Ich denke, da hat sich jemand verrechnet.
Die geplante Obsoleszenz ist schief gegangen
Ich denke, da hat sich jemand verrechnet.
Die geplante Obsoleszenz ist schief gegangen
Meinst Du echt, es war geplant? Du weißt aber schon, dass wir hier von Ford reden?
Ich denke, da hat sich jemand verrechnet.
Die geplante Obsoleszenz ist schief gegangen
Genau, da hat die stud. Hilfskraft die Kommastelle verschoben. 😅
OT:
Hat schon mal jemand von einem "Motorschaden" beim Mach E gehört?
Ich habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden.
(Bei meinem Pony ist alles in Ordnung, aber in meinem Umfeld ist das scheinbar gerade passiert.
E-Motor abgeraucht, Motor-Verkleidung zerschmolzen.
Pony hat 60.000 km - Original-Schütze)
Bei mir sind heute ebenfalls die beiden Fehler "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert" und "Warnung vor Hochspannungsbatterie" aufgetreten. Im Auto wird lediglich der orangefarbene Hinweis "Service in Kürze" sowie ein rotes Auto Symbol mit Ausrufezeichen angezeigt. Kein weiterer Hinweis, daß das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden soll. Es fährt sich noch, jedoch mit reduzierter Leistung.
Die Meldung im Display kam während ich auf der Autobahn mit ca. 170 kmh gefahren bin und anschließend stark rekuperiert habe (über OPD).
Scheinbar sind das ja die ersten Anzeichen für Defekte Schütz.
Wenn sich das bestätigen sollte, sind somit nicht nur Fahrzeuge bis Baudatum Mai 2022 betroffen. Meiner wurde im November 2022 gebaut (einer der letzten des MJ 2022, ein Tag vor der Umstellung auf MJ 2023).
Werde morgen die Assistance anrufen und meinen Händler. Mal sehen, was die sagen.
Achja... Habe einen AWD ER mit 16.500km.
Display MoreBei mir sind heute ebenfalls die beiden Fehler "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert" und "Warnung vor Hochspannungsbatterie" aufgetreten. Im Auto wird lediglich der orangefarbene Hinweis "Service in Kürze" sowie ein rotes Auto Symbol mit Ausrufezeichen angezeigt. Kein weiterer Hinweis, daß das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden soll. Es fährt sich noch, jedoch mit reduzierter Leistung.
Die Meldung im Display kam während ich auf der Autobahn mit ca. 170 kmh gefahren bin und anschließend stark rekuperiert habe (über OPD).
Scheinbar sind das ja die ersten Anzeichen für Defekte Schütz.
Wenn sich das bestätigen sollte, sind somit nicht nur Fahrzeuge bis Baudatum Mai 2022 betroffen. Meiner wurde im November 2022 gebaut (einer der letzten des MJ 2022, ein Tag vor der Umstellung auf MJ 2023).
Werde morgen die Assistance anrufen und meinen Händler. Mal sehen, was die sagen.
Achja... Habe einen AWD ER mit 16.500km.
defintiv die Schütze, mit dieser Medlung .. schau mal in meine Signatur, ich bin schon Profi ...
aber interessant das deiner mit Nov. 2022 auch betrofffen ist, also geht das ganze Theater auch bei den anderen Baudaten weiter - na super
Würdest du bitte mal dein Fahr- und Streckenprofil kurz skizzieren und in welcher Situation die Meldung kam?
Hinweis: Ich hatte diese Meldung auch schon einmal, war aber am nächsten Tag (bisher) auf Nimmerwiedersehen verschwunden…
Gruß
Würdest du bitte mal dein Fahr- und Streckenprofil kurz skizzieren und in welcher Situation die Meldung kam?
Hinweis: Ich hatte diese Meldung auch schon einmal, war aber am nächsten Tag (bisher) auf Nimmerwiedersehen verschwunden…
Gruß
Fahrprofil ist vorwiegend Kurzstrecke Pendelstrecke Überland und Stadt/Dorf. Selten Autobahn. Ca. 20-40 Kilometer täglich. Aber in jedem Fall immer zügig unterwegs, also stark beschleunigend auf die erlaubte Tempovorgabe. Ich nutze die Vorteile und Eigenschaften des Autos immer gut aus
Die Meldung im Display kam während ich auf der Autobahn mit ca. 170 kmh gefahren bin und anschließend stark rekuperiert habe (über OPD).
Die Leistung ist weiterhin (stark) reduziert. Die Meldung "Service in Kürze" erscheint weiterhin bei jedem Start des Fahrzeugs. Auch in der App sind beide Meldungen heute früh ebenfalls wieder neu angezeigt.
Fahrprofil ist vorwiegend Kurzstrecke Pendelstrecke Überland und Stadt/Dorf. Selten Autobahn. Ca. 20-40 Kilometer täglich. Aber in jedem Fall immer zügig unterwegs, also stark beschleunigend auf die erlaubte Tempovorgabe. Ich nutze die Vorteile und Eigenschaften des Autos immer gut aus
Die Leistung ist weiterhin (stark) reduziert. Die Meldung "Service in Kürze" erscheint weiterhin bei jedem Start des Fahrzeugs. Auch in der App sind beide Meldungen heute früh ebenfalls wieder neu angezeigt.
bist du sicher das er am 02. Nov. 2022 gebaut worden ist, denn dein gezeigtes Modelljahr 2022.25 passt nicht mit dem Baudatum zusammen → sollte 2022.75 sein
meiner ist MJ 2022.25 → gebaut am 13. Jänner 2022
Update....hatte gerade einen Rückruf von meiner Werkstatt.Die geben sich wirklich Mühe aber Ford ist echt der Hit.Die haben das bei Ford gemeldet das bei mir bereits das vierte Mal der Fehler mit dem Hauptschütz auftratt, haben es nach zwei Wochen geschafft sich zu melden.Jetzt soll laut Anweisung von Ford das Kabelgedöns von dem Akku getauscht werden.Nur die Kabel sind auf Unbestimmte Zeit nicht Lieferbar.....
Update....hatte gerade einen Rückruf von meiner Werkstatt.Die geben sich wirklich Mühe aber Ford ist echt der Hit.Die haben das bei Ford gemeldet das bei mir bereits das vierte Mal der Fehler mit dem Hauptschütz auftratt, haben es nach zwei Wochen geschafft sich zu melden.Jetzt soll laut Anweisung von Ford das Kabelgedöns von dem Akku getauscht werden.Nur die Kabel sind auf Unbestimmte Zeit nicht Lieferbar.....
never ending story ....
Dieses Datum war beim Tracker angegeben. Leider kann ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die Tracker nicht mehr online sind.
Habe auch am 24.10.22 eine Mail von Ford bekommen, daß das Auto in die Produktion geht.
Müsste also passen.
Gibt's denn 2022.75 ?
Jup..... bin sowas von an........mal sehen wie sich mein Verkäufer morgen sagt.
Anwalt ist seit gestern auch involviert....so vergibt man chancen E Mobilität voran zu bringen.
Ford scheint echt nicht zu Wissen wie die das Schützproblem im Griff bekommen.
Jup..... bin sowas von an........mal sehen wie sich mein Verkäufer morgen sagt.
Anwalt ist seit gestern auch involviert....so vergibt man chancen E Mobilität voran zu bringen.
Ford scheint echt nicht zu Wissen wie die das Schützproblem im Griff bekommen.
mich haben sie heute auch schon wieder vertröstet, Updates gehen nicht und keiner weiß welche Version ich von den Schützen drinnen habe .... Ford die tun was, die Frage ist wann ?
Habt ihr mal probiert die 12v Batterie für paar min vom Netz zu nehmen bzw ota update ?
Hatte schon 3x den Fehler mit Schütz und jedes Mal nach ota Update war der Fehler weg . Klar keine dauerhafte Lösung aber solange die Werkstatt nix besseres hat ….
Hatte das erste mal schütz Problem vor ca 7000km und nach ota Update waren auch Fahrten nach Österreich und schnell laden kein Problem mehr … alle 3 Wochen kommt halt mal der Fehler 😂 nachm ota update konnte selbst Ford gar keine Fehler mehr finden und können somit kein Garantie Antrag schreiben
Meiner wurde vorhin in ein Ford "EV Competence Center" abgeschleppt. Laut Google Suche als "Tankstelle" eingetragen. Sieht aus, wie ne freie Werkstatt vor 30 Jahren 😉 aber hey... Keine Vorurteile.
