Danke cro-ponny , dann hoffe ich mal, dass es nur das BCM-Modul ist.
Meine Werkstatt ist hervorragend, die beste Werkstatt in der ich jemals war.
Danke cro-ponny , dann hoffe ich mal, dass es nur das BCM-Modul ist.
Meine Werkstatt ist hervorragend, die beste Werkstatt in der ich jemals war.
Genau, deshalb hab ich ja geschrieben: Super gemacht von Ford. Da werden Funktionen die für den Fahrer wichtig sind, z.B. Laden, einfach für eine gewisse Zeit deaktiviert, ohne dass man vorher darüber informiert wird. Da wird bei der Programmiering einfach nicht zu Ende gedacht. Fertig und raus.
Natürlich habe ich die nächtliche Updatezeit aktiviert.
Das ging schnell. Es gibt von Ford eine schriftliche Arbeitsanweisung zu diesem Problem. Gemäß dieser Anweisung kann es passieren, dass im Zusammenhang mit Updates ein Steuergerät falsche Informationen erzeugt - besagte Fehlermeldungen - obwohl gar kein Fehler vorliegt. Dies muss in der Werkstatt überprüft werden und gegebenenfalls das Steuergerät zurückgesetzt werden. Sollte der Fehler dann weg sein - alles ok. Wenn nicht steht das ganze Prozedere mit der Batteriereparatur an. Scheint bei mir nicht der erste Fall zu sein, sonst gäbe es ja keine Handlungsanweisung von Ford.
Wagen geht am Montag in die Werkstatt, dort hat man schon vorsichtshalber ein Ersatzfahrzeug reserviert.
Heute Nacht wurde dann 24-PU0301-BLM-PE installiert. Jetzt sollen sich alle Türen öffnen lassen, wenn PAAK sich im 6 Meter Umkreis des Autos befindet.
Super gemacht von Ford. Bei mir wurde 6.14.0 gestern installiert und zwar genau zu dem Zeitpunkt als ich auf der Autobahn am Schnelllader laden wollte. Es kam die Meldung, dass das Update installiert wird und einige Fahrzeugfunktionen bis zum Abschluss der Installation nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehörte auch das DC-Laden. Hat über 20 Minuten gedauert bis die Meldung kam: Update abgeschlossen. Erst danach konnte wieder geladen werden.
Es scheint noch nicht vorbei zu sein. Bei meinem 2023/75 kamen gestern bei gemütlicher Fahrt auf der Autobahn die zwei Horrormeldungen, ich konnte aber weiterfahren. Habe gerade die Werkstatt kontaktiert und laut Aussage des Spezialisten meldet das Auto, dass das Schütz des negativen Pols in geschlossenen ZUstand klemmt. Jetzt berät man mit Ford was zu tun ist. Bin mal gespannt und hoffe noch, dass es sich um eine Fakemeldung handelt, da kurz vorher 6.14.0 installiert worden ist. Aktueller km Stand: 31000
Super und vielen Dank. Wir kommen mit zwei Personen, einem Hund und diesmal mit französischen Kennzeichen. Dürfen auch ausländische Ponys teilnehmen?
Ja, steht bei mir auch in der APP. Habe gerade die Werkstatt kontaktiert. Aussage der Werkstatt nach Studium des Rückrufes: Der Wagen muss in die Werkstatt, damit das Fertigungsdatum des eingebauten Wischermotors abgelesen werden kann. Dauer laut Ford - 0,7,Stunden. Sollte das Fertigungsdatum unter den Rückruf fallen muss ein neuer Wischermotor bestellt werden und bei einem zweiten Termin eingebaut werden.
P.S. Sorry, bin natürlich durch den Fahrzeugtausch auch seit dem 05.03.24 raus.
Mustangfahren macht Spaß. Jetzt 20.500 km auf der Uhr und das Meiste mit BC. Läuft immer noch ohne Probleme.
Kurz zur Info: Seit dieser Woche funktioniert BC auch in Frankreich. Bin mal gespannt, wie es mit den anderen Ländern weitergeht.
BP Pulse ist leider in meiner Region nicht erhältlich - Antwort des Play Stores.
Ja ist schon toll gemacht vom ADAC. Man kann im Ausland zwar ADAC Mitglied sein, bin Franzose, aber man kann im Google Store die ARAL Pulse App nicht herunterladen, da nur für deutsche Account Nutzer. Was für ein Quatsch. Das Herunterladen der ENBW App funktionierte hier in Frankreich ohne Probleme.
P.S. Auch wenn ich mit meinem Handy in Deutschland bin kann ich die Aral Pulse App nicht downloaden. Gleiches Problem. Werde den ADAC mal anschreiben.
Die Öffnung vom Frunk funktioniert bei mir über FOB oder PAAK nach wie vor ohne Probleme.
Passt doch, ich schreibe fast alles mit, über beide Wagen und in Summe 85.000 km sind es 24 kWh/100 km inklusive Ladeverluste. Dabei ca. 75 % Autobahn bei Tempomat oder BC und 120 km/h.
Nicht schlecht das Video, speziell die Erklärungen zur neuen APP fand ich recht aufschlussreich.
Da muss es entweder ein Problem mit dem Navi geben - Reklamation- oder vielleicht in den Einstellungen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Ist bei mir noch nie aufgetreten.
Ja, genau dieses Geräusch hatte ich bei meinem Ersten. Der Neue ist in dem betroffenen Geschwindigkeitsbereich jetzt identisch leise, wie in allen anderen Bereichen.
Nein, ich meine dieses hochfrequente Pfeifgeräusch vom Antrieb bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h. Wurde hier im Forum bereits thematisiert und es gict für dieses Problem auch einen Rückruf in den USA, der aber bei uns nicht aktiviert wurde. Hatte mein Erster, war nicht schlimm, aber ohne Pfeifen finde ich es angenehmer.
Der 2023.75 ist komfortabler gefedert und das Pfeifen bei 50 km/h ist weg.