THG Quote Erfahrungen

  • Ja, hab ich auch gerade bekommen.

    165€

  • Wir wurden veräppelt vom coolen "Mate"... X/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ja, hab ich auch gerade bekommen.

    165€

    Unglaublich ähnlichen Wortlaut habe ich vergangenes Jahr von Instadrive bekommen. Auch mir wurde damals viel weniger von denen gezahlt, wie prognostiziert. Ohne jemandem was zu unterstellen: Ist das vielleicht eine Masche, um sich zu bereichern?

    Nach heurigem Wechsel zum ADAC haben die mir 300 + 20 € gezahlt.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Instadrive hat mir jetzt eine Auszahlung von 165 € angeboten... Ich kann aber auch noch warten bis der Preis wieder steigt... Was für ein Geschäftsgebaren... <X

    Das ist auch mies.... hast du da spekuliert?

    Gruß Tobi


    Premium RWD ER / TP+ / Cyber Orange


    Gebaut : 22.12.2022/Lagerfahrzeug

    Bestellt: 17.02.2023

    Beim Händler: 06.03.2023

    Übergabe: 25.03.2023

  • Das ist auch mies.... hast du da spekuliert?

    Nein, ich lass es mir auszahlen und gut. Hab das Auto ja auch nicht mehr.

    Wenn das bei denen so läuft, kann's sein die sind in Kürze insolvent und ich sehe gar nichts mehr...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Die insolvente eMobia bietet einem den Wechsel zu "Geld für eAuto" an:

    Zitat

    Geld für eAuto übernimmt Ihre Anmeldung bei emobia

    Die eQuota GmbH schärft ihren unternehmerischen Fokus und wird die Dienste von emobia zukünftig einstellen.

    Wir sind außerordentlich froh, Ihnen die bestmögliche Lösung bieten zu können, ohne dass Sie Ihre Quotenansprüche über eine langwierige Insolvenzabwicklung geltend machen müssen.

    Wenn Sie diese E-Mail lesen, dann können Sie exklusiv zu Geld für eAuto wechseln.

  • Ich hab von Carbonify 310 Euro bekommen vor nem Monat

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Nein, ich lass es mir auszahlen und gut. Hab das Auto ja auch nicht mehr.

    Wenn das bei denen so läuft, kann's sein die sind in Kürze insolvent und ich sehe gar nichts mehr...

    Hab zufällig gesehen das im Tesla forum eine Diskussion gibt/gab ob die nicht ein "wenig" abzocken

    Gruß Tobi


    Premium RWD ER / TP+ / Cyber Orange


    Gebaut : 22.12.2022/Lagerfahrzeug

    Bestellt: 17.02.2023

    Beim Händler: 06.03.2023

    Übergabe: 25.03.2023

  • gestern von Instadrive per Mail bekommen :


    zitiert bzw. kopiert


    Leider müssen wir dir mitteilen, dass sich die Erlöse am THG-Quotenmarkt aufgrund externer Faktoren anders entwickelt haben, als von uns erwartet. Schon seit Monaten bewegt sich der Preis pro Tonne CO2-Äquivalent auf einem sehr niedrigen Niveau.

    In deinem Benutzerkonto siehst du den aktuellen Marktpreis, den wir momentan für dich erzielen können. Da auch wir mit dem aktuellen Marktpreis nicht zufrieden sind, diesen aber nicht beeinflussen können, möchten wir dir vorschlagen mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas zu warten, um zu sehen, ob sich der Markt für die THG-Zertifikate nicht doch wieder erholt. Wir sind hierzu regelmäßig in ständigem Austausch mit großen Zertifikatskäufern, um hier einen möglichst guten Verkaufserlös zu erzielen.

    Sollte der aktuelle Marktpreis dennoch für dich in Ordnung sein, kannst du gerne den Button "THG-Prämie auszahlen" nutzen, der dir direkt beim Fahrzeug in deinem Benutzerkonto angezeigt wird. Im Anschluss werden wir den Verkauf deiner THG-Quote unmittelbar in Gang setzen.

    Nicht vergessen: Bankverbindung überprüfen und der Welt etwas Gutes tun.

    In deinem Benutzerkonto kannst du nochmals deine Bankverbindung auf Korrektheit überprüfen. Gleichzeitig kannst du dort auch festlegen, ob ein Teil deiner Prämie für ein gemeinnütziges Projekt gespendet werden darf. Eine unglaublich hohe Anzahl an Menschen macht bereits mit.

    Wenn es für dich ok ist, mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas abzuwarten, musst du nichts weiter unternehmen. Wir werden den Markt weiterhin genauestens beobachten und unser Bestes geben, den Verkauf deiner THG-Prämie im Laufe der nächsten 3 Monate für dich durchzuführen.

    Wir sind dankbar, dass wir mit dem Emissionshandel ein Instrument haben, um die Elektromobilität zu fördern. Zusammen mit freiwilligen Spenden und deinem Engagement in der E-Mobilität, gestalten wir aktiv die Zukunft besser als wir sie vorgefunden haben.

