Beiträge von andy0883

    Beim Herunterladen des Schlüssels am besten außer Reichweite des Fahrzeugs, erst wenn er sich verbinden will und du den Bluetooth Code kopieren kannst zum Fahrzeug gehen…

    Soweit komme ich erst gar nicht. Schon direkt nach dem Klicken auf "Los gehts" in der FordPass-App (bei "Digitaler Schlüssel jetzt einrichten") bekomme ich obige Fehlermeldung angezeigt.

    Unabhängig davon, ob ich Bluetooth-Verbindung habe oder nicht oder ob ich im Fahrzeug bin oder außerhalb oder ob ich CarPlay aktiviert habe oder nicht.

    Danke für eure Rückmeldungen.


    Also mit CarPlay deaktivieren und nur über Bluetooth verbinden funktioniert leider auch nicht. Nach wie vor selbe Fehlermeldung.

    Ich versuche es dann Anfang nächster Woche nochmal.

    Danke erstmal.

    Hallo!


    Ich habe seit gestern auch einen neuen Mach-E (2022, Job2). Soweit funktioniert auch alles, bis auf eine Sache:


    Ich kriege den digitalen Schlüssel einfach nicht eingerichtet. :(

    Es kommt gleich zu Beginn der Einrichtung folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Herunterladen Ihres Schlüssels - Bei der Kommunikation mit unserem Server ist etwas schief gelaufen. Später erneut versuchen."


    Ich habe es seit gestern nun schon mehrmals an verschiedenen Orten mit dem Fahrzeug probiert. Leider ohne Erfolg. Habe ein iPhone 14 Pro mit aktueller FordPass-App. Das Auto ist auch aktiviert in der App, kann auch Türen darüber öffnen und schließen etc.


    Hatte das schon einmal jemand und weiß hierzu Rat?


    Danke & Grüße