Ford power Up

  • Welche Version Sync hast du bzw. bekommst du angezeigt? daraus kann man schon was ableiten.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • müsste wohl 2.6 sein wenn ich das richtig sehe, Glückwunsch

    Wie meinst das, gut oder ironisch schlecht mit dem „Glückwunsch“?

    Aktuell sollte doch eigentlich 2.8.3 sein, wenn ich das Thema hier richtig verfolgt habe…


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • wo kann ich diese ablesen ?

    sitzt gerade nicht im Auto :)

    ich glaube unter Allgemein findest du Infos zu Sync

    oder irgendwo in der Ecke ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • wo kann ich diese ablesen ?

    Setzt Dich ins Auto und starte es, dann gehe im großen Display auf Einstellungen, danach auf den Reiter „Allgemein“ und weiter runter scrollen zu „Infos zu Sync“.

    Dort kannst Du die aktuelle Version sehen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Leute mal ganz ehrlich, wer ein Update machen lassen will und das zahlen soll, naja es gibt genug Fehler hier im Forum, die auf alte Software Version hinweisen und dann ist der Händler mehr oder weniger gezwungen das Update zu machen.


    Abgesehen davon sollte jeder halbwegs gute Händler das ganze auf Kundenwunsch auch veranlassen.

    RWD SR TP2 :evil:

  • 2.8.2 ist hier im Forum von einigen bestätigt worden ,also gibt es das schon.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Leute mal ganz ehrlich, wer ein Update machen lassen will und das zahlen soll, naja es gibt genug Fehler hier im Forum, die auf alte Software Version hinweisen und dann ist der Händler mehr oder weniger gezwungen das Update zu machen.


    Abgesehen davon sollte jeder halbwegs gute Händler das ganze auf Kundenwunsch auch veranlassen.

    Meinst du wirklich, die Händler arbeiten kostenlos?
    Auch wenn es materiell nichts kostet, so kostet es doch Zeit. Und was ist, wenn beim Update was schief geht und Folgeaufwand entsteht? Zahlt das dann der Kunde oder auch der Händler?
    Entweder die Updates kommen so, wie es kommen soll, nämlich OTA, oder der Händler muss sich um den OTA-Fehler kümmern.
    Aber der Händler ist sicher kein Updatejunkie und spielt Updates kostenlos auf, nur weil der Kunde das möchte.
    Das ist übrigens auch in der Softwarebranche so. Kunde hat ein Programm gekauft und zahlt einen Wartungsvertrag. Dadurch bekommt er die Softwareupdates kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn er aber für die Installation einen Dienstleister benötigt, dann muss er den natürlich bezahlen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Schon schräg irgendwie, ich habe bis heute nicht wirklich geschaut, welche Software in meinem Mach-E steckt.

    Okay, das DAB Banner nervt extrem und ich würde mich über ein Update freuen, aber sonst glaube ich nicht, dass Updates etwas an meinen Mängelpunkten ändern würden.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Hallo zusammen,


    lese schon einen Moment lang mit und habe vielleicht etwas Interessantes für alle RWD SR Besitzer, zumindest habe ichs selbst hier noch nicht gefunden. Ich selbst habe einen '21 Job 2 RWD SR (gebaut Sept '21) und kürzlich das Schütze-Update per Werkstatt und zuletzt auch PU 2.8.2 bekommen. Neulich dann am Schnelllader mal die 80% Schwelle getestet. Bisher habe ich nur von Verbesserungen der ER's gelesen.


    Bis 84% getestet - die Ladeleistung liegt nach beiden Updates jetzt bei konstant 30kW statt 11kW :) Ist zwar nicht die Menge, aber doch deutlich besser als vorher. Nach der üblichen Lesart vermute ich den nächsten Sprung dann bei 90% auf die 11kW. Ich schätze mal, in dem Zuge sind auch die 70kWh freigeschaltet.


    Zudem ist mir aufgefallen:

    - One-Pedal scheint etwas weicher

    - Das Auto hupt nicht mehr, wenn mal der Schlüssel drin liegt (muss ich aber evtl. nochmal bestätigen)


    SYNC Version ist leider noch relativ alt.

  • Er lädt auch nach 90% noch etwas schneller, erst ab 95% fällt er auf die 11kw

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • ...

    SYNC Version ist leider noch relativ alt.

    d.h. welche genau?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • hey MME-S

    also hast du 1.7.1 - müsste dir als Version angezeigt werden und Updates

    Tic-Tac-Toe und Kalkulator vorhanden?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo,

    Ich habe auch 2.8.2 das mit dem 90% laden ist ne gute Nachricht, werde ich mal testen.

    nek77: wo hast du die Ladekurve her?

    Tronity

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0