Posts by Fred

    Genau, deshalb hab ich ja geschrieben: Super gemacht von Ford. Da werden Funktionen die für den Fahrer wichtig sind, z.B. Laden, einfach für eine gewisse Zeit deaktiviert, ohne dass man vorher darüber informiert wird. Da wird bei der Programmiering einfach nicht zu Ende gedacht. Fertig und raus.

    Natürlich habe ich die nächtliche Updatezeit aktiviert.

    Das ging schnell. Es gibt von Ford eine schriftliche Arbeitsanweisung zu diesem Problem. Gemäß dieser Anweisung kann es passieren, dass im Zusammenhang mit Updates ein Steuergerät falsche Informationen erzeugt - besagte Fehlermeldungen - obwohl gar kein Fehler vorliegt. Dies muss in der Werkstatt überprüft werden und gegebenenfalls das Steuergerät zurückgesetzt werden. Sollte der Fehler dann weg sein - alles ok. Wenn nicht steht das ganze Prozedere mit der Batteriereparatur an. Scheint bei mir nicht der erste Fall zu sein, sonst gäbe es ja keine Handlungsanweisung von Ford.

    Wagen geht am Montag in die Werkstatt, dort hat man schon vorsichtshalber ein Ersatzfahrzeug reserviert.

    Heute Nacht wurde dann 24-PU0301-BLM-PE installiert. Jetzt sollen sich alle Türen öffnen lassen, wenn PAAK sich im 6 Meter Umkreis des Autos befindet.

    Super gemacht von Ford. Bei mir wurde 6.14.0 gestern installiert und zwar genau zu dem Zeitpunkt als ich auf der Autobahn am Schnelllader laden wollte. Es kam die Meldung, dass das Update installiert wird und einige Fahrzeugfunktionen bis zum Abschluss der Installation nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehörte auch das DC-Laden. Hat über 20 Minuten gedauert bis die Meldung kam: Update abgeschlossen. Erst danach konnte wieder geladen werden. :S

    Es scheint noch nicht vorbei zu sein. Bei meinem 2023/75 kamen gestern bei gemütlicher Fahrt auf der Autobahn die zwei Horrormeldungen, ich konnte aber weiterfahren. Habe gerade die Werkstatt kontaktiert und laut Aussage des Spezialisten meldet das Auto, dass das Schütz des negativen Pols in geschlossenen ZUstand klemmt. Jetzt berät man mit Ford was zu tun ist. Bin mal gespannt und hoffe noch, dass es sich um eine Fakemeldung handelt, da kurz vorher 6.14.0 installiert worden ist. Aktueller km Stand: 31000 ;(

    Ja, steht bei mir auch in der APP. Habe gerade die Werkstatt kontaktiert. Aussage der Werkstatt nach Studium des Rückrufes: Der Wagen muss in die Werkstatt, damit das Fertigungsdatum des eingebauten Wischermotors abgelesen werden kann. Dauer laut Ford - 0,7,Stunden. Sollte das Fertigungsdatum unter den Rückruf fallen muss ein neuer Wischermotor bestellt werden und bei einem zweiten Termin eingebaut werden.

    Ja ist schon toll gemacht vom ADAC. Man kann im Ausland zwar ADAC Mitglied sein, bin Franzose, aber man kann im Google Store die ARAL Pulse App nicht herunterladen, da nur für deutsche Account Nutzer. Was für ein Quatsch. Das Herunterladen der ENBW App funktionierte hier in Frankreich ohne Probleme.

    P.S. Auch wenn ich mit meinem Handy in Deutschland bin kann ich die Aral Pulse App nicht downloaden. Gleiches Problem. Werde den ADAC mal anschreiben.

    Da muss es entweder ein Problem mit dem Navi geben - Reklamation- oder vielleicht in den Einstellungen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Ist bei mir noch nie aufgetreten.

    Nein, ich meine dieses hochfrequente Pfeifgeräusch vom Antrieb bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h. Wurde hier im Forum bereits thematisiert und es gict für dieses Problem auch einen Rückruf in den USA, der aber bei uns nicht aktiviert wurde. Hatte mein Erster, war nicht schlimm, aber ohne Pfeifen finde ich es angenehmer.