Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Also mein MME ist nächste Woche für 2 Tage beim Ford Händler um die neuen Schütze einbauen zu lassen. Ich habe heute nachgefragt, ob der Termin noch steht weil es wohl Probleme mit der Software gibt.


    Aussage Händler: Nein alles gut, wird nächste Woche gemacht.


    Wie ist der Stand bei Euch? Hat noch jemand Termine zum Schützetausch die nächsten zwei Wochen?

    Mustang Mach-E AWD ER - TP2 - Dark Matter Grey

    Bestellt: 17.01.2022

    Gebaut: 12.04.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Power Up: 6.8

    Sync Version: 23291 - Revision: 1.049

  • Unser MME hat den Termin am 2.5. für den Schützentausch. Ich wollte auf den Rückruf verzichten, da wir nach 30000 km keine Probleme hatten. Das Fahrzeug funktionierte bis jetzt problemlos. Ford bestand darauf den Umbau zu machen. Ich bin gespannt, wie es nachher ist.

    AWD ER "Ice White Edition"

    Produktionsdatum: 5.5.22

    Abgeholt: 19.8.22

  • Unser MME hat den Termin am 2.5. für den Schützentausch. Ich wollte auf den Rückruf verzichten, da wir nach 30000 km keine Probleme hatten. Das Fahrzeug funktionierte bis jetzt problemlos. Ford bestand darauf den Umbau zu machen. Ich bin gespannt, wie es nachher ist.

    Ich kann Dir nur dringend davon abraten. Es stehen bereits mehrere Mach-E auf den Höfen der Händler weil sie nach dem Schütztausch nicht mehr fahrbereit sind. FORD bekommt es nicht hin, die Ersatzteile mit dem Computer des Fahrzeuges zu synchronisieren. Offiziell gibt es dazu sogar ein STOP von FORD.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

    Produktionsdatum 31.5.2021

  • Meiner hatte den Austausch vor Auslieferung im Dezember 2023 (war eine Tageszulassung von 05/2022)

    Jemand im Forum schrieb, dass es bei mir nicht ein Schützenaustausch war, da es schon im Dezember gemacht wurde.

    Auf Nachfrage beim Händler hat dieser mir bestätigt, dass es genau dieser Rückruf war der bei mir durchgeführt wurde.


    Also seit 4.000km bisher ohne Probleme.

    Mustang Mach E SR AWD 2022

  • Also mein MME ist nächste Woche für 2 Tage beim Ford Händler um die neuen Schütze einbauen zu lassen. Ich habe heute nachgefragt, ob der Termin noch steht weil es wohl Probleme mit der Software gibt.


    Aussage Händler: Nein alles gut, wird nächste Woche gemacht.


    Wie ist der Stand bei Euch? Hat noch jemand Termine zum Schützetausch die nächsten zwei Wochen?

    Klär das bitte nochmal ab aktuell sind alle Schützaktionen auf Eis gelegt. So steht es auch im PTS.

  • Also ich hätte heute einen Termin gehabt. Auto gestern hin gestellt, hat mich heute Morgen direkt angerufen und den Termin aufgrund des Fehlers abgesagt. Hätte er aber ruhig letzte Woche machen können, habe mir extra ein Ersatzfahrzeug organisiert.

    Dafür bekomme ich allerdings von ihm beim nächsten Termin ein Fahrzeug kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Herstellungsdatum: 27.03.2021

    Erstzulassung: 07.2021

    Erworben: 02.2024 mit 2900km

    Software Version/Update: (23-pu 2001-pr-fx)

    bzw. nur "Aktuellste Version"

    SYNC Version: 23130_Product REV: 889

    SYNC-Version4.0.23130

  • Unser MME hat den Termin am 2.5. für den Schützentausch. Ich wollte auf den Rückruf verzichten, da wir nach 30000 km keine Probleme hatten. Das Fahrzeug funktionierte bis jetzt problemlos. Ford bestand darauf den Umbau zu machen. Ich bin gespannt, wie es nachher ist.

    Dumme Frage:

    Gab es da eine Fehlermeldung in Auto/App oder kam Ford von ganz alleine auf dich zu?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.8.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Der Mach-E scheint sich zu einem finanziellem Desaster zu entwickeln.

    ... war sicher so geplant, wie ich das sehe, als schönes "Lehrgeld"!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.8.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Jetzt kurzes Update Ford Köln hat sich gemeldet per Telefon. Die Dame konnte mir mitteilen, dass nunmehr nach fast drei Wochen aufgrund, dass das Schütz getauscht worden ist jetzt die Sache an die Software Abteilung weitergeleitet wird. Ein Service, der seines gleichen sucht. ( :cursing: mir platzt echt die Hutschnur seit 7.4 in der Werkstatt seit 9.4 Schütz repariert und nun leiten die es in die Softwareentwicklung den Fall, wäre ich nicht davon betroffen würde ich es nicht glauben. )

    Mein Mach E ist ein Versuchskarnickel ohne Zustimmung des Halters da gibt’s Fehler die sollte es nicht geben, man man man .

    Edited once, last by Repner ().

  • Dumme Frage:

    Gab es da eine Fehlermeldung in Auto/App oder kam Ford von ganz alleine auf dich zu?

    :/

    Es gab keine Fehlermeldung. Ich habe mich beim Händler gemeldet wegen der gestörten Freisprecheinrichtung. In diesem Zusammenhang wollte er den Schützentausch erledigen. Er hätte sich sowieso bald gemeldet.

    AWD ER "Ice White Edition"

    Produktionsdatum: 5.5.22

    Abgeholt: 19.8.22

  • Gab es schon mal hier eine Idee der Sammelklage oder sowas in der Art?

    Herstellungsdatum: 27.03.2021

    Erstzulassung: 07.2021

    Erworben: 02.2024 mit 2900km

    Software Version/Update: (23-pu 2001-pr-fx)

    bzw. nur "Aktuellste Version"

    SYNC Version: 23130_Product REV: 889

    SYNC-Version4.0.23130

  • Ich kann Dir nur dringend davon abraten. Es stehen bereits mehrere Mach-E auf den Höfen der Händler weil sie nach dem Schütztausch nicht mehr fahrbereit sind. FORD bekommt es nicht hin, die Ersatzteile mit dem Computer des Fahrzeuges zu synchronisieren. Offiziell gibt es dazu sogar ein STOP von FORD.

    Mein Termin wurde auch deswegen storniert

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Es gab keine Fehlermeldung. Ich habe mich beim Händler gemeldet wegen der gestörten Freisprecheinrichtung. In diesem Zusammenhang wollte er den Schützentausch erledigen. Er hätte sich sowieso bald gemeldet.

    Bist du sicher, daß dein Händler weiß, was er tut bzw. verspricht?

    Solange das Auto keine Fehlermeldung ausgibt und du nicht offiziell von Ford angeschrieben wirst in Sachen Schütztausch, würde ich von einer solchen Aktion die Finger lassen und erstmal piano weiterfahren!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.8.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Bist du sicher, daß dein Händler weiß, was er tut bzw. verspricht?

    Solange das Auto keine Fehlermeldung ausgibt und du nicht offiziell von Ford angeschrieben wirst in Sachen Schütztausch, würde ich von einer solchen Aktion die Finger lassen und erstmal piano weiterfahren!

    :/

    Ich habe heute meinen Händler angerufen und ihm meine Bedenken wegen des Schützentausches geschildert und was hier im Forum diskutiert wird. Der Werkstattchef wusste von nichts. Ich habe nachgefragt, ob sie kürzlich Fahrzeuge umgebaut hätten. Er sprach von zwei Fahrzeugen letzten Monat. Es sei alles problemlos verlaufen. Trotzdem habe ich den Werkstatttermin bis am 27.6. verschoben und hoffe, dass bis dahin Klarheit herrscht. Vielen für eure Tipps.

    AWD ER "Ice White Edition"

    Produktionsdatum: 5.5.22

    Abgeholt: 19.8.22

  • Ich habe heute meinen Händler angerufen und ihm meine Bedenken wegen des Schützentausches geschildert und was hier im Forum diskutiert wird. Der Werkstattchef wusste von nichts. Ich habe nachgefragt, ob sie kürzlich Fahrzeuge umgebaut hätten. Er sprach von zwei Fahrzeugen letzten Monat. Es sei alles problemlos verlaufen. Trotzdem habe ich den Werkstatttermin bis am 27.6. verschoben und hoffe, dass bis dahin Klarheit herrscht. Vielen für eure Tipps.

    also mir hat der Händler vor wenigen Tagen die bekannte Aussage zur Software gemacht. Wäre schon erstaunlich wenn ein anderer Händler andere Möglichkeiten hätte. Aber bei Ford weiß man ja nie 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024

    Sync 4.0.23291






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona