Sei froh wenn es funktioniert! Die meisten Beschwerden kommen weil es nur sporadisch oder gar nicht funkt!
Nur das mit den Spiegeln ist eigenartig. Hast du die Ponyprojektion seitlich? Und leuchtet die trotz ausgeklappten Spiegeln?
Das wäre neu!
Sei froh wenn es funktioniert! Die meisten Beschwerden kommen weil es nur sporadisch oder gar nicht funkt!
Nur das mit den Spiegeln ist eigenartig. Hast du die Ponyprojektion seitlich? Und leuchtet die trotz ausgeklappten Spiegeln?
Das wäre neu!
Hier mal ein Beispiel der PAAK-Detection-Zones von "Lincoln", wird beim Mach E ähnlich sein:
Er nutzt PaaK.
Wenn BT im Haus nicht benötigt wird, dieses am Handy einfach ausschalten.
Hab ne Watch und verschiedene andere BT Geräte.
Es sollte eher ne Homezone oder einen Silent Mode geben. Mir reicht es wenn das Auto reagiert wenn ich die Tür aufmache. Zu Hause brauche ich keine Lichtershow wenn ich 10m entfernt bin
Da hab ich Glück. Brauche BT im Haus nicht.
Wie verhält es sich denn bei euch wenn das Handy mal im Auto bleibt und ihr schliesst mit dem Fob ab?
wird bei mir verschlossen.
hatte ich letztens als ich im Baumarkt war und bezahlen (mit Handy) wollte
der Wagen hatte die Spiegel eingeklappt => also war verschlossen
Wie verhält es sich denn bei euch wenn das Handy mal im Auto bleibt und ihr schliesst mit dem Fob ab?
Der Schlüssel, der von aussen zuschließt, deaktiviert automatisch den im Fahrzeug verbliebenen Schlüssel, egal ob PAAK oder FOB.
Türtastencode verschliesst auch und deaktiviert auch beides, wenn FOB + Mobiltelefon im Auto verbleiben.
Hallo!
Ich habe seit gestern auch einen neuen Mach-E (2022, Job2). Soweit funktioniert auch alles, bis auf eine Sache:
Ich kriege den digitalen Schlüssel einfach nicht eingerichtet.
Es kommt gleich zu Beginn der Einrichtung folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Herunterladen Ihres Schlüssels - Bei der Kommunikation mit unserem Server ist etwas schief gelaufen. Später erneut versuchen."
Ich habe es seit gestern nun schon mehrmals an verschiedenen Orten mit dem Fahrzeug probiert. Leider ohne Erfolg. Habe ein iPhone 14 Pro mit aktueller FordPass-App. Das Auto ist auch aktiviert in der App, kann auch Türen darüber öffnen und schließen etc.
Hatte das schon einmal jemand und weiß hierzu Rat?
Danke & Grüße
Alles anzeigenHallo!
Ich habe seit gestern auch einen neuen Mach-E (2022, Job2). Soweit funktioniert auch alles, bis auf eine Sache:
Ich kriege den digitalen Schlüssel einfach nicht eingerichtet.
Es kommt gleich zu Beginn der Einrichtung folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Herunterladen Ihres Schlüssels - Bei der Kommunikation mit unserem Server ist etwas schief gelaufen. Später erneut versuchen."
Ich habe es seit gestern nun schon mehrmals an verschiedenen Orten mit dem Fahrzeug probiert. Leider ohne Erfolg. Habe ein iPhone 14 Pro mit aktueller FordPass-App. Das Auto ist auch aktiviert in der App, kann auch Türen darüber öffnen und schließen etc.
Hatte das schon einmal jemand und weiß hierzu Rat?
Danke & Grüße
Also bei Android ist es so, dass der PAAK sich nur einrichten läßt, wenn währenddessen Android Auto/Android Car deaktiviert ist.
Es darf nur die "normale" Bluetooth-Verbindung mit dem Sync-System des Mach E aktiviert sein.
Vielleicht trifft das auch auf Apple Car-Play zu?
Deaktivier mal CarPlay (mach einfach das wlan am Handy aus) und Versuch es dann mal.
Kann auch sein das am Server gebastelt wird(meistens am WE)
Danke für eure Rückmeldungen.
Also mit CarPlay deaktivieren und nur über Bluetooth verbinden funktioniert leider auch nicht. Nach wie vor selbe Fehlermeldung.
Ich versuche es dann Anfang nächster Woche nochmal.
Danke erstmal.
Die Ersteinrichtung ist manchmal etwas tricky, am besten als erstes den Schlüssel einrichten. Keine sonstige Bluetooth Verbindung mit dem Fahrzeug.
Beim Herunterladen des Schlüssels am besten außer Reichweite des Fahrzeugs, erst wenn er sich verbinden will und du den Bluetooth Code kopieren kannst zum Fahrzeug gehen.
So hat es bei mir bisher immer am schnellsten funktioniert.
… Beim Herunterladen des Schlüssels am besten außer Reichweite des Fahrzeugs, erst wenn er sich verbinden will und du den Bluetooth Code kopieren kannst zum Fahrzeug gehen…
Soweit komme ich erst gar nicht. Schon direkt nach dem Klicken auf "Los gehts" in der FordPass-App (bei "Digitaler Schlüssel jetzt einrichten") bekomme ich obige Fehlermeldung angezeigt.
Unabhängig davon, ob ich Bluetooth-Verbindung habe oder nicht oder ob ich im Fahrzeug bin oder außerhalb oder ob ich CarPlay aktiviert habe oder nicht.
Soweit komme ich erst gar nicht. Schon direkt nach dem Klicken auf "Los gehts" in der FordPass-App (bei "Digitaler Schlüssel jetzt einrichten") bekomme ich obige Fehlermeldung angezeigt.
Unabhängig davon, ob ich Bluetooth-Verbindung habe oder nicht oder ob ich im Fahrzeug bin oder außerhalb oder ob ich CarPlay aktiviert habe oder nicht.
... mal mit anderem Handy versuchen?
... mal mit anderem Handy versuchen?
Ok, mit meinem Diensthandy (iPhone 11) hat es direkt auf Anhieb geklappt, tatsächlich.
Also liegt es nicht am Mach-E oder an den Servern.
Mit meinem privaten iPhone bleibt es nach wie vor funktionslos mit Fehlermeldung (auch Neuanmelden in der App, Deinstallation und App-Neueinrichtung bringen keinen Erfolg).
Aber egal, das, was ich hauptsächlich haben wollte (Reservepasswort) funktioniert ja jetzt. Das reicht mir vorerst. Mit dem nächsten iOS-Update probiere ich es dann nochmal.
Am Handy alle gespeicherten Blutetoothverbindungen mit dem Fahrzeug löschen.
Wenn ich erst die kopplung zum Sync eingerichtet hatte, habe ich den Schlüssel nicht eingerichtet bekommen.
Alles anzeigenOk, mit meinem Diensthandy (iPhone 11) hat es direkt auf Anhieb geklappt, tatsächlich.
Also liegt es nicht am Mach-E oder an den Servern.
Mit meinem privaten iPhone bleibt es nach wie vor funktionslos mit Fehlermeldung (auch Neuanmelden in der App, Deinstallation und App-Neueinrichtung bringen keinen Erfolg).
Aber egal, das, was ich hauptsächlich haben wollte (Reservepasswort) funktioniert ja jetzt. Das reicht mir vorerst. Mit dem nächsten iOS-Update probiere ich es dann nochmal.
... evtl. ein Konflikt mit dem eigenen Kontakt auf deinem privaten I-Phone, d.h. Account evtl. doppelt oder unter anderem Namen wie bei Ford hinterlegt abgespeichert?
... evtl. ein Konflikt mit dem eigenen Kontakt auf deinem privaten I-Phone, d.h. Account evtl. doppelt oder unter anderem Namen wie bei Ford hinterlegt abgespeichert?
Hm, ich hatte vorher nur die alte FordPass-App. Ich sollte dann die neue Version herunterladen und mich dort anmelden, bevor ich die alte App löschen sollte.
Hab ich auch so gemacht. Die alte FordPass-App ist mittlerweile gelöscht. Also ein doppelter Account kann eigentlich nicht sein (zumindest wüsste ich auch nicht, wie ich einen vermeintlichen doppelten Account entfernen sollte...).
Am Handy alle gespeicherten Blutetoothverbindungen mit dem Fahrzeug löschen.
Wenn ich erst die kopplung zum Sync eingerichtet hatte, habe ich den Schlüssel nicht eingerichtet bekommen.
Habe ich probiert (BT-Eintrag im Handy gelöscht und iPhone aus SYNC entfernt) und dann Digitaler Schlüssel einrichten = ergebnislos.
Hast du das Handy mal neu gestartet?
Hast du das Handy mal neu gestartet?
Ja, auch schon versucht. Auch App deinstalliert, neu installiert, abgemeldet, angemeldet… Alles quasi Mögliche schon durch.
Ich habe jetzt mal den Kundenservice angeschrieben.