Beiträge von MME-S

    wie wende ich diese F12 Methode an ? und wo ?

    vielen Dank für die Hilfe

    Es gibt das Update auch für Job1 2021 - wenn die Werkstatt das will und kann - siehe meine Signatur

    Mein FHH meint, er kann nichts machen.


    Wie hast du es geschafft, dass ein Update gemacht wird ?

    Jepp, habe ich auch :D

    Schöner Beweis, dass der ganze Kram aus den USA kommt

    Gibt es hierzu schon etwas neues ? kommt bei mir jetzt auch seit Heute vor, kann die APP nicht mehr nutzen...

    Hallo,


    Termin von Anfang März wurde auf Anfang April gelegt, da Sie noch ein Werkzeug bestellen müssen um das Fahrzeug richtig auf zu Bocken.


    Gestern einen Anruf vom FFH bekommen, Sie müssen den Termin von April auf Mitte Juni verlegen, da dieses Werkzeug nicht Lieferbar ist. ( Anfang Juni läuft die Garantie ab )


    Ich habe Sie auch darum gebeten, mein Auto auf den neusten Stand zu bringen, da ich immer noch auf einem sehr alten Update Stand bin. Die Reaktion : Ihnen wird nichts angezeigt, dass das Auto neue Updates bekommen sollte.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit dieser Langen Lieferzeit für das Werkzeug ?

    Kurzes Update:


    Auto war zur Rep. nachdem mir einer Hinten drauf gefahren ist in der Werkstatt.


    Gestern Auto wieder bekommen, jetzt werden mir wieder die gleichen Fehlermeldungen angezeigt...

    Hallo,


    UPDATE


    Freitag hab ich die Fehler wieder raus löschen lassen, dann meinte der Meister folgendes :


    die Fehlermeldung wird wieder kommen, Sie schicken den Fehler jetzt mal zu Ford.


    Heute hat mich der FFH angerufen, da er schon eine Antwort von Ford bekommen hat.


    Fehlerbeschreibung:

    Schütz klemmt bei dem BECM Modul


    Fehlercode: POADA


    BECM Modul wurde jetzt ein neues bestellt und wird getauscht, dazu muss die ganze Batterie ausgebaut werden.


    Ich bin gespannt.


    Er meinte auch: Interessanter Fehler, bei Elektroautos hat wohl noch keiner einen Durchblick :D


    Schönen Tag euch.

    Kurzes Update:


    Auto war zur Rep. nachdem mir einer Hinten drauf gefahren ist in der Werkstatt.


    Gestern Auto wieder bekommen, jetzt werden mir wieder die gleichen Fehlermeldungen angezeigt...

    Servus an alle,


    am Freitag kam bei mir auch folgende Fehlermeldung:


    Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert


    und


    Warnung vor Hochspannungsbatterie


    am Montag wurde das Auto gleich abgeholt und heute habe ich den Anruf bekommen, mit folgender Aussage:


    Das Auto ist jetzt fertig, zufälligerweise war einer von Ford in der Werkstatt, der hat wohl die neusten Updates aufgespielt und jetzt geht wieder alles.


    Ich bin gespannt, ob damit die Fehler behoben wurden.

    hey MME-S

    also hast du 1.7.1 - müsste dir als Version angezeigt werden und Updates

    Tic-Tac-Toe und Kalkulator vorhanden?

    hi,

    ja ist da.

    allerdings habe ich jetzt mit Ford telefoniert,

    ich benötige eine Aktualisierung am Modul, da mein Auto anscheinend das mit dem OTA nicht hin bekommt.

    Aber ohne Ford Köln hätte ich das nicht hinbekommen, mein Fachhändler wollte mir keinen Termin machen, da er anscheinend nicht sehen kann, dass das Modul eine Aktualisierung benötigt...

    Hallo,


    ich habe immer noch eine ganz alte Version auf meinem MME ( Lautstärke Balken Vertikal ) BJ 2021


    Die Werkstatt weigert sich mir ein neues Update auf zu spielen, Sie sagen immer es gibt erst Ende des Jahres ein neues Update ( was nicht sein kann, Zwei MME die ich kenne haben schon ein neueres Update )


    Bei Systemupdate steht dran : System ist auf dem neuesten Stand.


    ??? Was kann ich tun ???

    Das Laden und das Vorheizen des Akkus sind grundverschiedene Vorgänge. Ein Lithium Akku mag keine Kälte, Strom abgeben und Strom aufnehmen geht besser, wenn auf- oder vorgewärmt. Deshalb gibt es die Funktion Akku vorwärmen auch ohne Ladung. Auch Auto innen vorwärmen geht separat von einer Ladung.

    Beim MME geht das über die Funktion "Fernstart" ohne am Stecker zu hängen bzw. über die "Abfahrtszeiten" während das Auto an einer Wallbox hängt.

    Wo kann ich diese Einstellung "Deshalb gibt es die Funktion Akku vorwärmen auch ohne Ladung"

    finden ? bzw wie kann ich diese Funktion denn starten ?

    Seit dem Problem am Samstag, geht einiges nur nach wiederholtem Klicken oder Drücken.

    Insbesondere wenn man etwas öffnen will.

    Gibt es zu dem nun schon eine Lösung ?

    Bei mir ist es zb. so:


    Mit Schlüssel lauf ich ans Auto, Lichter gehen an. (also Schlüssel wird erkannt)

    wenn ich dann per Knopfdruck die Fahrer Seite öffnen will, tut sich nichts...

    drücke ich aber anschließend den Knopf der hinteren Linken Türe springen beide Türen auf :D


    hat jemand sowas ähnliches gehabt ? ich habe keine Lust zum FFH zu gehen, da mir die ganze Geschichte immer zu lange dauert. Und mit einem Ersatzfahrzeug zuviel Tamm Tamm.

    Bei uns geht seit heute die Fahrertür weder mit Schlüssel noch mit Handy auf

    Alle anderen Türen lassen sich mit beiden öffnen 😩

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Früher ging das Auto auf, wenn ich mit Handy oder Schlüssel in die nähe gekommen bin.

    Heut muss ich extra auf Öffnen drücken dass die Türen auf gehen. Kennt dieses Problem jemand ?

    Richtig 🤨


    Kein Begrüßungslicht und öfters drücken bis die Türen/Heckklappe sich öffnet 😭

    Seit Absturz des Displays, muss ich einiges neu Einrichten 🤨

    Nicht Hilfreich 🤷🏼‍♂️

    Bei mir ist ein ähnlicher Fall mit dem Hauptschlüssel.

    Normal wenn man mit dem Schlüssel ans Auto läuft, öffnet die Verriegelung. Jetzt muss ich extra auf dem Schlüssel öffnen drücken, kennt jemand dieses Problem ? oder ist dies nur eine Einstellungssache ?