Ford power Up

  • Beim ME ist die Anzeige außerhalb des Sichtbereichs?

    Kommt wohl drauf an wie die Sitzposition eingestellt ist. :D

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Die Argumente für den ID3 sind ja allesamt richtig, jedoch kam keines der genannten Features per OTA. Alles war bereits bei meinem Kaufzeitpunkt (Job 2 2021) in der MEB Plattform so vorhanden und musste von uns allen vor dem Kauf des MME abgewogen werden.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • ......... und Dich freundlich erinnert, den Fuß vom Gas zu nehmen…

    .....danke für die Info!........... nie nix für mich, reicht doch wenn das schon die bessere Hälfte macht!.... Da kann man nicht groß aufmucken, aber einem Auto würde ich das nie durchgehen lassen! =O ;)

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • .....danke für die Info!........... nie nix für mich, reicht doch wenn das schon die bessere Hälfte macht!.... Da kann man nicht groß aufmucken, aber einem Auto würde ich das nie durchgehen lassen! =O ;)

    Adaptiver Tempomat in Verbindung mit einem anständigen Travel Assist und du brauchst wirklich nur noch lenken und an Kreuzungen abbremsen. Ansonsten macht das Auto wirklich alles selbst, was Gas / Strom geben und Bremsen betrifft und ich muss zugestehen: VW macht das wirklich gut und das schon seit Jahren.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • …passt zur Aktualität des Kartenmaterials:

    Bei uns im Dorf wurde 2015 ein Feldweg zur einer „Straße“ mit „Widmung“ (also Straßennamen) versehen und mit einem festen Straßenbelag geteert.

    Diese Straße wird im fordschen Navi immer noch als ungefestigter Feldweg ausgewiesen…😂


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • moin, meckert nicht so rum ;).

    Also ich muss im laufe der Woche ein Karte update bekommen haben. Bei uns wird die Straßen führung geändert. Ist noch nicht fertig aber die neue Karte ist schon drin. Gut das hilft denen mit Fehlern nicht weiter aber ich wollte es mal erwähnen das da schon was passiert. Leute :thumbup: Das wird schon.

    Und bei uns ist das noch nicht vertig, und schon in der Karte. Wie werden eigentlich die Karten Daten erhoben ?

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

  • Was mich viel mehr interessiert ist die Frage, wie oft gibt es denn überhaupt neue Karten! Bei mir fehlen viele Bereiche die es in der realen Welt schon seit 2021 gibt und die Verlegung der A70 bei Thurnau (die gibt’s seit November 2022) fehlt zum Beispiel auf.


    Ich hatte vor dem MME ein Opel und da gab es jedes Quartal Karten Updates.

    Sync 22192_Product Revision: 498

  • Ich hatte vor dem MME ein Opel und da gab es jedes Quartal Karten Updates.

    Die musste ich zwar auf einen USB-Stick runterladen und von Hand einspielen aber es gab regelmäßig eine Neue. Ich hab sie früher bei PSA gedownloadet. Da gab es sie früher wie bei Opel.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Sollte man zum Ford-NAVI nicht ein eigenes Thema aufmachen, was Updates angeht?


    Edit: Gibt es ja schon, siehe hier!


    Egal, bis dahin mein aktueller Stand:

    Habe von FORD aktuell diese Woche auf Nachfrage die Auskunft bekommen, daß die NAVI-Updates zwar prinzipiell auch automatisch OTA erfolgen sollen, daß dies aber nicht unbedingt automatisch erfolgreich läuft...

    Ich soll doch mal bei meiner Werkstatt nachfragen, ob dort was Online zum Download auf dem Ford-Server für mein Auto/meine VIN zur Verfügung steht.

    Und siehe da:

    Tatsächlich gibt es da lt. Werkstatt (unter vielen anderen Updates)

    auch aktuelle Updates für Karten und NAVI!

    Werde da jetzt mal Termin ausmachen, berichte dann...


    Meine aktuellen Softwarestände vor Navi-Update:

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Navi:

    Softwareversion 1.50.58

    Navigationsversion 1.304.59


    Übrigens ist Google-Maps auch nicht immer auf dem neuesten Stand, was Kartenupdates angeht,

    insbesondere im Großraum Stuttgart "hinkt" man da jahrelang hinterher, stelle ich immer wieder fest!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Übrigens ist Google-Maps auch nicht immer auf dem neuesten Stand, was Kartenupdates angeht,

    insbesondere im Großraum Stuttgart "hinkt" man da jahrelang hinterher, stelle ich immer wieder fest!

    Das hab ich bisher nur dann festgestellt, wenn man Offline-Karten in Maps nutzt. Mit den Onlinekarten hatte ich bisher noch nie Probleme. Da sind dann sogar aktuelle Baustellen und Straßensperrungen sehr zeitnah mit drin und diese werden auch sauber umfahren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das hab ich bisher nur dann festgestellt, wenn man Offline-Karten in Maps nutzt. Mit den Onlinekarten hatte ich bisher noch nie Probleme. Da sind dann sogar aktuelle Baustellen und Straßensperrungen sehr zeitnah mit drin und diese werden auch sauber umfahren.

    Jein, fahre nur Online, doch obwohl schon lange fertig, fehlen bei Google ganze Straßen, auch Ortsumfahrungen aus 2020, das meinte ich mit meinem Post!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • versuche mal die Offlinekarten in GooogleMaps (Handy) aktiv zu löschen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • versuche mal die Offlinekarten in GooogleMaps (Handy) aktiv zu löschen.

    Offlinekarten bei Maps habe ich nicht, falls ich gemeint war!

    Es sei denn, Google jubelt einem diese selbsttätig unter?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • machen die! Ich war total perplex. Ich hab es nämlich auch nie für Möglich in betracht gezogen. Leider war es so. Es gibt aber irgendwo in den Tiefen von Maps einen Haken zum deaktivieren von Offlinekarten und der ist per Default gesetzt. Das ist aber hier in D manchmal garnicht schlecht, weil die Netzabdeckung - gerade in ländlichen Gegenden - schlechter wie in manchen Entwicklungsländern ist.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • [...] weil die Netzabdeckung - gerade in ländlichen Gegenden - schlechter wie in manchen Entwicklungsländern ist.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Netzabdeckung in Deutschland tatsächlich erheblich schlechter ist als z.B. in Laos und Thailand. Offline-Karten könnte man auch "Deutschland-Modus" nennen :P

  • Herr G. von Ford hat mich Mittwoch angerufen und mitgeteilt, dass er alte Fälle zumachen muss.

    D.h. ich bekomme erstmal keine Infos mehr.

    ein sehr merkwürdiger Support

    alte Fälle zumachen ohne zu helfen? geht ja mal gar nicht 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona