FordPass Versionen

  • Richtig 🤨


    Kein Begrüßungslicht und öfters drücken bis die Türen/Heckklappe sich öffnet 😭

    Seit Absturz des Displays, muss ich einiges neu Einrichten 🤨

    Nicht Hilfreich 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • 4 Wochen hat es problemlos funktioniert.

    Bei mir bis jetzt auch, dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir ausfällt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo Leute, ich hab es wieder hinbekommen.

    Hier die Anleitung:

    Zuerst in den Bluetooth Einstellungen vom Smartphone das Fahrzeug (Mustang Mach E) entfernen.

    Dann das Telefon im Fahrzeug neu koppeln, nach Anweisung dem Display Sync 4.

    Jetzt auf Einstellungen Allgemein, ganz nach unten scrollen.

    Auf Zurücksetzen klicken, es erscheint ein Untermenü mit Ford Pass Connect zurücksetzen. Darauf klicken, wieder ein Untermenü „Schlüssel zurücksetzen“.

    Anklicken und alle Schlüssel (digital) werden entfernt.

    Im Smartphone wieder zur Ford Pass App und Schlüssel einrichten.

    Danach muß noch ein neues Passwort zum Starten des Ponys eingegeben werden und ein neuer Türcode.

    Um Einrichten des Schlüssels am besten das eigene HomeWLAN verwenden oder mobile Daten.

    Mit dem bordeigenen WLAN geht nichts.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • genau so…… wenn man es ein paar mal machen musste, geht es ganz schnell . Habe seit 4 Wochen aber auch keine Probleme mehr. „KlopfaufHolz“🤪

  • ich werde es versuchen Heute. Vielen Dank!

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Richtig 🤨


    Kein Begrüßungslicht und öfters drücken bis die Türen/Heckklappe sich öffnet 😭

    Seit Absturz des Displays, muss ich einiges neu Einrichten 🤨

    Nicht Hilfreich 🤷🏼‍♂️

    Bei mir ist ein ähnlicher Fall mit dem Hauptschlüssel.

    Normal wenn man mit dem Schlüssel ans Auto läuft, öffnet die Verriegelung. Jetzt muss ich extra auf dem Schlüssel öffnen drücken, kennt jemand dieses Problem ? oder ist dies nur eine Einstellungssache ?

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

    Einmal editiert, zuletzt von MME-S ()

  • Seit dem Problem am Samstag, geht einiges nur nach wiederholtem Klicken oder Drücken.

    Insbesondere wenn man etwas öffnen will.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hab irgendwie auch keine neuen Ladeprotokolle mehr in der App 🤷

    Dann bin auch darin nicht der Einzige.


    Ford bleibt sich treu:

    Alter Bug weg - neuer Bug hinein ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hab irgendwie auch keine neuen Ladeprotokolle mehr in der App 🤷

    Ist bei mir auch so. Wobei das mit dem Problem vom Freitag nicht wirklich was zu tun haben kann.
    Der letzte angezeigte Ladevorgang ist bei mir vom Samstag Abend in Hilden.
    Danach ist dann Funkstille. Weder AC noch DC Ladevorgänge werden seit dem protokolliert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist bei mir auch so. Wobei das mit dem Problem vom Freitag nicht wirklich was zu tun haben kann.
    Der letzte angezeigte Ladevorgang ist bei mir vom Samstag Abend in Hilden.
    Danach ist dann Funkstille. Weder AC noch DC Ladevorgänge werden seit dem protokolliert.

    Dasselbe auch bei mir. Ladeprotokolle kommen nur sporadisch, oft mit stundenlanger oder sogar tagelanger Verzögerung. Von Fahrtaufzeichnungen mal ganz abgesehen... da sieht es noch finsterer aus.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ist bei mir auch so. Wobei das mit dem Problem vom Freitag nicht wirklich was zu tun haben kann.
    Der letzte angezeigte Ladevorgang ist bei mir vom Samstag Abend in Hilden.
    Danach ist dann Funkstille. Weder AC noch DC Ladevorgänge werden seit dem protokolliert.

    Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber ich hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen, ich bekam plötzlich keine Ladeprotokolle mehr angezeigt. Ich hatte dann unter ‚Konnektivität‘ – ‚Datenschutz‘ alle Fahrzeugdaten freigegeben und beim nächsten mal Laden gab es dann wieder ein Ladeprotokoll. Ich muss jetzt nur noch die Datenfreigabe wieder rückgängig machen und dann mal sehen…


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das die Lösung ist, ist aber sicherlich ein Versuch wert.

    RWD, SR

  • Was in der FordPass App nervt ist, dass die Meldung auf der Startseite über das erfolgte Update von PowerUp, nicht gelöscht werden kann.

    Das ist nach dem Lesen der Meldung flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die Meldung ist aber irgendwann weg.

    Mich nerven die Mitteilungen.

    "Fahrt konnte nicht aufgezeichnet werden"

    INTERESSIERT MICH NICHT.

    Meldungen sind zuviel und man kann diese nicht abschalten.

    Entweder alles oder nix

  • Jepp, kannte ich.

    Unter Fahraufzeichnung kann man aber zum Beispiel die Benachrichtigung "Fahrt konnte nicht aufgezeichnet werden" nicht ausschalten.

    Lademeldungen bekomme ich soweit auch nicht.

  • Konto / Einstellungen / Fahrtaufzeichnungen / Benachrichtigungseinstellungen / "Aus"

    Rate mal was eingestellt ist ;)


    Trotzdem kommt bei jeder Fahrt "Fahrt kann nicht aufgezeichnet werden" ;)