Ford power Up
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Tronity
Danke!
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d.h. welche genau?
Sync 21326. keine Spiele, nur das Malprogramm.
Habe Hoffnung, dass PaaK nun auch besser funktioniert. Evtl auch in Kombination mit IOS 16. zumindest werde ich mit Handy nun auch mit Projektion „begrüßt“ und der Türknopf ist aktiv bevor ich drücke. Ersteres ist neu und letzteres war sehr selten mal der Fall bei mir.
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Meinst du wirklich, die Händler arbeiten kostenlos?
Auch wenn es materiell nichts kostet, so kostet es doch Zeit. Und was ist, wenn beim Update was schief geht und Folgeaufwand entsteht? Zahlt das dann der Kunde oder auch der Händler?
Entweder die Updates kommen so, wie es kommen soll, nämlich OTA, oder der Händler muss sich um den OTA-Fehler kümmern.
Aber der Händler ist sicher kein Updatejunkie und spielt Updates kostenlos auf, nur weil der Kunde das möchte.
Das ist übrigens auch in der Softwarebranche so. Kunde hat ein Programm gekauft und zahlt einen Wartungsvertrag. Dadurch bekommt er die Softwareupdates kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn er aber für die Installation einen Dienstleister benötigt, dann muss er den natürlich bezahlen.Darum geht es ja nicht. Nur die alten Versionen haben nun mal Bugs und wenn er Er einen davon hat ist das nunmal ein Garantiefall und dann zahlt nicht der Händler sondern Ford. Und wenn die Updates nicht laufen (um die Fehler zu beseitigen)ist das nun mal ein Grund das manuell zu machen. Es gibt sogar mehrere Anweisungen das manuell zu machen wenn einer dieser Fehler auftritt. Und auch wenn es nur „Luxusprobleme“ sind.
Bei mir war es damals das CarPlay nicht immer verbunden wurde und das Sync ab und zu mal festgehangen hatte. FFH -> Fall aufgemacht -> Update gemacht fertig und das ganze ohne Diskussion.
Ist auch immer eine Frage zum Thema Kundenzufriedenheit.
Ich denke eher das sich manche Werkstatt nicht an das Thema Software rantraut und das ganze dann in die Länge zieht.
Und viele andere hier im Forum belegen ja auch das es anders geht.
Offtopic:
Problem an unserer ZOE wegen Fremdstart und Vorklimatisierung
-Garantie abgelaufen da Gebrauchtwagen.
-Kontakformular wegen dem Problem ausgefüllt
-Anruf von Renault erhalten
-per Telefon versucht paar Lösungen auszuprobieren
-Fehlanzeige
-2 Tage später die Mail mit der Info das es an den Lev.2 Support nach Frankreich geht
-weitere 2 Tage später die Info das was gemacht wurde und ich es nochmal probieren soll
-ab in die Zoe , gesehen das ein Update läuft
-und Siehe da alles klappt
DAS IST SUPPORT und das außerhalb der Garantie
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Moin zusammen,
mein Auto hat mir heute das Updatesymbol oben links angezeigt. Leider nichts weiter. Beim Draufklicken hat er gesucht aber nicht s gefunden. Ich habe den Updateplan auf "jeden Tag" und "01:00" Uhr gestellt.
Die Sync Version wurde nicht verändert. Infos zum Update suche ich noch in der har Datei über die F12 Methode.
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Moin zusammen,
mein Auto hat mir heute das Updatesymbol oben links angezeigt. Leider nichts weiter. Beim Draufklicken hat er gesucht aber nicht s gefunden. Ich habe den Updateplan auf "jeden Tag" und "01:00" Uhr gestellt.
Die Sync Version wurde nicht verändert. Infos zum Update sucht ich noch in der har datei über die F12 Metode.
War bei mir heute morgen auch so. Installiertes Update ohne weitere Infos. Mittlerweile das 3.
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Moin zusammen,
mein Auto hat mir heute das Updatesymbol oben links angezeigt. Leider nichts weiter. Beim Draufklicken hat er gesucht aber nicht s gefunden. Ich habe den Updateplan auf "jeden Tag" und "01:00" Uhr gestellt.
Die Sync Version wurde nicht verändert. Infos zum Update sucht ich noch in der har datei über die F12 Metode.
Das sind kleine Updates die irgendwelche Fehler beheben sollen. Ohne Versionsnummer / Hinweise.
