Beiträge von VWIltis183

    …und ein anderes Bestandsfahrzeug kommt nicht infrage???

    Leider nein, unser Einkauf hat da aufgegeben und Fords E-Fahrzeuge komplett ausgelistet.


    Meine Bedingungen waren Premium, grosser Akku, Techpaket und Glasdach und keine bunte Farbe.

    Da waren jetzt unglaubliche 5 Fahrzeuge übrig, die dann schneller weg waren als wir ordern konnten (so die Geschichte, die mir erzählt wurde).

    Hallo in die Runde,


    leider hat mir mein Arbeitgeber heute mitgeteilt, dass Ford mein bestelltes/angefragtes Fahrzeug nicht liefern könne, weil auf der Halde nicht verfügbar. Es wäre auch nicht absehbar, ob und wann das 24er Modell bestellbar sei. Daher musste ich jetzt auf ein anderes Auto umsatteln. Ich wünsche Euch viel Spass mit Euren coolen Karren. 😓

    Das der Ladeziegel nicht dabei ist, wurde mir auch nicht gesagt. Den brauche ich aber für zu Hause. Na dann, muß ich den extra fordern. Eigentlich schon bemerkenswert für ein Fahrzeug um 62.480€ :thumbdown: ?(

    Hab gerade gelesen, dass Ford in 2023 mit jedem Mach-E über 40k$ Verlust gemacht hat. Sie hätten aber bereits 5k$ Kosten pro Fahrzeug einsparen können, da weisst Du wo der Ziegel hin ist.

    In den USA ist es ein ganz anderes Fahren... Nicht vergleichbar. Dort wo viel Verkehr ist, in den Ballungsräumen, gibt es schnell 8, 10, 12 Spuren, oder mehr, nicht wie bei uns immer Minimum. In der Rushhour gibt's dort auch Stau, trotzdem.

    Auf dem Freeway kann man nicht selten 80 MPH, manchmal auch 85 fahren, was 130-140 km/h bedeutet. Die Amis packen nicht selten (je nach Bundesstaat und Intensität der Überwachung) auch ein paar MPH drauf.

    Zudem kann man links und rechts überholen. Dennoch fährt es sich tatsächlich entspannt, weil fast alle das gleiche Tempo fahren, auch LKWs. V.a. gibt es nicht alle paar Hundert Meter ein anderes Begrenzungsschild. d-Land, Land der Verkehrsschilder.

    Wenn man aus den Staaten zurück kommt, kotzt einen das Rumgegurke hierzulande richtig an. Würde gerne mit deren Verkehrssystem tauschen... Den einzigen Vorteil, den wir auf unserer vermeintlich tollen Autobahn noch haben ist, dass es noch freigegebene Strecken gibt.

    Ich glaube der Schlüssel zur Entspannung ist, wie du schreibst, die gleiche Geschwindigkeit aller Fahrzeuge. Was ja für ein in D nicht durchsetzbares einheitliches Tempolimit spräche.

    Der von dir beschriebene Minimalausbau in Deutschland ist aus meiner Sicht fast immer den Platzverhältnissen in den Ballungsräumen geschuldet. Daher dauert ein notwendiger Ausbau halt ewig, siehe Kölner Ring.

    Ich fahre viel im Ruhrgebiet und kann den Effekt nur bestätigen, da sich in der Rushhour die von Dir beschriebenen 70km/h fast automatisch ergeben und wenn dann irgendwer anfängt Spuren zu wechseln oder pennt, ist der Stau da.

    Ich fahre auch gerne schnell und freue mich wenn es mal möglich ist, geniesse aber fast noch mehr zu cruisen zwischen 100 und 120 km/h. Wer mal in den Staaten Langstrecke gemacht hat, wird das nachvollziehen können.

    Welcome to the show!!!👍🏼

    Sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung…


    Grüße

    PS: irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt doch wieder ein bisschen mehr „Nachwuchs“ an Ponys kommt :)

    Die Preise sind ja auch äußerst attraktiv. Ich werde meinen Ausgesuchten nicht mehr bekommen, schreibt Ford heute. Wenn ich Glück habe bekomme ich jetzt noch einen AWD. Verdrehte Welt.

    Habs zwar schon in einem anderen Thread gefragt, vielleicht passt es hier besser:

    Ich habe „meinen“ Mach-E bei meinem Arbeitgeber als Dienstwagen bestellt. Ich weiss, mein Arbeitgeber die Bestellung, stand jetzt, aber noch nicht bei Ford platziert hat. Da „meine“ Konfiguration (ER RWD, schwarz, technikpaket, Pano) aktuell nicht verfügbar ist, frage ich mich, ob ich dann auf jeden Fall das neue Modell bekomme? Hat davon irgendwer einen Plan?

    Genauen Plan habe ich nicht, aber es werden in Mexiko keine mehr gebaut bis das neue Modell raus ist / bestellbar ist. Es werden zur Zeit nur Bestandswagen als 2023 verkauft. Wenn bestellbar als neu Fahrzeug dann wird es bestimmt ein 2024 (neu) wie das MY dann auch heißen mag. 2024 Job 2? MY 2025?


    Okay, das würde ja bedeuten, dass ich (weil mein Fahrzeug nicht verfügbar ist), das neue Modell bekommen würde. Was mich irritiert ist, dass man ganz offensichtlich das alte Modell noch konfigurieren kann. Aber vielleicht kommt auch im Bestellprozess dann am Ende Anführungsstriche „nicht bestellbar“

    Meiner ist ja für 10/24 avisiert, aber von meinem Arbeitgeber noch nicht bestellt. Dies soll in den nächsten 1-2 Wochen passieren.

    Jetzt frage ich mich, ob ich dann das 24er oder noch das 23er Modell bekomme. Hat davon jemand einen Plan?

    Hab kürzlich gelesen, dass dieser Effekt, keine Entscheidungen treffen zu können, an mangelnder Resilienz läge. Meine Generation ist noch nicht so behütet aufgewachsen wie unsere eigenen Kinder… wer hat Schuld? Wir selbst…