Beiträge von VS-Pony

    Ich habe den vorausschauende Tempomat, aber kein BlueCruise.

    Der vorausschauende Tempomat ist allso unabhängig und kostet bei mir auch nichts extra.


    Ich gehe davon aus, daß der vorausschauende Tempomat auch nichts mit der SYNK oder PU zu tun hat.

    Ich hatte das schon mit PU 4.1.2.2 und SYNK 4.0.22326


    Das kommt einfach darauf an, wann er gebaut wurde. Vieleicht kommt ja dann irgendwann ein OTA

    Dafür habe ich keine Toleranz (z.B. 5 km/h schneller als das Schild angibt) beim Tempomat. Das ist wohl für immer weg, was mich schon in unschöne Situationen gebracht hat! das verstehen die Autos hinter einem überhaupt nicht, wenn das Auto so weit runterbremst :)

    Das hat bei mir auch funktioniert!

    Erst kurz auf die Stelle drücken, an der normalerweise das Logo ist (Um den Sender auszuwählen)

    Wenn der Sender zu hören ist, einfach da laaaaaaaaange drücken, wo normalerweise das Senderlogo ist und nach ein paar Sekunden war das Logo wieder da.

    Deine Sync Version bekam ich mit PU 4.1.2.2 am 12.10.2023.

    Dein Mustang ist also auf einem neuer Stand. Es fehlen nur noch 2 Updates mit 4. Dann kommt ein 5 er und dann schon die aktuellen 6.x

    Das wird schon noch passieren.

    Bei meinem 2023er kam am 22.11. PU 4.1.2.2 und dann am 30.11. PU 4.2.1

    Danach leider nichts mehr!

    Da ich aber den Kameraknopf und das rechtzeitige Bremsen vor dem Ortsschild schon immer hatte, ist das im Moment nicht so schlimm.

    Hi, meine FordPass App meint, dass ich die App aktualisieren muss. Im Store dann angelangt, kommt die Fehlermeldung dass FordPass in meinem Land (Schweiz) nicht verfügbar ist.


    Weiss da jemand weiter =O ?

    bei mir ist der gleiche Fehler vorhanden!

    Ich habe die App aber erst ein paar Tage!

    Ich warte mal ab bis morgen!

    Vieleicht funktoniert ja dann alles wieder :)

    Meiner hat zwar noch kein BC aber der vorausschauende Tempomat ist bei mir schon verbaut.

    Bei Ortsschildern und bei normalen Geschwindigkeitsänderungen bremst er schön vorher ab, so dass er kurz nach dem Schild die neue Geschwindigkeit erreicht hat.

    Er bremst auch vor engen Kurven schön ab und gibt danach wieder Gas (äh Strom)

    Anders ist es bei einer Baustelle (auch auf der Autobahn), bei der nur kurzfristig, zum Beispiel auf 80 begrenzt ist. Da merkt er es erst am Schild und bremst dann erst ab. (Zumindest war es ein paar mal so, ob immer kann ich noch nicht sagen)

    Manchmal erkennt er es auch gar nicht und manchmal erkennt er ein durchgestrichenes Schild als neue Geschwindigkeit und gibt wieder Gas (äh Strom)

    Das wird dann sicher auch bei BC zum kleinen Problem werden, denke ich.

    Info:

    Mein sehr freundlicher Fordhändler hat mir mitgeteilt, daß er am Freitag die Info erhalten hat, dass alle Mach-E (die mit der Infrarotleiste ausgestattet sind) BlueCruse erhalten werden.

    Die Updates werden zwischen Ende 23 und März 24 ausgerollt und per OTA-Update zur Verfügung gestellt.

    Also meiner ist 2023 gebaut, wann genau hab ich noch nicht herausbekommen.

    Da ich ihn aber am 10.05.2023 als Lagerfahrzeug bestellt habe, muß er älter sein.

    Laut Ford-Account habe ich:

    SYNC-Version: 4.0.22326

    Also nicht ganz neu!

    Da ich noch kein Update bekommen habe, ist er voraussichtlich im Auslieferungszustand und es ist auch keine PU-Version sichtbar.

    Aber ich habe den vorausschauenden Tempomat und auch den Kamera-Schalter und auch die Temperatureinstellung per Lautsprecherrädchen.

    Ich denke, es kommt einfach darauf an, was verbaut ist und was an Software aufgespielt ist.

    Das wird bei jedem Auto erst einmal anders sein.

    Moment, wie? Manche MME‘s haben den Tempomaten welcher bei erreichen einer neuen Geschwindigkeitsbegrenzung bereits am Schild die neue, niedrigere Geschwindigkeit hat?

    Ich habe meinen letzten Freitag Neu abgeholt. Bei mir ist das auch von Anfang an verbaut. (habe noch kein Update bekommen)

    Es ist so, dass das Auto schon deutlich vor dem Schild bremmst, aber meistens die neue Geschwindigkeit noch nicht ganz erreicht hat. Es ist aber am Schild deutlich am Bremsen und hat die neue Geschwindigkeit kurz nach dem Schild erreicht. Gas geben (bei neuer höheren Geschwindigkeit) tut es aber erst am Schild, nicht vorher. Ich denke, das ist so absolut in Ordnung!

    habt Ihr eine Ahnung, ob die Anforderungen zur Anlagenkonfiguration leicht zu bekommen sind.

    Sind denn die geforderten Komponenten (Kommunikationsschnittstelle, Anbindbarkeit an das Smart-Meter-Gateway, usw) Standart oder muss da etwas besonderes gekauft werden?


    Für mich würde die Förderung eventuell passen.

    Zum Theme Akku gibt es einen sehr guten Beitrag von Prof. Dr. Pero Mićić von der FutureManagementGroup AG

    Geht zwar 13 Minuten, ist aber meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

    Vieles ist bekannt, es ist aber sehr gut zusammengefasst.


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    Also, keine Angst vor dem Akku-Tot!

    Ob der MME mit dem jetzige Akku in ein paar Jahren noch gefragt sein wird?

    Ich denke schon, da die Autos dann günstiger zu haben sein werden und hoffentlich dann auch noch lange fahren werden.