Beiträge von andy0883

    Bei mir wird nach dem großen Update jetzt dauerhaft auf der kleinen Kachel "Ladevorgang läuft.." anzeigt. Immer also auch während der Fahrt.

    Ist das bei Euch nicht?

    Auf Englisch heißt diese Kachel wahrscheinlich "Charging" und irgendein Programmierer bei Ford hat es fälschlicherweise mit "Ladevorgang läuft…" übersetzt, weil er nicht wusste, was er tut oder was diese Kachel bedeutet. *rolleyes*

    "Ladezustand" o.ä. wäre hier wohl passender.

    Das ist nach einem Update wiedermal so ein *facepalm*-Moment.

    Tja, also mit Programmierung haben die es bei Ford scheinbar nicht mehr so drauf, oder?


    Ich entwickele schon so langsam innerlich eine Angst, dass beim nächsten OTA Update noch mehr Funktionen fehlen, die eigentlich da sein müssten, oder nicht mehr so funktionieren, wie sie eigentlich sollten.

    Das ist ja mittlerweile echt abenteuerlich grausig, was man hier so durch lesen mitbekommt. Auweia...


    Sie wollten ja bald ein Update bringen, welches die Toleranzeinstellungen wieder zurück bringt. Hoffentlich ist danach der Button für die Sitzheizung noch da.

    Kurze Info zum Toleranzregler !!!!!!


    Er kommt WIEDER !!!

    Definitiv die beste Nachricht des Tages!


    Zwar paar Stunden zu spät für mich, aber besser als nie :) (hatte gestern Abend aus lauter Verzweiflung genau deswegen einen Master-Reset gemacht, natürlich mit null-Ergebnis, und darf jetzt alles wieder neu einrichten).

    Ja genau, da bin ich seit heute auch: "Wir waren fleißig. Alexa Built-In etc…" (Prioritäts-Update 23-PU0205-PR-FX)


    Allerdings fehlen jetzt bei mir die Toleranzregler bei den Geschwindigkeits-Assistenten und ein Großteil der DAB-Radio-Logos werden auf den "Schnellwahl-Kacheln" nicht mehr angezeigt (stattdessen bei den meisten nur noch der Sendername).

    Keine Ahnung ob man irgendwo den aktuellen, offiziellen Preis für die THG-Quote sehen kann. Aber du hast es selbst in der Hand damit einverstanden zu sein oder eben auch nicht.

    Unfair ist etwas anderes.

    Man kann ja noch zum ADAC oder sonstwohin wechseln.

    Aber wenn man jetzt bei Instadrive z.B. schon für 2023 die Prämie beantragt hat, kann man doch nicht zum ADAC oder sonst wohin wechseln (innerhalb desselben Jahres)? Oder doch, das wäre mir neu. :/

    OTA-Updates müssten doch auch ohne WLAN funktionieren, oder? Nur dann langsamer.

    Weil ich habe z.B. in meiner Mehrparteien-Tiefgarage keine WLAN-Möglichkeit (bin noch nicht auf 3.5.4.3).

    Bei mir ist lediglich die Toleranzeinstellung für den Limiter verschwunden. Für den Tempomat funktioniert noch alles und lässt sich auch noch einstellen.

    Bei mir ist es genau anders herum:
    Toleranzeinstellung für Limiter noch da, aber für den iACC verschwunden.


    Mal grundsätzlich dazu: Das muss doch ein Fehler sein, oder? Das kann doch nicht sein, dass Ford absichtlich die Toleranzregler rausgenommen hat - zumal bei denen, bei denen die Regler entfernt wurden, die zuletzt eingestellte Toleranz weiterhin aktiviert werden kann (sich aber jetzt nicht mehr ändern lässt).

    Wenn Ford das absichtlich rausnehmen würde, dann müssten sie doch auch die eingestellten Toleranzen auf 0 zurücksetzen? Oder nicht?

    Ich denke, dass ist einfach ein Bug mit den plötzlich nicht mehr vorhandenen Toleranzreglern. Hat das eigentlich schon mal jemand an Ford gemeldet?

    Bei mir funktioniert das Ding überhaupt nicht, obwohl es vorhanden ist. Von Anfang an nicht, aber hat mich auch nie weiter gestört. Kann da eine Toleranz einstellen, wie ich mag. Wenn er ein Schild erkennt setzt er den Tempomat auch auf das, was auf dem Schild steht.

    Bei mir funktioniert die Toleranz beim Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistent (wie in deinem Screenshot) so:

    Ich habe bei mir auch 5 km/h eingestellt. Wenn ich die Taste LIM am Lenkrad drücke und der Mach-E z.B. eine 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt hat, steht bei mir über dem Schild-Symbol in grüner Schrift: "LIM 35 km/h". Heißt, ich kann nicht schneller als 35 km/h fahren in der 30er-Zone (30 km/h + 5 km/h Toleranz-Einstellung).


    Probiere bitte noch mal, ob das bei dir wirklich nicht funktioniert.


    Das hat übrigens nichts mit dem Tempomat zu tun (Tempomat = Intelligenter Geschwindigkeitsregler), sondern die Einstellung auf deinem Screenshot betrifft den Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistenten (Limiter).

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal versucht hat, das invertierte dynamische Blinklicht zu aktivieren (evtl. über FORScan)?

    Vielleicht auch besser bekannt unter US-Blinklicht.


    Der Blinker-Stil ist ja ein leicht anderer (dynamisch invertiert) und ich hätte das gerne auch so an meinem EU-Mustang.

    Weiß jemand, ob da was machbar ist?


    US:


    EU:


    Grüße

    Okay, ich habs! Es funktioniert jetzt!


    Das Problem war der Name meines iPhones. So banal, aber darauf muss man erstmal kommen: Nach der Änderung von iPhone von André auf iPhone von Andre hat es direkt geklappt.


    Danke für eure ganzen Lösungsvorschläge!

    Falls sich mal wieder jemand mit dem Problem meldet, wissen wir jetzt Bescheid, dass es auch am iPhone-Namen liegen kann. :)

    Hast du das Handy mal neu gestartet?

    Ja, auch schon versucht. Auch App deinstalliert, neu installiert, abgemeldet, angemeldet… Alles quasi Mögliche schon durch.

    Ich habe jetzt mal den Kundenservice angeschrieben.

    ... evtl. ein Konflikt mit dem eigenen Kontakt auf deinem privaten I-Phone, d.h. Account evtl. doppelt oder unter anderem Namen wie bei Ford hinterlegt abgespeichert?

    Hm, ich hatte vorher nur die alte FordPass-App. Ich sollte dann die neue Version herunterladen und mich dort anmelden, bevor ich die alte App löschen sollte.
    Hab ich auch so gemacht. Die alte FordPass-App ist mittlerweile gelöscht. Also ein doppelter Account kann eigentlich nicht sein (zumindest wüsste ich auch nicht, wie ich einen vermeintlichen doppelten Account entfernen sollte...).


    Am Handy alle gespeicherten Blutetoothverbindungen mit dem Fahrzeug löschen.

    Wenn ich erst die kopplung zum Sync eingerichtet hatte, habe ich den Schlüssel nicht eingerichtet bekommen.

    Habe ich probiert (BT-Eintrag im Handy gelöscht und iPhone aus SYNC entfernt) und dann Digitaler Schlüssel einrichten = ergebnislos.

    ... mal mit anderem Handy versuchen?

    Ok, mit meinem Diensthandy (iPhone 11) hat es direkt auf Anhieb geklappt, tatsächlich.

    Also liegt es nicht am Mach-E oder an den Servern.


    Mit meinem privaten iPhone bleibt es nach wie vor funktionslos mit Fehlermeldung (auch Neuanmelden in der App, Deinstallation und App-Neueinrichtung bringen keinen Erfolg).


    Aber egal, das, was ich hauptsächlich haben wollte (Reservepasswort) funktioniert ja jetzt. Das reicht mir vorerst. Mit dem nächsten iOS-Update probiere ich es dann nochmal. :)