Beunruhigende Nachrichten aus Kanada, MME-Rückruf wegen Glasdach und/oder Windschutzscheibe...1812 Einheiten und 3178 Einheiten
Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)
-
-
Beunruhigende Nachrichten aus Kanada, MME-Rückruf wegen Glasdach und/oder Windschutzscheibe...1812 Einheiten und 3178 Einheiten
Zumindest gefühlt sitzt unser Dach bombenfest. Ich bleib da mal entspannt und falls es uns doch trifft, muss er eben mal zum Händler
-
Das Dach sitzt bei mir auch gut
nur die Abdeckung dahinter sitzt falsch
mal gucken was da so kommt
-
Das Dach sitzt bei mir auch gut
nur die Abdeckung dahinter sitzt falsch
mal gucken was da so kommt
Was genau ist Falsch?
-
die Abdeckung hinter dem Glasdach sitzt schief, von links nach rechts dürften das 4-5 mm Höhenunterschied im Anschluss an das Glas sein
-
-
die Abdeckung hinter dem Glasdach sitzt schief, von links nach rechts dürften das 4-5 mm Höhenunterschied im Anschluss an das Glas sein
Danke erstmal, Nachfrage: Rundum/Allseitig schief oder einseitig?
-
die Abdeckung hinter dem Glasdach sitzt schief, von links nach rechts dürften das 4-5 mm Höhenunterschied im Anschluss an das Glas sein
Schon mal leicht dagegengeschlagen? Hatte auch mal eine Abdeckung beim Schaltknauf, war nur nicht ganz eingeklippt.
-
So schnell wird da ohnehin nichts zurückgerufen...bis soviele Dächer bzw. Frontscheiben verfügbar sind vergehen da schon einige Wochen bis Monate, würde mich daher nicht verrückt machen
-
Schon mal leicht dagegengeschlagen? Hatte auch mal eine Abdeckung beim Schaltknauf, war nur nicht ganz eingeklippt.
ich schlage doch mein Auto nicht
aber leicht gedrückt habe ich schon ohne Wirkung
-
So schnell wird da ohnehin nichts zurückgerufen...bis soviele Dächer bzw. Frontscheiben verfügbar sind vergehen da schon einige Wochen bis Monate, würde mich daher nicht verrückt machen
laut Link wird das Dach nicht getauscht, sondern nachgebessert.
-
-
das wurde bei unseren alles in Antwerpen gemacht, deswegen u.a. die langen Standzeiten.
-
das wurde bei unseren alles in Antwerpen gemacht, deswegen u.a. die langen Standzeiten.
... Wissen oder Vermutung?
-
kann nicht anders sein.
In den USA gab es von Anfang an Probleme mit den Glasdächern, sind teilweise sogar zersplittert.
In Europa ist hierzu kein Fall bekannt.
-
https://insideevs.com/news/536…ecall-windshield-sunroof/
ZitatThe reason is a potentially improperly bonded windshield and sunroof that might separate from the vehicle.
[...] built between February 24 and June 18, 2021 [...] a total of 38,714 units in North America and Europe
Der Rückruf der vor kurzer Zeit in Kanada begonnen hat ist wohl doch weltweit, inkl. US und EU Fahrzeuge. Mal schauen ob wir Post bekommen - glaube unser MME fällt in die betroffene Produktionszeit, und hat auch das Panoramadach -.- Wo kann man eigentlich rausfinden wann genau das Fahrzeug gebaut wurde?
-
bis die ganzen Ersatzteile lagernd bei EU Händlern liegen ist mein Leasing schon abgelaufen . Wenn ich den Mach E gekauft hätte und Windschutzscheibe vorne + Dach müssten ersetzt werden, hätte ich etwas Magenschmerzen
-
-
Ganz zu schweigen von danach auftretenden Pfeiffgeräuschen...solch aufwendige Maßnahmen händisch umgesetzt empfinde ich ebenfalls nicht als ideal.
-
Ganz zu schweigen von danach auftretenden Pfeiffgeräuschen...solch aufwendige Maßnahmen händisch umgesetzt empfinde ich ebenfalls nicht als ideal.
auf jeden Fall nach dem damaligen Tesla Bashing von Palmer eine peinliche Nummer für Ford
-
Handarbeit gut ausgeführt ist manchmal besser als jede Maschine. Im übrigen wissen wir ja gar nicht, ob der Kleber für die Windschutzscheibe und Glasdächer von Hand oder Maschine aufgetragen wurde.
Und wenn es Pfeiffgeräusche verursacht, dann ist die Wahrscheinlichkeit von solchen Geräuschen im fehlerhaften Zustand vermutlich höher als nach der Nachbesserung.
-
Handarbeit gut ausgeführt ist manchmal besser als jede Maschine. Im übrigen wissen wir ja gar nicht, ob der Kleber für die Windschutzscheibe und Glasdächer von Hand oder Maschine aufgetragen wurde.
Und wenn es Pfeiffgeräusche verursacht, dann ist die Wahrscheinlichkeit von solchen Geräuschen im fehlerhaften Zustand vermutlich höher als nach der Nachbesserung.
hab leider eher die andere Erfahrung bislang gemacht, deswegen bin ich auch kein Fan, wenn am Interior was gemacht wird, vom Dellendoc bis zu Demontagen von Cockpit Teilen. Bislang war es immer knarzender danach. Ich bin gespannt, wie die ganzen Werkstätten damit weiterkommen wenn es auch hier Rückrufaktionen gibt. Vor allem das Glasdach wird eine Challenge.
-
Mittlerweile sind es schon über 38000 Fahrzeuge die zurück gerufen werden, gebaut zwischen Februar und Juni
-