Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • ... gibt es denn schon definitiv fehlerfreie Exemplare?

    Na ja, ich weiß jetzt nicht, welches Exemplar unserer Ponys das jüngste ist, bei dem die Schütze Probleme bereiten…die Schwerpunkte sehe ich allerdings in der Tat bei Fahrzeugen bis 2022.25, danach wird es doh ziemlich ruhig um die Ausfälle, oder irre ich da?


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Boah du, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen ob das so machbar ist. Am sichersten fährst du mit einem Anwalt.


    Meiner steht bei Badens größtem Ford Händler gekauft wurde meiner bei Dinnebier in Berlin. Ich muss auch sehen, was meine Anwältin macht. Fakt ist aber die Werkstatt reißt sich den Arsch auf und Ford stellt mir noch die dämliche Frage wie der aktuelle Stand ist. Aber die Dame ruft mich morgen an und dann sehen wir weiter von Ford Köln direkt.


    Mir steht es bis unter die Kinnlatte.


    Und aufgrund der aktuellen Gebrauchtwagen gerade im E-Bereich muss man sehen was man macht. Bsp.: Audi 50 Bj. 2022 Nov kostete Neu 82000 Euro derzeit für unter 40000 Euro teilweise zu haben mit 40000 Kilometer. Das ist definitiv eine Überlegung wert. Würde ich nochmals den Mach E kaufen ja sicher jedoch ohne die Probleme und das schlechte Kundenzentrum in Köln.


    Für dich als Tipp. Ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung dann geh zum Anwalt.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und drücke euch allen die Daumen.


    Das sind meine Eindrücke von Ford und meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Repner ()

  • Also mein MME ist nächste Woche für 2 Tage beim Ford Händler um die neuen Schütze einbauen zu lassen. Ich habe heute nachgefragt, ob der Termin noch steht weil es wohl Probleme mit der Software gibt.


    Aussage Händler: Nein alles gut, wird nächste Woche gemacht.


    Wie ist der Stand bei Euch? Hat noch jemand Termine zum Schützetausch die nächsten zwei Wochen?

    Mustang Mach-E AWD ER - TP2 - Dark Matter Grey

    Bestellt: 17.01.2022

    Gebaut: 12.04.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Power Up: 4.2.1.2

    Sync Version: 23095 - Revision: 807

  • Unser MME hat den Termin am 2.5. für den Schützentausch. Ich wollte auf den Rückruf verzichten, da wir nach 30000 km keine Probleme hatten. Das Fahrzeug funktionierte bis jetzt problemlos. Ford bestand darauf den Umbau zu machen. Ich bin gespannt, wie es nachher ist.

    AWD ER "Ice White Edition"

    Produktionsdatum: 5.5.22

    Abgeholt: 19.8.22

  • Unser MME hat den Termin am 2.5. für den Schützentausch. Ich wollte auf den Rückruf verzichten, da wir nach 30000 km keine Probleme hatten. Das Fahrzeug funktionierte bis jetzt problemlos. Ford bestand darauf den Umbau zu machen. Ich bin gespannt, wie es nachher ist.

    Ich kann Dir nur dringend davon abraten. Es stehen bereits mehrere Mach-E auf den Höfen der Händler weil sie nach dem Schütztausch nicht mehr fahrbereit sind. FORD bekommt es nicht hin, die Ersatzteile mit dem Computer des Fahrzeuges zu synchronisieren. Offiziell gibt es dazu sogar ein STOP von FORD.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Meiner hatte den Austausch vor Auslieferung im Dezember 2023 (war eine Tageszulassung von 05/2022)

    Jemand im Forum schrieb, dass es bei mir nicht ein Schützenaustausch war, da es schon im Dezember gemacht wurde.

    Auf Nachfrage beim Händler hat dieser mir bestätigt, dass es genau dieser Rückruf war der bei mir durchgeführt wurde.


    Also seit 4.000km bisher ohne Probleme.

  • Also mein MME ist nächste Woche für 2 Tage beim Ford Händler um die neuen Schütze einbauen zu lassen. Ich habe heute nachgefragt, ob der Termin noch steht weil es wohl Probleme mit der Software gibt.


    Aussage Händler: Nein alles gut, wird nächste Woche gemacht.


    Wie ist der Stand bei Euch? Hat noch jemand Termine zum Schützetausch die nächsten zwei Wochen?

    Klär das bitte nochmal ab aktuell sind alle Schützaktionen auf Eis gelegt. So steht es auch im PTS.

  • Also ich hätte heute einen Termin gehabt. Auto gestern hin gestellt, hat mich heute Morgen direkt angerufen und den Termin aufgrund des Fehlers abgesagt. Hätte er aber ruhig letzte Woche machen können, habe mir extra ein Ersatzfahrzeug organisiert.

    Dafür bekomme ich allerdings von ihm beim nächsten Termin ein Fahrzeug kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Herstellungsdatum: 27.03.2021

    Erstzulassung: 07.2021

    Erworben: 02.2024 mit 2900km

    Software Version/Update: (23-pu 2001-pr-fx)

    bzw. nur "Aktuellste Version"

    SYNC Version: 23130_Product REV: 889

    SYNC-Version4.0.23130

  • Unser MME hat den Termin am 2.5. für den Schützentausch. Ich wollte auf den Rückruf verzichten, da wir nach 30000 km keine Probleme hatten. Das Fahrzeug funktionierte bis jetzt problemlos. Ford bestand darauf den Umbau zu machen. Ich bin gespannt, wie es nachher ist.

    Dumme Frage:

    Gab es da eine Fehlermeldung in Auto/App oder kam Ford von ganz alleine auf dich zu?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Der Mach-E scheint sich zu einem finanziellem Desaster zu entwickeln.

    ... war sicher so geplant, wie ich das sehe, als schönes "Lehrgeld"!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Jetzt kurzes Update Ford Köln hat sich gemeldet per Telefon. Die Dame konnte mir mitteilen, dass nunmehr nach fast drei Wochen aufgrund, dass das Schütz getauscht worden ist jetzt die Sache an die Software Abteilung weitergeleitet wird. Ein Service, der seines gleichen sucht. ( :cursing: mir platzt echt die Hutschnur seit 7.4 in der Werkstatt seit 9.4 Schütz repariert und nun leiten die es in die Softwareentwicklung den Fall, wäre ich nicht davon betroffen würde ich es nicht glauben. )

    Mein Mach E ist ein Versuchskarnickel ohne Zustimmung des Halters da gibt’s Fehler die sollte es nicht geben, man man man .

    Einmal editiert, zuletzt von Repner ()

  • Dumme Frage:

    Gab es da eine Fehlermeldung in Auto/App oder kam Ford von ganz alleine auf dich zu?

    :/

    Es gab keine Fehlermeldung. Ich habe mich beim Händler gemeldet wegen der gestörten Freisprecheinrichtung. In diesem Zusammenhang wollte er den Schützentausch erledigen. Er hätte sich sowieso bald gemeldet.

    AWD ER "Ice White Edition"

    Produktionsdatum: 5.5.22

    Abgeholt: 19.8.22

  • Gab es schon mal hier eine Idee der Sammelklage oder sowas in der Art?

    Herstellungsdatum: 27.03.2021

    Erstzulassung: 07.2021

    Erworben: 02.2024 mit 2900km

    Software Version/Update: (23-pu 2001-pr-fx)

    bzw. nur "Aktuellste Version"

    SYNC Version: 23130_Product REV: 889

    SYNC-Version4.0.23130

  • Ich kann Dir nur dringend davon abraten. Es stehen bereits mehrere Mach-E auf den Höfen der Händler weil sie nach dem Schütztausch nicht mehr fahrbereit sind. FORD bekommt es nicht hin, die Ersatzteile mit dem Computer des Fahrzeuges zu synchronisieren. Offiziell gibt es dazu sogar ein STOP von FORD.

    Mein Termin wurde auch deswegen storniert

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Es gab keine Fehlermeldung. Ich habe mich beim Händler gemeldet wegen der gestörten Freisprecheinrichtung. In diesem Zusammenhang wollte er den Schützentausch erledigen. Er hätte sich sowieso bald gemeldet.

    Bist du sicher, daß dein Händler weiß, was er tut bzw. verspricht?

    Solange das Auto keine Fehlermeldung ausgibt und du nicht offiziell von Ford angeschrieben wirst in Sachen Schütztausch, würde ich von einer solchen Aktion die Finger lassen und erstmal piano weiterfahren!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW