Beiträge von Enzo63

    Das Problem mit dem Fehlalarm der hinteren Gurte habe ich von Anfang an:

    - Wenn auf dem hinteren Sitz (rechts oder links) eine Person sitzt und im korrekten Gurtschloss angegurtet ist, wird ein Gurtalarm ausgelöst, der verlangt, dass die mittlere Gurte nicht angelegt ist, obwohl dort niemand sitzt.

    - wenn beide Sitze hinten belegt sind und im korrekten Schloss angegurtet sind, dann wird kein Gurtalarm ausgelöst.

    - In der Werkstatt konnte das Problem nachvollzogen werden, eine Ursache oder Lösung wurde nicht gefunden.

    Seither behelfe ich mich damit, dass die mittlere Gurte hinten immer eingesteckt bleibt, auch wenn niemand dort sitzt. Dann bleibt der Gurtalarm aus.

    Hallo zusammen

    Seit dem Update von Sync. auf 6.5. funktioniert bei mir die Freisprecheinrichtung nicht mehr. Sobald ein Anruf getätigt oder empfangen wird ertönt aus dem Lautsprecher nur ein lautes Rauschen. Ich habe versucht die Telefonverbindung zu löschen und wieder neu zu verbinden. Leider ohne Änderung.


    Ich benutze ein Android Smartphone (Xiaomi Android 14) mit Bluetooth-Verbindung zum Auto. Das hat 1,5 Jahre problemlos funktioniert und seit dem Update auf 6.5 geht es nicht mehr.


    Weiss jemand, wie das Problem zu lösen ist? Vielen Dank.

    Null ist richtig, die Buchstaben "Oh", "Ih" und "Qu" sind bei VINs nicht zulässig.

    Weiß ich allerdings auch erst, seit ichs falsch gemacht habe...

    ;)

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt an Ford Schweiz geschrieben. Bin gespannt ob und welche Antwort kommt.

    Enzo63

    Das Bild kommt von Ford, wenn du die VIN mit deinem Account aufnimmst.

    Man sieht das Bild auch beim Login auf der WebSite von Ford.

    Auch auf der Ford-Website von meinem Konto erscheint kein Bild des Fahrzeuges:


    Die VIN habe ich nochmals mit meinem Fahrzeugausweis verglichen und sie stimmt überein. Was könnte ich sonst noch tun? Muss ich das Fahrzeug komplett aus meinem Ford-Konto löschen und neu erfassen oder gibt es einen anderen Trick, damit das Bild noch erscheint?

    Da bei Dir noch die Option "Digitalen Schlüssen einrichten" angezeigt wird, denke ich, dass Du Dein Handy noch nicht mit dem Auto verbunden hast.

    Das Handy ist mit dem Auto verbunden. Ich kann das Telefon und Android Auto verwenden. Den digitalen Schlüssel hatte ich eingerichtet und wegen unzuverlässiger Funktion wieder entfernt.

    Gerne stelle ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und auf die ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe. Ich sehe von euch immer wieder Bildschirmfotos der Startseite von FordPass App mit einem Bild des Fahrzeuges. Das habe ich bei mir noch nie gesehen. Wie komme ich zu diesem Bild?


    Bei mir sieht es so aus:


    Mein Handy: Xiaomi Poco mit Android 13

    FordPass App die neueste Version 4.31.0

    Gestern Mittwoch 2.8.23 war mein Fahrzeug beim Händler zwecks Update für den Frontantrieb. Es wurde behauptet, dass das Update verfügbar sei. Nach der Abholung des Fahrzeuges war das heulende Fahrgeräusch bei 50 km/h immer noch da. Entweder wurde ich vom Werkstattpersonal belogen oder es ändert sich durch das Update nichts.


    Kann jemand von euch berichten, ob das Update gemacht wurde und was sich geändert hat?

    ich fahr vorne und hinten 3 bar bei den 19er

    Hast du gute Erfahrungen mit 3 bar gemacht? Ich fahre jetzt mit 2.8 bar vorne und hinten (19 Zoll). Grund: Guter Kompromiss zwischen Rollwiderstand und Komfort.

    Ich kann eure Beobachtung von "schaukeln" und "wegrollen" nach dem Abschalten des Fahrzeuges nicht beobachten. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich im OPD fahre und das Fahrzeug beim Stillstand automatisch durch die Bremse festgehalten wird? Auf jeden Fall kann ich auch an einen abschüssigen Ort hinfahren, anhalten und Abschalten. Das Fahrzeug bewegt sich nicht, wenn ich aussteige.

    Mein Android-Smartphone ist mit dem Fahrzeug verbunden. Von den Kontakten werden nur die Telefonnummern heruntergeladen. Wenn ich also zu einem Kontakt navigieren will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht hinterlegt sei. Weiss jemand, wie die Adressen auch heruntergeladen werden können, damit zu einem Kontakt navigiert werden kann?

    Geht das wirklich nicht, dass man zu einer Adresse aus dem Telefonbuch navigieren kann oder habe ich einfach nicht begriffen, wie das gemacht wird?

    Mein Android-Smartphone ist mit dem Fahrzeug verbunden. Von den Kontakten werden nur die Telefonnummern heruntergeladen. Wenn ich also zu einem Kontakt navigieren will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht hinterlegt sei. Weiss jemand, wie die Adressen auch heruntergeladen werden können, damit zu einem Kontakt navigiert werden kann?

    Ich verwende den JuiceBooster 1, den ich 2015 gekauft habe. Der funktioniert immer noch einwandfrei. Ich stelle den Ladestrom auf 10 A ein und lade den Akku mit Nachttarif auf 80%. Für den Urlaub oder eine grössere Reise kann ich immer noch auf 100% laden. Den Akku fahre ich bis gegen 10%, bevor ich wieder lade. Ich bin der Meinung, damit einen optimalen Kompromiss für die Batterieschonung und unsere Alltagstauglichkeit gefunden zu haben.

    Ganz herzlichen Dank an alle für eure Kommentare und Erfahrungen. Daraus schliesse ich für mich folgendes:

    1. Die Funktionssicherheit bzw. Zuverlässigkeit scheint u.a. vom Smartphone abhängig zu sein. Das iPhone und Xiaomi scheinen gut zu funktionieren. Das Huawei schneidet schlechter ab. D.h. bei unserem nächsten Kauf eines Smartphones werden wir darauf achten.

    2. Ich hoffe, dass Ford auch noch an der Software Verbesserungen macht, sodass z.B. die Reaktionsdistanz und -zeit einheitlich für alle Geräte möglichst gleich bleibt.


    Die Idee mit dem PAAK an sich finde ich super und ich würde das gerne nutzen.

    Ich greife das Thema "Digitaler Schlüssel" noch einmal auf.

    Meine Frau und ich hatten auf unserem Huawei P20 pro den digitalen Schlüssel eingerichtet, mit dem Ziel den physischen Schlüssel zu ersetzen. Damit müssten wir diesen doch ziemlich grossen Schlüssel nicht mehr dabei haben. Das Einrichten hat bei beiden Smartphones gut funktioniert. Leider hat sich der digitale Schlüssel als Ersatz für den physischen Schlüssel nicht bewährt. Gründe:
    1. Das FordPass - App muss gestartet sein und läuft somit ständig (Stromverbrauch)

    2. Der Aufbau der Verbindung beim Annähern ans Auto dauert zu lange. D.h. bis ich beim Auto stehe, kann ich die Türe noch nicht öffnen.

    3. Manchmal klappt die Verbindung gar nicht und das App auf dem Handy muss neu gestartet werden.


    Deshalb sind wir wieder zum physischen Schlüssel zurückgekehrt. Frage an euch:

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Taugt der digitale Schlüssel nur als "Notnagel" falls der physische Schlüssel fehlt, oder welches Einsatzszenario habt ihr für den digitalen Schlüssel?