemacht mit Anwalt vorzugehen als ob es nicht schon anstrengend genug ist mit einem Citroen C4 seit 7.4 4000 Kilometer abgerissen zu haben wird man von Ford noch auf Deutsch gesagt verarsch.... Die Gute Dame meldet sich am morgigen Tag noch mal.

  • …Ziel der Rückabwicklung oder Tausch gegen ein fehlerfreies Auto?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich habe meinen jetzt zum Reifenwechsel angemeldet. Da hat es geheissen wir erledigen den Rückruf gleich noch, dauert 2 Tage. Auto geht am 15 Mai in die Werkstatt bin gespannt

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • …Ziel der Rückabwicklung oder Tausch gegen ein fehlerfreies Auto?

    ... gibt es denn schon definitiv fehlerfreie Exemplare?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab erst 6.ooo km in 7 Monaten aber bisher ist er fehlerfrei.

    Das sagt aber sicherlich nichts aus.

    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    Power-Up : 6.3.0 seit 01.24

    Sync 23291 Rev 1049


  • Meine geht nächste Woche zur zweijährigen Inspektion. 21'000 km.

    Ich habe nur eine Beanstandung das die "Puddle-Ponies im Schnee traben".


    Ansonsten ist alles OK und funktioniert, Noch immer die original Schütze und Park-Assi habe ich auch noch trotz Produktionsdatum 9-4-22. Vor Auslieferung wurde Korrektur SW aufgespielt. Das hat 3 Tage Lieferverzögerung verursacht.


    Wenn ich den Threads hier im Forum verfolge, habe ich einen Sechser im Lotto gewonnen... aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Kurzes Update zu meinem Mach E ( steht seit 7.4 ) in der Werkstatt nach Hochvolt und Antriebsstrangmeldung Rückruf ( Schütz welches getauscht ist aber Fehler nicht weggehen ). Ford Köln rief mich an fragte mich ob es was neues gibt, ich antwortete das ist wohl ein schlechter Scherz, das müssen sie doch wissen.


    Man man man...... wie gesagt Alles richtig gemacht mit Anwalt vorzugehen als ob es nicht schon anstrengend genug ist mit einem Citroen C4 seit 7.4 4000 Kilometer abgerissen zu haben wird man von Ford noch auf Deutsch gesagt verarsch.... Die Gute Dame meldet sich am morgigen Tag noch mal.

    Meiner ist jetzt 17 Tage beim Fordhändler. Focus Schaltwagen mit 1.0 l Hubraum ist auch nicht wirklich toll. Wenn sich Ford nochmal bei Dir meldet könntest Du ja mal anmerken, daß schon mehrere Autos auf dem Hof stehen. Wandlung bei einem fast drei Jahre altem Auto mit fast 100.000 km? Ob das geht? Da wäre mir im Moment schon nach. X(

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1