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Gab es bei mir heute auch, danach war OPD ausgeschaltet, History im Navi weg und die Ladestationen leer. Dafür aber keine Info, was gelaufen ist. Alle "überprüfbaren" Versionen sind gleich geblieben.
Aber das Auto läuft weiterhin gut, auch was wert.
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Bei mir heute auch das "kleine" Update ohne weitere Infos.
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Darum geht es ja nicht. Nur die alten Versionen haben nun mal Bugs und wenn er Er einen davon hat ist das nunmal ein Garantiefall und dann zahlt nicht der Händler sondern Ford. Und wenn die Updates nicht laufen (um die Fehler zu beseitigen)ist das nun mal ein Grund das manuell zu machen. Es gibt sogar mehrere Anweisungen das manuell zu machen wenn einer dieser Fehler auftritt. Und auch wenn es nur „Luxusprobleme“ sind.
Bei mir war es damals das CarPlay nicht immer verbunden wurde und das Sync ab und zu mal festgehangen hatte. FFH -> Fall aufgemacht -> Update gemacht fertig und das ganze ohne Diskussion.
Ist auch immer eine Frage zum Thema Kundenzufriedenheit.
Ich denke eher das sich manche Werkstatt nicht an das Thema Software rantraut und das ganze dann in die Länge zieht.
Und viele andere hier im Forum belegen ja auch das es anders geht.
Ich hab das 1.7.1 in der Werkstatt bekommen. Auch das Update das du ansprichst wurde in der Werkstatt aufgespielt. Meine Werkstatt gehört ganz sicher zu den Guten und die haben auch keine Angst vor Updates, ganz im Gegenteil.
Aber die Aussage vom Händler ist ganz klar. 1.7.1 war eine Ausnahme, weil es so groß ist und zu vielen Problemen beim Update geführt hat. Weitere PU-Updates werden aber nicht über den Händler vorgenommen sondern kommen nur noch OTA wenn das der Fordserver für das jeweilig Auto vor sieht.
Wenn man die früher haben möchte ist das eine kostenpflichtige Dienstleistung.
Es gibt aber einige Bugfix-Updates (so wie das CarPlay Update), die wir idR. OTA gar nicht bekommen und die schlicht als spezielle Problemlöser zu bezeichnen sind. Also kleine Bugfixes die von Ford bereit gestellt werden, wenn der Kunde ein Problem meldet. Diese kleinen Updates werden später auch in PU-Updates übernommen und dann im PU-Update an alle ausgerollt (Beispiel schneller Laden ab 80%).
Der Händler hat nur die Möglichkeit diese bereits im Vorfeld zu installieren, wenn vom Kunden ein Problem gemeldet wird. Die werden aber nicht einfach aufgespielt, nur weil sie der Server für das Auto anbietet sondern eben nur, wenn ein Problem gemeldet wurde. Am besten schriftlich, damit der Händler gegenüber Ford was in der Hand hat und seine Arbeit abrechnen kann. -
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Ich hab das 1.7.1 in der Werkstatt bekommen. Auch das Update das du ansprichst wurde in der Werkstatt aufgespielt. Meine Werkstatt gehört ganz sicher zu den Guten und die haben auch keine Angst vor Updates, ganz im Gegenteil.
Aber die Aussage vom Händler ist ganz klar. 1.7.1 war eine Ausnahme, weil es so groß ist und zu vielen Problemen beim Update geführt hat. Weitere PU-Updates werden aber nicht über den Händler vorgenommen sondern kommen nur noch OTA wenn das der Fordserver für das jeweilig Auto vor sieht.
Wenn man die früher haben möchte ist das eine kostenpflichtige Dienstleistung.
Es gibt aber einige Bugfix-Updates (so wie das CarPlay Update), die wir idR. OTA gar nicht bekommen und die schlicht als spezielle Problemlöser zu bezeichnen sind. Also kleine Bugfixes die von Ford bereit gestellt werden, wenn der Kunde ein Problem meldet. Diese kleinen Updates werden später auch in PU-Updates übernommen und dann im PU-Update an alle ausgerollt (Beispiel schneller Laden ab 80%).
