Ford Fahrzeugnutzungs-Studie durch SKOPOS NEXT

  • Hallöchen,


    eben eine Mail bekommen die wohl tatsächlich von Ford veranlasst wurde (die Mailadresse kennt nur Ford).


    Darin wird eine 1jährige Studie angekündigt bei der ein Datenschreiber im Fahrzeug verbaut wird um das Fahrverhalten zu beobachten. Als Teilnahmegebühr werden € 200 nach Einbau und nach Ausbau nach einen Jahr nochmals € 250 gezahlt.


    Hat noch jemand so eine Mail bekommen? Machen? denke ja, kostet nix. Der Einbau dauert 30 Minuten in der Werkstatt.


    also mal schauen


    cu


    Michael :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • Ich kann zu der aktuellen Studie nichts sagen, aber ich habe das vor 15 Jahren schon mal mitgemacht. Ich fand das ganz interessant (neben dem finanziellen Aspekt).

    Die haben damals Löcher in 1-2 Plastikteile hinter dem Handschuhfach gemacht, um die Kabel verlegen und den Fahrtenschreiber installieren zu können.


    Für mich kommt es nicht in Frage, da ich das Auto so lange gar nicht fahre. ;)

    Aber ich würde es evtl. sogar machen...

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • naja, wenn ich den Wagen vorher abstoße .. wo ist das Problem? die werden sich zum Ausbau beim neuen Eigentümer schon melden :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • hallo,

    Ich habe heute die mail auch bekommen. Grundsätzlich finde ich es interessant. Mich stören auch nicht die gesammelten daten oder so. Aber das da eventuell löcher gemacht werden müssen....weiss nicht genau. Ausserdem würde mich interessieren ob ich die werkstatt aussuchen darf oder ob eine vorgegeben wird.

  • mATZE du kannst dir sicherlich die Werkstatt aussuchen, das wird jede machen. Und nach der Beschreibung wird es auch keine Löcher geben. Ich werde das Gespräch abwarten wenn die sich melden. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • na dann schauen wir mal ob und wann sich jemand meldet und wie das abläuft

    Geld nehme ich immer gerne mit :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • Ich habe heute mit Skopos den Vertrag diskutiert, den sie mir zugeschickt hatten. Mir hat nicht gefallen, dass "Hardware" nicht definiert/aufgeführt wird, so dass ich mit meiner Unterschrift Skopos/Ford einen Freibrief gegeben hätte, mir alles einzubauen ... was mit dem Begriff Hardware bezeichnet werden kann.

    D.h. zwar nicht, dass ich denke, so etwas könnte passieren, aber ich bin bei Verträgen immer recht penible.

    Ich habe jetzt die Passage im Vertrag geändert, dort steht bei mir jetzt "Datenschreiber" Skopos ist mit der Änderung einverstanden. Zusätzlich habe ich um Klärung gebeten, wie die Energieversorgung des Datenschreibers läuft und wie sichergestellt wird, dass bei längerem Stillstand sich nicht meine 12 V-Batterie entleert. Falls ich hieru eine Antwort erhalte, poste ich es hier.

    ILTSCHI - AWD ER / starweiß

    BJ 2021 / August

    Seit 8. Feb 2022 mit uns unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von EFELD885 ()