Morgen ist der HV Spezialist da und geht nach Arbeitsanweisung von Ford, bei derlei Fehlermeldung, vor und überprüft alles. Bin mal gespannt, was raus kommt.
Komischer Weise ist, seitdem das Auto in der Werkstatt steht, ein Update geplant ... Prioritäts-Update 24-PU0121-FTDI-FX ... Frunk öffnen per App. Ging bei mir aber schon lange (ich meine, von Anfang an).
Naja... Dafür hab ich von der Assistance jetzt einen Ersatzwagen BMW 320I mit M-Paket bekommen. Echt ungewohnt, wieder so ein untermotorisiertes Gefährt zu fahren
Vielleicht solltet Ihr momentan die HVBT-Instandsetzung aussetzen.
Es gibt eine Diskussion im amerikanischen Forum, dass es nach der Neuprogrammierung der Powertrain-Module, was wohl beim Austausch der Schütz immer gemacht wird, wiederholt zu Ausfällen vom 1-Pedal-Drive gekommen ist.
Way too DANGEROUS! | MachEforum - Ford Mustang Mach-E News, Owners, Discussions, Community
Ich scheine das bestätigen zu können. Zwar wurden meine Schütz noch nicht getauscht, aber im Rahmen der Inspektion sind alle Module auf den letzten SW-Stand gebracht worden. Und heute hatte ich dann den 1PD-Ausfall im Display direkt nach dem Losfahren.
Ich glaube der OPD ist gerade mein kleineres Problem.
Binnen 5 Monaten ist es der vierte Schützausfall.....
Ich kann Euch nur eins sagen siehe meine Artikel vorher zwischen 7 und 20.4 auch mit den zwei Fehlermeldungen Hochvoltbatterie und Antriebsstrang 56000 Kilometer. Das Fahrzeug befindet sich seit 7.4 in der Werkstatt, am 18.4 wurde ein Anwalt eingeschalten über Rechtsschutzversicherung. Auf unbestimmte Zeit kann kein UPDATE geliefert werden laut Werkstatt, daher ist ein Aufnahmestopp seit 17.4 an jegliche Fordwerkstätten herausgegangen von Ford selbst.
Ich mach den Zirkus nicht mehr mit ich rate auch jedem einen Anwalt einzuschalten direkt an Ford nicht an die Werkstätten, denn die sind die leidtragenden. Meine Werkstatt wusste von nichts die tauschten das Schütz und nun kommt Ford es gäbe keine Software für das Problem kurz darauf später Rundmeldung man dürfte keine Ford Mach E mehr in die Werkstatt nehmen bzgl. dem Schütz. Also sorry Fehler seit 2022 bekannt jetzt ist es 2024 was soll das ?
Spekulieren bringt nichts hier wird dem Kunden ein defektes Teil zum Kauf angeboten Namens Mach E, leidtragender sind die Kunden als auch die Werkstätten.
Rest klärt jetzt der Anwalt ich hab auf unbestimmte Zeit einen Mietwagen erhalten hebe schön die Tankbelege auf wie es weiter geht, k.a ich halte Euch auf dem laufenden. Übringens streckt hier mein Händler die kosten vor welche dieser von Ford einholen muss. 14 Tage Citroen C 4 macht 1200 Euro nur leihgebühr ohne Kaution und Spritkosten.
Mein Fahrzeug :
Mach E RWD große Batterie Bj 21 km 56000 Schütz getauscht am 7.4 Fehlermeldung Antriebsstrang nach tausch weiterhin vorhanden bekomme mein Fahrzeug nicht aus der Werkstatt Ford hat kein passendes Update.
So sah es bei mir auch aus im Fahrzeug selbst nur Service angezeigt darauf hin sagte der Werkstattmensch das Fahrzeug muss in die Werkstatt Schütz tauschen, Schütz wurde getauscht und nun ist weitrhin der Fehler Antriebsstrang vorhanden seit 7.4 ist mein Fahrzeug in der Werkstatt und Ford liefert nicht das passende Updated. 17.4 Meldung an alle Fordwerkstätten, keine MACH E mehr aufzunehmen.