Der Händler hat nur die Möglichkeit diese bereits im Vorfeld zu installieren, wenn vom Kunden ein Problem gemeldet wird. Die werden aber nicht einfach aufgespielt, nur weil sie der Server für das Auto anbietet sondern eben nur, wenn ein Problem gemeldet wurde. Am besten schriftlich, damit der Händler gegenüber Ford was in der Hand hat und seine Arbeit abrechnen kann.Da scheinst du ja echt eine sehr fähige Werkstatt gefunden zu haben. Wenn die was gegen den DAB-Banner und Fehler in Reservepasswort machen könnten, würde ich dafür sofort jeden Weg zu der Werkstatt aufnehmen 😂😂😂 Das die anderen PU-Updates gegen Geld gemacht werden (sofern vorhanden) ist auch völlig ok und nachvollziehbar. Die Updates bei Problemen zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den PUs. Da hast du ja schon erwähnt, dass es dafür bei Problemen kleine gesonderte Updates geben könnte. Es wurde seitens Ford auch nur damit geworben, dass OTAs kostenlos sind.
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Glaub wir reden aneinander vorbei.
Klar wartet man auf die OTAs und kann nicht sofort zum FFH gehen und sagen mach mal
ich Hansa was gelesen.
Wenn aber Probleme vorhanden sind die mit einem in Zukunft oder aktuellem OTA behoben werden , dies aber vorher manuell gemacht werden kann sollte der FFH das auf Garantie auch machen. Dafür gibt es unzählige TSIs aktuell.
Mein FFH hat sich sogar schlau gemacht wie ich die Schneeflocke bekomme. Klare Aussage die andern haben es deiner nicht also Garantiefall bis das erledigt ist.
So sollt sowas laufen und nicht naja is ja nur ein Symbol kommt vielleicht irgendwann …..
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Ich habe übermorgen die Übergabe.
Bin echt gespannt was da bei mir für eine Version drauf ist. Ich werde berichten
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Heute war ein erfolgreicher Tag in der Werkstatt. Es sollte das Problem mit dem nicht funktionierendem Reservepasswort gelöst werden. In Abstimmung mit Ford Köln sollte die Software meines Wagens komplett auf den aktuellen Stand gebracht werden . Ich war dabei, es hat sechs Stunden und mehr als 16 GB an Daten gebraucht und das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Das Reservepasswort funktioniert jetzt völlig ohne Probleme und wie es soll, genauso wie PAAK.
Darüberhinaus habe ich eigentlich jetzt ein neues Auto, bei dem die Fahrmodi - One Pedal Drive und Beschleunigen und Verzögern sowie eventuell nötiger Bremseingriff perfekt harmonieren. Auf dem ca. 100 km langen Rückweg von der Werkstatt ist mir deutlich geworden, wie unrund das System in meinem Wagen bisher gelaufen ist. Unglaublich.
Zusätzlich ist in der neuen Software die Darstellung des kleinen und großen Displays in Details überarbeitet plus einiger Symbole die entweder neu sind oder mir bisher nicht angezeigt wurden.
Ich habe natürlich keine aktuellen Softwarestände von der Werkstatt bekommen, allerdings hat sich die Sync Version des Fahrzeuges von 21355_PRODUCT Revision: 315 auf die Version 22228_PRODUCT Revision: 539 verändert.
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Bei mir ist mittlerweile der 3. ! Rückrufbrief eingetroffen.
Windschutzscheibe, 2. FOB und jetzt HV-Schütz.
Ob ich vor Leasingende noch ein Update vom PowerUp und die o. g. Rückrufe erledigt bekomme?
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Heute war ein erfolgreicher Tag in der Werkstatt. Es sollte das Problem mit dem nicht funktionierendem Reservepasswort gelöst werden. In Abstimmung mit Ford Köln sollte die Software meines Wagens komplett auf den aktuellen Stand gebracht werden . Ich war dabei, es hat sechs Stunden und mehr als 16 GB an Daten gebraucht und das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Das Reservepasswort funktioniert jetzt völlig ohne Probleme und wie es soll, genauso wie PAAK.
Darüberhinaus habe ich eigentlich jetzt ein neues Auto, bei dem die Fahrmodi - One Pedal Drive und Beschleunigen und Verzögern sowie eventuell nötiger Bremseingriff perfekt harmonieren. Auf dem ca. 100 km langen Rückweg von der Werkstatt ist mir deutlich geworden, wie unrund das System in meinem Wagen bisher gelaufen ist. Unglaublich.