    Vielen Dank für dein Vertrauen

    Liebe Grüße

    Peter

    INSTADRIVE - ON A MISSION FOR NO EMISSION


    Zitiert / Mail Ende .


    wenn man das mit 2022 vergleicht : Juni 2022 beantragt (nach Erstzulassung)

    in Dezember 2022 - EURO 370,00 - erhalten.


    Daraufhin in Januar 2023 erneut bei Instadrive beantragt und jetzt diese Rückmeldung .....

    mit einer Quote von EURO 165,00.... Finde das ziemlich dreist oder wer hat andere Erfahrungen mit Instadrive???


    Dann werde ich wohl warten bis die Quote sich bessert.....

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Habe die selbe Meldung bekommen 😡😡😡

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Keine Ahnung ob man irgendwo den aktuellen, offiziellen Preis für die THG-Quote sehen kann. Aber du hast es selbst in der Hand damit einverstanden zu sein oder eben auch nicht.

    Unfair ist etwas anderes.

    Man kann ja noch zum ADAC oder sonstwohin wechseln.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Und das schizophrenste ist, dass wir ein Auto für weit über 50T Geld kaufen und uns dann über so ein paar Mücken weniger aufregen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Und das schizophrenste ist, dass wir ein Auto für weit über 50T Geld kaufen und uns dann über so ein paar Mücken weniger aufregen.

    Jepp

    Vor allem ist es eine Goody oben drauf.

    Die meisten hier im Forum haben das Auto gekauft, wo von der THG Quote noch keine Rede war.

  • Und das schizophrenste ist, dass wir ein Auto für weit über 50T Geld kaufen und uns dann über so ein paar Mücken weniger aufregen.

    Es geht um das Geschäftsgebaren an sich. Wenn eine Firma mit 400 € wirbt und damit, dass die keinerlei Provision für sich behalten, dann aber nicht mal die Hälfte und deutlich weniger als andere Anbieter auszahlt, wie nennt man das? Da ist es Wurst, ob es um 5 oder 5.000 € geht.

    Das Thema heißt "THG-Quote Erfahrungen"...

    Aber bei einigen hier wundert mich gar nichts mehr.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Also wenn eine Firma mit bis zu 400 Euro wirbt und nichts von der Quote für sich behält, und dann nur die Hälfte auszahlt, dann würde ich erst mal nichts unterstellen. Die Firma hat bei der Werbung alles richtig gemacht - BIS ZU, heißt eben bis zu!

    Andere Firmen, die 300 auszahlen, haben entweder bessere Konditionen ausgehandelt, feste Prämien versprochen (und legen nun evtl. drauf) oder benutzen es eben als Werbung und legen dafür einige Euro drauf.

    Genau aus dem Grund habe ich 2023 keinen Anbieter gewählt, der mit BIS ZU wirbt, sondern eine fixe Prämie anbietet.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • ADAC THG-Bonus 2023:
    Top-Konditionen noch bis 17.7. sichern.

    Ich habe gerade bei ADAC gesehen, daß da wohl eine Preisänderung ansteht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E 2023 RWD ER Premium mit TP+ in Carbonized Grey Metallic

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gebaut: 13.04.2023

    Bestellt: 10.05.2023

    Abholung: 27.10.2023

    Stand 01.03.2024 SYNC: 4.0.23291 / PU: 6.4

  • Zitat

    wenn man das mit 2022 vergleicht : Juni 2022 beantragt (nach Erstzulassung)

    in Dezember 2022 - EURO 370,00 - erhalten.


    Daraufhin in Januar 2023 erneut bei Instadrive beantragt und jetzt diese Rückmeldung .....

    mit einer Quote von EURO 165,00.... Finde das ziemlich dreist oder wer hat andere Erfahrungen mit Instadrive???

    war bei "Geld für dein Auto" bei mir das Selbe ....

    22 hui

    23 pfui


    (habs vorne auch schon gepostet)


    was ich überlesen hatte: Geld für dein Auto bindet einen gleich für 2 Jahre !!!

    Zitat von Und das schizophrenste ist, dass wir

    Und das schizophrenste ist, dass wir

    ... man will sich halt nicht verarschen lassen ...

  • …gerne noch einmal - du hättest einfach nur eine Mail an GfdA schicken und der zweijährigen Frist widersprechen müssen. Dann wäre alles auf das Jahr 2022 beschränkt geblieben…wurde hier aber vor geraumer Zeit schon einmal kundgetan…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Keine Ahnung ob man irgendwo den aktuellen, offiziellen Preis für die THG-Quote sehen kann. Aber du hast es selbst in der Hand damit einverstanden zu sein oder eben auch nicht.

    Unfair ist etwas anderes.

    Man kann ja noch zum ADAC oder sonstwohin wechseln.

    Aber wenn man jetzt bei Instadrive z.B. schon für 2023 die Prämie beantragt hat, kann man doch nicht zum ADAC oder sonst wohin wechseln (innerhalb desselben Jahres)? Oder doch, das wäre mir neu. :/