Servus miteinander! Bei mir zieht nächste Woche ein 99KW AWD von 10/2022 ein und wollte mich erkundigen, welche Softwareversion auf dem Fahrzeug aufgespielt sein sollte und ob ich prüfen kann, ob Updates, welche nicht OTA aufgespielt werden, auf dem Fahrzeug sind. Danke und viele Grüße!
Ford power Up
-
-
95% gehen über OTA. Wenn die nicht gemacht wurden einfach einschalten und am besten irgendwann nachts einplanen. Sonst beim freundlichen mal nachfragen ob was offen ist.
-
Servus miteinander! Bei mir zieht nächste Woche ein 99KW AWD von 10/2022 ein und wollte mich erkundigen, welche Softwareversion auf dem Fahrzeug aufgespielt sein sollte und ob ich prüfen kann, ob Updates, welche nicht OTA aufgespielt werden, auf dem Fahrzeug sind. Danke und viele Grüße!
Du kannst im Menü unter Softwareupdates nachschauen, ob da die zuletzt installierte Version angezeigt wird.
Dort wird aber NUR etwas angezeigt, WENN das Auto schon einmal per OTA etwas gezogen und installiert hat - sonst steht dort nichts (nur, dass aktuell keine neuen Updates verfügbar sind).Die installierte Sync Version kannst du zwar sehen - die ist aber eher weniger aussagekräftig, da sie keine Rückschlüsse auf die installierten Module und dem PowerUp Updatestatus zulässt.
Was so für dein Modell an Updates verfügbar ist, kannst du hier nachsehen:
https://fpcommunity.ford.com/t…pdated-April-15/td-p/2182 -
Servus miteinander! Bei mir zieht nächste Woche ein 99KW AWD von 10/2022 ein und wollte mich erkundigen, welche Softwareversion auf dem Fahrzeug aufgespielt sein sollte und ob ich prüfen kann, ob Updates, welche nicht OTA aufgespielt werden, auf dem Fahrzeug sind. Danke und viele Grüße!
Welcome to the Mach E-Show😃
Wie die anderen schon schrieben, schau im Sync unter software nach, ob da eine Version steht.
Und wenn da was steht, kannste dich immer noch mal melden.
Die meisten haben wohl hier 6.5, einige sind schon „drüber“ und wieder andere hinken hinterher.
Meiner ist von 9/22, der steht seit ewigen Monden auf 6.3 und zwei Prio-updates (s. Signatur).
Wenn du das Auto hast, wäre es schon, wenn du die Eckdaten als Signatur eintragen würdest, das erspart bei Fragen deinerseits häufige Nachfragen
So, und nun viel Spaß beim Lesen hier und insbesondere in diesem Thread das Ergründen der doch irgendwie unergründbaren Tiefen PU
Grüße
-
Bei mir hängt auch immer noch das Update ...PU0102-CHG-SUFX. wird jede Nacht probiert und wieder verschoben.
Ist bei mir aktuell genau so. WLAN Verbindung des Fzg. besteht immer am Abstellplatz. SoC ist egal. Anschluss an der Wallbox spielt auch keine Rolle. OTA Updates sind bis dato immer problemlos geladen worden (zuletzt Power-Up 6.5.0 am 15.3.)
Kann man den Ladezustand der 12V Batterie irgendwo sehen? Eine Fehlermeldung diesbezüglich gibt's nicht. Update via "Jetzt aktualisieren" schlägt auch immer fehl.
-
-
Ist bei mir aktuell genau so. WLAN Verbindung des Fzg. besteht immer am Abstellplatz. SoC ist egal. Anschluss an der Wallbox spielt auch keine Rolle. OTA Updates sind bis dato immer problemlos geladen worden (zuletzt Power-Up 6.5.0 am 15.3.)
Kann man den Ladezustand der 12V Batterie irgendwo sehen? Eine Fehlermeldung diesbezüglich gibt's nicht. Update via "Jetzt aktualisieren" schlägt auch immer fehl.
Same here …
Den Ladezustand der 12V Batterie kannst du auf der Übersichtsseiten von ford.com sehen
-
…was haben die ausbleibenden Updates mit My22 Job2 zu tun, magst du uns da Licht ins Dunkel bringen?
Bei meinem ist auch seit geraumer Zeit Stillstand der „Rechtspflege“, nix kommt mehr
Gruß
Es gibt Updates, die nur für spezifische Fahrzeuggruppen / Baujahre verbreitet werden. Beispiel:
Ford Power-Up 6.5.0Dieses Update gilt nur für 21MY und 22MY Mach-E (Job 1 und Job 2).
Ein 23er MME wird also vergeblich darauf warten. -
Mmhhh, dann muss ich wohl noch einmal in in die Coc schauen…habe ich doch nen 23er???
Nee im ernst, mich wundert, dass bisher alles relativ mit den anderen durchgelaufen ist, okay , ich bin von 4.2 direkt auf 6.3, ist schon ein bisschen anders, die ersten beiden Prios kamen auch im 2-Wochen-Abstand, aber seitdem ist Feierabend…und ich hätte schon gerne zumindest die „Verbesserungen“ der Belüftung
Grüße
-
-
Ja, habe ich bei dir auch beobachtet, nur mit dem Unterschied, dass du zwei Prio-Updates mehr hast
-
-
So, bei mir hat sich wieder etwas getan...
vorgestern wurde plötzlich wieder 4.2.2.1 angezeigt, dabei hatte ich vorher schon 4.2.4
Gestern mittag war wieder 4.2.4 und heute morgen sieha da PU 5.1.1 ist da!
Langsam kann ich auch mitreden!
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz...
-
So, bei mir hat sich wieder etwas getan...
vorgestern wurde plötzlich wieder 4.2.2.1 angezeigt, dabei hatte ich vorher schon 4.2.4
Gestern mittag war wieder 4.2.4 und heute morgen sieha da PU 5.1.1 ist da!
Langsam kann ich auch mitreden!
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz...
Das mit dem Hin- und Herschwanken sind bestimmt Reflektionen von den hohen Bergen in der Schweiz
-
so, habe jetzt auch 24-PU0102-CHG-SUFX drauf
offensichtlich mit Refresh der Daten, Reichweite wurde von 380 auf 538 km geändert ... also nicht wundern
-
Nach einem dreiviertel Jahr ohne Updates (Stand 3.5.4) gabs gestern das 4.1.2.1. Jetzt bin ich ja gespannt, ob der Rest dann auch demnächst eintrudelt.
-
Bei mir geht es zackig weiter... heute über Mittag das Prioritäts-Update 24-PU0102-SVD-FX erhalten...
keine Veränderung entdeckt...
Nachtrag:
nach dem Update auf 5.1.1 war der angezeigte Verbrauch ca. 20% höher.
Hab mich nicht weiter drum gekümmert, heute nach dem PrioUpdate wird der Verbrauch wieder wie vorher angezeigt... -
-
Nach einem dreiviertel Jahr ohne Updates (Stand 3.5.4) gabs gestern das 4.1.2.1. Jetzt bin ich ja gespannt, ob der Rest dann auch demnächst eintrudelt.
... na ja, bei dem Alias!?
Was erwartest du da?
-
Heute Nacht kommt bei mir 24-PU0121-FTDI-FX.
Das entspricht 6.7 in den USA und bringt den Frunk Knopf auf den Screen für alle die ihn bislang nicht hatten. Alle anderen bekommen nur eine neue Meldung, falls man mit offenem Frunk losfährt.
Ein weiterer Schritt Richtung 7.x
-
eigentlich müsste doch nach nun rund 1/2 Jahr seit dem Schreiben das Ministerium mal auf die Finger klopfen können oder? wie wäre es dort mal "dumm" nachzufragen wie lange so ein Rückruf überhaupt dauern darf. my 5 Cent
-
eigentlich müsste doch nach nun rund 1/2 Jahr seit dem Schreiben das Ministerium mal auf die Finger klopfen können oder? wie wäre es dort mal "dumm" nachzufragen wie lange so ein Rückruf überhaupt dauern darf. my 5 Cent
... genau, wäre doch eigentlich eine Moderatorensache, dann wirkt das gleich viel offizieller!?
-
Habe heute die Info von FORD bekommen. Das "hängende" Update soll mit dem Ladezustand der 12V Batterie zusammen hängen. Die Fehlermeldung "Ein anderer Prozess blockiert..." wäre irreführend. Ich solle die Batterie manuell aufladen....
Davon betroffen sollen nur einige 21er Modelle sein.
-