Zusätzlich ist in der neuen Software die Darstellung des kleinen und großen Displays in Details überarbeitet plus einiger Symbole die entweder neu sind oder mir bisher nicht angezeigt wurden.
Ich habe natürlich keine aktuellen Softwarestände von der Werkstatt bekommen, allerdings hat sich die Sync Version des Fahrzeuges von 21355_PRODUCT Revision: 315 auf die Version 22228_PRODUCT Revision: 539 verändert.
Müsste mindestens PU 2.7.3 sein!
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Heute war ein erfolgreicher Tag in der Werkstatt. Es sollte das Problem mit dem nicht funktionierendem Reservepasswort gelöst werden. In Abstimmung mit Ford Köln sollte die Software meines Wagens komplett auf den aktuellen Stand gebracht werden . Ich war dabei, es hat sechs Stunden und mehr als 16 GB an Daten gebraucht und das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Das Reservepasswort funktioniert jetzt völlig ohne Probleme und wie es soll, genauso wie PAAK.
Darüberhinaus habe ich eigentlich jetzt ein neues Auto, bei dem die Fahrmodi - One Pedal Drive und Beschleunigen und Verzögern sowie eventuell nötiger Bremseingriff perfekt harmonieren. Auf dem ca. 100 km langen Rückweg von der Werkstatt ist mir deutlich geworden, wie unrund das System in meinem Wagen bisher gelaufen ist. Unglaublich.
Zusätzlich ist in der neuen Software die Darstellung des kleinen und großen Displays in Details überarbeitet plus einiger Symbole die entweder neu sind oder mir bisher nicht angezeigt wurden.
Ich habe natürlich keine aktuellen Softwarestände von der Werkstatt bekommen, allerdings hat sich die Sync Version des Fahrzeuges von 21355_PRODUCT Revision: 315 auf die Version 22228_PRODUCT Revision: 539 verändert.
Das sind doch richtig gute Nachrichten. Ich habe den nächsten Termin Ende Oktober. Ich werde meiner Werkstatt mal von deinem Erfolg erzählen. Evtl. können die so mit den Fordwerken eine ähnliche Lösung ermöglichen. Oder ist dein Händler zufällig im Ruhrgebiet? 😂😂😂
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Nein, leider nicht. Er sitzt in Saarbrücken. Sollte Deine Werkstatt meinen Händler kontaktieren wollen, kann ich Dir die Kontaktdaten per PN übersenden. Der Serviceleier meiner Werkstatt ist damit einverstanden, ich hatte ihn diesbezüglich extra gefragt.
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Heute war ein erfolgreicher Tag in der Werkstatt. Es sollte das Problem mit dem nicht funktionierendem Reservepasswort gelöst werden. In Abstimmung mit Ford Köln sollte die Software meines Wagens komplett auf den aktuellen Stand gebracht werden . Ich war dabei, es hat sechs Stunden und mehr als 16 GB an Daten gebraucht und das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Das Reservepasswort funktioniert jetzt völlig ohne Probleme und wie es soll, genauso wie PAAK.
Darüberhinaus habe ich eigentlich jetzt ein neues Auto, bei dem die Fahrmodi - One Pedal Drive und Beschleunigen und Verzögern sowie eventuell nötiger Bremseingriff perfekt harmonieren. Auf dem ca. 100 km langen Rückweg von der Werkstatt ist mir deutlich geworden, wie unrund das System in meinem Wagen bisher gelaufen ist. Unglaublich.
Zusätzlich ist in der neuen Software die Darstellung des kleinen und großen Displays in Details überarbeitet plus einiger Symbole die entweder neu sind oder mir bisher nicht angezeigt wurden.
Ich habe natürlich keine aktuellen Softwarestände von der Werkstatt bekommen, allerdings hat sich die Sync Version des Fahrzeuges von 21355_PRODUCT Revision: 315 auf die Version 22228_PRODUCT Revision: 539 verändert.
Also ich hab meinen MME vor 3 Monaten erhalten und hab die Sync Version 21297. Da bin ich wohl noch ein paar Stände hinter dir
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Also ich hab meinen MME vor 3 Monaten erhalten und hab die Sync Version 21297. Da bin ich wohl noch ein paar Stände hinter dir
Ahhhh 21297. auch ein geplagter des DAB-Banners 😂
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