Ford power Up

  • Na so wie ich das hier gelesen habe, müssen „Störungen/Mängel“, und das Banner-Problem“ scheint ein solches darzustellen, vorliegen, damit der Händler das update auf 22228 von Ford freigegeben bekommt.

    Müsstest du also mit deinem Händler „verhandeln“, ob der bereit wäre, entsprechendes bei Ford zu veranlassen…


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22

    Power up: 3.5.2.1

    Sync: 22082 Rev 411

  • Die Frage wurde sicher von dem einen oder anderen bereits gestellt.


    Aktuell ist mein Auto noch auf Sync 21297 mit PU 3.5.2.1 und einem JOB1 2022er Mach-E. Abgesehen von alten Sync-Stand habe ich den nervigen DAB-Banner noch. Hab ich hier seitens Ford irgendwie die Möglichkeit über meinen Händler ein Update vom Sync zu bekommen?

    Ja, du hast einen Mangel im Sync mit dem Banner. Da gibt es die Version 22288. die habe ich seit November wegen DAB-Problemen. Auch funktionierte bei mir mit der Sync Version das Passwort zum starten des Autos nicht. Die Version 22288 ist in meinen Augen richtig gut. Ich hatte damit bisher keine Abstürze, Ausfälle und Probleme.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Werk verlassen: 16.02.2022

    Antwerpen: 28.03.2022

    Ankunft Händler: 16.04.2022

    Abholung: 28.04.2022

  • Ja, du hast einen Mangel im Sync mit dem Banner. Da gibt es die Version 22288. die habe ich seit November wegen DAB-Problemen. Auch funktionierte bei mir mit der Sync Version das Passwort zum starten des Autos nicht. Die Version 22288 ist in meinen Augen richtig gut. Ich hatte damit bisher keine Abstürze, Ausfälle und Probleme.

    Na 22288 gibts doch nicht 22228 vielleicht ;)


    Nichtfunktion des Notpasswort hilft dem Händler weiter.

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2022

    Produktion: 12.04.2022

    Geliefert: 13.08.2022

    Power Up: 3.5.3

    Sync: v4.0.22228 Rev. 539

  • Na 22288 gibts doch nicht 22228 vielleicht ;)


    Nichtfunktion des Notpasswort hilft dem Händler weiter.

    Jap, da sind mir doch vor lauter 2en die Pferde durchgegangen. 😂 Du hast recht, ich habe die 22228 😂😂😂😂

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Werk verlassen: 16.02.2022

    Antwerpen: 28.03.2022

    Ankunft Händler: 16.04.2022

    Abholung: 28.04.2022

  • Welches Modul benötigt denn bei dir ein Update um genau was besser zu machen?

    Verschiedene. Speziell jene, die zum Powertrain gehören, so der Ford-Techniker. Aber auch andere. Ich werde mir das kommende Woche in der Werkstatt zeigen lassen.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)

    SYNC4 SV: 22228 Rev. 539

    Power Up: 3.5.3


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022. Lovin it!

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Moin,


    genau so ist es bei mir auch. Meine Garantie läuft im Juni aus. Bisher lief mein Pony immer ganz gut, nur die OTA hing halt bei 1.6.

    letzte Woche wurde meinen Pony geholfen auf 1.7.1 zu springen. Das Steuermodul hat ein RESET bekommen. Seit gestern bin ich schon auf 2.1 gesprungen. yeeeees mal sehen wie weit die Reise so noch geht. 36tkm und alles gut soweit "aufHolzklopf"!

    Das ist leider keine Garantie, dass es weitergeht. Das hatte ich auch so, einige andere hier auch.

    Ford stellte dann fest, dass weder 1.7.1 noch 2.1.0 vollständig draufgespielt wurden. Und deshalb keine OTA-Updates mehr kamen. Ein Ford-Werkstechniker hat dann händisch updated, Restarbeiten werden kommende Woche erledigt. Und dann? Schaun mer mal...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)

    SYNC4 SV: 22228 Rev. 539

    Power Up: 3.5.3


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022. Lovin it!

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Bei meinem Job 2 2021 RWD SR ist mir im Alltag noch kein einziges mal aufgefallen, dass ein Modul ein Update bräuchte.

    Das wird Dir ja auch im Fahrzeug nicht angezeigt. In FDRS dagegen schon. Es sind alles updates, die eigentlich über OTA-Update laufen müssten.

    Wir hier ja schon oft genug geschrieben, beinhaltet Power-Up ja genau diese diversen Updates von Modulen, Steuergeräten etc. .

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)

    SYNC4 SV: 22228 Rev. 539

    Power Up: 3.5.3


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022. Lovin it!

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Das wird Dir ja auch im Fahrzeug nicht angezeigt. In FDRS dagegen schon. Es sind alles updates, die eigentlich über OTA-Update laufen müssten.

    Wir hier ja schon oft genug geschrieben, beinhaltet Power-Up ja genau diese diversen Updates von Modulen, Steuergeräten etc. .

    Das ist ja gar nicht mein Punkt. Ich meine nur: Never touch a running System. Bei mir läuft im Mach E aktuell alles rund. Auch wenn es für einige Module neuere Software gibt, keines meiner Module ist offensichtlich fehlerhaft aktuell also kein Bedarf was daran zu ändern.


    Jedem das Seine - mir würde im Leben nicht einfallen, ein funktionierendes Auto in die Werkstatt zu bringen nur um danach ein genauso funktionierendes Auto zurück zu bekommen.


    Hast Du denn offensichtliche Fehlfunktionen in einigen Modulen? Gibt es konkrete Verbesserungen (handfeste Beispiele), die Du dadurch erwartest?

  • Das ist leider keine Garantie, dass es weitergeht. Das hatte ich auch so, einige andere hier auch.

    Ford stellte dann fest, dass weder 1.7.1 noch 2.1.0 vollständig draufgespielt wurden. Und deshalb keine OTA-Updates mehr kamen. Ein Ford-Werkstechniker hat dann händisch updated, Restarbeiten werden kommende Woche erledigt. Und dann? Schaun mer mal...

    Ok,

    seit gestern hab ich 2.1 bekommen. Meinst Du, dass nun wieder Schluss sein kann. Oder wie soll ich Dein Post verstehen :/

  • Wollte mich auch mal wieder beim Fordkundendienst melden. Wer ist denn unser aktueller Ansprechpartner? Frau Galadi bzw. Herr Ezzine sind es ja wohl nicht mehr. Achja, wie war noch die Telefonnummer?

  • Wollte mich auch mal wieder beim Fordkundendienst melden. Wer ist denn unser aktueller Ansprechpartner? Frau Galadi bzw. Herr Ezzine sind es ja wohl nicht mehr. Achja, wie war noch die Telefonnummer?

    Hi, bei mir ist nun Herr Gruss der neue Ansprechpartner.


    LG

    Thomas

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp: 2.7.1

    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.22192

  • Ok,

    seit gestern hab ich 2.1 bekommen. Meinst Du, dass nun wieder Schluss sein kann. Oder wie soll ich Dein Post verstehen :/

    Genau so. Wenn nach 4 Wochen nix weitergeht, dann kommt da auch nix mehr...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)

    SYNC4 SV: 22228 Rev. 539

    Power Up: 3.5.3


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022. Lovin it!

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Wollte mich auch mal wieder beim Fordkundendienst melden. Wer ist denn unser aktueller Ansprechpartner? Frau Galadi bzw. Herr Ezzine sind es ja wohl nicht mehr. Achja, wie war noch die Telefonnummer?

    Schreibe am besten eine Email am DBEV@Ford.com und gib deine FIN an.

    Direkt Herrn Gruss ansprechen und Problem schildern.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 2.6

  • Derzeit wird jedoch bis ende März um Geduld geboten da die updates bis dahin ausrollen vorher "kann/dürfen" sie wohl nichts machen

    Moin, diese Info habe ich die Tage auch erhalten.

    Trotzdem unbefriedigend.

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Derzeit wird jedoch bis ende März um Geduld geboten da die updates bis dahin ausrollen vorher "kann/dürfen" sie wohl nichts machen

    So wird man immer wieder "vertröstet":

    -- Ende Januar..

    .. Ende Februar..

    und nun Ende März...


    Ich bin gespannt.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Bestellt: 27.01.22 (beim Händler: "in der Pipeline")

    Gebaut: 09.04.22

    Verschifft: 03.05.22 (Grande Texas)

    Antwerpen: 23.05.22

    Beim Händler: 29.06.2022

    Bei mir: 11.07.22 :)

    Sync 4A SoftwareVersion 21355, Revision 316

    Seit 2023.01.17 Ford Power-Up 3.5.2.1


    Wallbox: SmartFox Pro 11 kW. (Überschuss und Zwangsladung)

    PV Anlage: Start 09.12.2022

    Total 96 m2, 19 kWp ( Ost 66% /West 33% )

    Solarmax 15SMT

    SmartFox Energymanager