Digitaler schlüssel

  • Ja, auch schon versucht. Auch App deinstalliert, neu installiert, abgemeldet, angemeldet… Alles quasi Mögliche schon durch.

    Ich habe jetzt mal den Kundenservice angeschrieben.

    App-Cache sowie App-Daten löschen, dann App deinstallieren, Mobiltelefon neu starten, nun erst App neu installieren und anschließend sofort nochmal App-Cache und App-Daten löschen, dann erst im Account anmelden.

    So Anweisung Ford-Pass...

    Bei mir hat es funktioniert!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Okay, ich habs! Es funktioniert jetzt!


    Das Problem war der Name meines iPhones. So banal, aber darauf muss man erstmal kommen: Nach der Änderung von iPhone von André auf iPhone von Andre hat es direkt geklappt.


    Danke für eure ganzen Lösungsvorschläge!

    Falls sich mal wieder jemand mit dem Problem meldet, wissen wir jetzt Bescheid, dass es auch am iPhone-Namen liegen kann. :)

  • ... das meinte ich weiter oben mit dem Hinweis auf den eigenen Kontakt-Namen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hat jemand einen Tipp was ich bei Huawei p30pro bei Batterieoptimierung in der Ford app einstellen muss? Habe schon alles auf manuell verwalten unter Details zur Akkunutzung aber in der Kopfzeile des Handys verbleibt immer das Symbol "Ein digitaler Schlüssel versucht sich mit dem Fahrzeug zu verbinden".

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

  • Ist bei mir auch so (Samsung U23), zeigt er immer an…entscheidend ist, ob er das Auto auch beim Weggehen verschließt und beim Ankommen sich das Auto ohne weiteres öffnen lässt.

    Ich habe da mittlerweile aufgegeben, den Hinweis loszuwerden.

    Geht zwar, wenn die App gestoppt wird, aber dann funzt es ja auch nicht mehr…

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich vermute dann bringt er dir aber auch nicht mehr die Bestätigung das dass Fahrzeug beim weglaufen automatisch verschlossen wurde oder?

    AWD ER TP 2 Star-White

    Produktionsdatum: 31.03.2021

    Erstzulassung 27.07.2021

    SYNC4 Software Version 23191_PRODUCT Revision 1049

    Ford-Power-Up 6.3.0

    3. Hauptschütz


    Wallbox: Tera EV Charger Smart 11KW

  • Hat jemand einen Tipp was ich bei Huawei p30pro bei Batterieoptimierung in der Ford app einstellen muss? Habe schon alles auf manuell verwalten unter Details zur Akkunutzung aber in der Kopfzeile des Handys verbleibt immer das Symbol "Ein digitaler Schlüssel versucht sich mit dem Fahrzeug zu verbinden".

    Wenn die Meldung aktiv ist, kannst du sie drücken und halten, dann erweitert sie sich und es gibt einen "cancle" Button. Wenn du den klickst, ist die Meldung weg und der Schlüssel deaktiviert.
    Mach ich immer so, wenn ich heim komme. Unterwegs lass ich es allerdings an, da brauch ich mein Auto ja mit Sicherheit noch mal. Aber zu Hause schalte ich den Schlüssel immer aus, weil sonst das Auto ständig aufgeweckt wird, weil sich das Handy nähert.
    Zum reaktivieren des Schlüssels musst du nur einfach die App öffnen und wieder schließen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hhhmmm, das ist bei mir aber dann leider mit dieser Methode nur wirklich ganz kurze Zeit weg. Mit der „Cancel-Methode“ verschwindet die Anzeige 1 Minute, dann ist sie plötzlich wieder da.

    Es funzt bei mir wirklich nur, wenn ich die App in der Systemsteuerung des Handys deaktiviere.

    Es reicht dann aber zum Aktivieren, die App einmal zu öffnen und wieder zu schließen.

    Scheint dann von Handy zu handy unterschiedlich zu sein…


    Gruß

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    SOH 96,5%

  • War/ist bei mir dasselbe, vielleicht liegt es am Fabrikat, bei mir jeweils Samsung?

    (Note 8 Android 9 bzw. S 23 Ultra Android 14)

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  • Das dürfte an den App Einstellungen liegen.

    Die stehen bei mir auf:

    Batterieoptimierung: Energieparmodus

    Standortdienst: "während der Nutzung der App"

    Dann klappt das bei mir so.

    Wenn ich die Einstellungen laut Ford einstelle, geht es bei mir auch nicht. Ich will ihn aber Zuhause nicht aktiv haben.

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