FordPass Versionen

  • Moin,


    mal ein Thread zu Ford Pass.


    In den USA wurde wieder eine neue Version rausgehauen.

    3.28.

    Auch die Kollegen in den USA hoffen darauf, dass unter Android der Akkudrain aufhört.

    Mal schauen wann wir dran sind und was sich getan hat.


    Die letzte Version ist gerade mal eine Woche alt.

  • 3.27 lässt sich bei mir (iPhone 8, aktuelles iOS) und einigen anderen Benutzern (siehe Kommentare im App-Store) nicht öffnen. Bin also momentan app-los. Daher hoffe ich sehr, dass 3.28 auch bald zu uns kommt.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • 3.27 lässt sich bei mir (iPhone 8, aktuelles iOS) und einigen anderen Benutzern (siehe Kommentare im App-Store) nicht öffnen. Bin also momentan app-los. Daher hoffe ich sehr, dass 3.28 auch bald zu uns kommt.

    So leid es mir für die betroffenen Apple-Nutzer auch tut, so deutlich zeigt das auch, dass es nicht am Betriebssystem liegt, wir "Androiden" werden ja gerne von manchen mehr oder weniger als "selber schuld" hingestellt.

    Die App selbst ist leider grundsätzlich fehlerhaft und schlecht supported, so was ist im 3. Jahrtausend den Endkunden nicht zumutbar.

    Ford, setzen, 6!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich wiederrum habe überhauptkeine Probleme mit der App.

    Hatte noch nie wirklich Stress damit und nutze diese seit einem Fiesta mit Sync3.

    Aktuell iphone 12 mini


    Edit: wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber Probleme mit der App statt lautes Laden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • 3.27.1 auf Android versuche ich seit gestern erfolglos zu öffnen.👎

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • 3.27.1 auf Android versuche ich seit gestern erfolglos zu öffnen.👎

    Ganz im Gegenteil.
    Seit gestern Nachmittag ist bei mir endlich wieder diese Bestätigungsarie weg, wenn man die App geöffnet hat. Also seit gestern läuft die App bei mir wieder normal.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • So war's bei mir vor ein paar Tagen.

    Dann lief die App zwei Tage gut, und seit gestern lädt sie sich beim Öffnen 'n Wolf...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • 3.27 lässt sich bei mir (iPhone 8, aktuelles iOS) und einigen anderen Benutzern (siehe Kommentare im App-Store) nicht öffnen. Bin also momentan app-los. Daher hoffe ich sehr, dass 3.28 auch bald zu uns kommt.

    Heute lies sich die App auf meinem iPhone das erste mal seit 6 Wochen nicht starten. Bis dahin null Problemo. Also App gelöscht und neu installiert - alles wieder gut. Blöd nur das der digitale Key neu eingerichtet werden musste.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • So war's bei mir vor ein paar Tagen.

    Dann lief die App zwei Tage gut, und seit gestern lädt sie sich beim Öffnen 'n Wolf...

    Nach Handyneustart läuft die App wieder, allerdings immer noch genauso hakelig wie zuvor.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Die, die PAAK nutzen, könnt ihr über die App Hupen, Licht einschalten und Fenster hoch- und runtermachen?

  • Die, die PAAK nutzen, könnt ihr über die App Hupen, Licht einschalten und Fenster hoch- und runtermachen?

    Ich glaube Paak hat mit Licht, Hupe und Fenster nichts zu tun. Ich kann alles davon benutzen, aber das Handy wird trotzdem nicht als Schlüssel erkannt, wenn ich mich dem Auto nähere. Manchmal gelingt es mir das Auto über die App aufzuschließen, aber starten konnte ich den Wagen so noch nie.

    RWD, SR

  • Ich glaube Paak hat mit Licht, Hupe und Fenster nichts zu tun. Ich kann alles davon benutzen, aber das Handy wird trotzdem nicht als Schlüssel erkannt, wenn ich mich dem Auto nähere. Manchmal gelingt es mir das Auto über die App aufzuschließen, aber starten konnte ich den Wagen so noch nie.

    Aber du hast es mal eingerichtet.

    Dann wird das wohl sichtbar.


    Ich habe PAAK noch nie eingerichtet und habe die Optionen nicht

  • Die, die PAAK nutzen, könnt ihr über die App Hupen, Licht einschalten und Fenster hoch- und runtermachen?

    4 x Ja - sofern PaaK und/oder FordPassApp mal ne Weile absturzfrei laufen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die App ist echt der letzte Dr***... musste schon zwei Mal PaaK komplett zurücksetzen, weil die App nur noch das Ford-Logo angezeigt hat und danach abgestürzt ist (aktuelles iOS, iPhone 12). Einzige Lösung war die Neuinstallation (und dann muss man eben PaaK neu einrichten). Ziemlich geil, wenn einem das auf dem Parkplatz vom Supermarkt nach dem Einkaufen passiert und man ewig rumfummeln muss, damit die Kisten den Türcode und den anderen Code im Display nimmt. Den "echten" Schlüssel hatte ich nicht dabei... Mein Gott... also Softwaretechnisch können die bei Ford leider gar nichts. Der ganze Mach E hat noch so viele Bugs... manchmal frage ich mich ob ich nicht doch besser einen Tesla gekauft hätte. Da finde ich schlechte Spaltmaße irgendwie weniger Schlimm im vergleich.


    Naja. Hab gerade die 3.28 aus dem US-App Store geladen (hab noch einen US-Account). Interessanterweise geht die US-App (trotz Länderauswahl "USA") dann auch mit einem deutschen Ford-Account / MME. Konnte auch PaaK wieder einrichten. Ernüchterung tritt aber schon ein: Hab im US-Forum mitgelesen und es scheint leider nicht besser geworden zu sein. Bei den ersten Usern ist die App schon wieder nach dem Ford-Logo abgestürzt. Hilft nach wie vor nur die Neuinstallation. Auch der Battery-Drain (hauptsächlich wohl Android) scheint nur leicht besser zu sein. Unfassbar, was für Amateure bei Ford in der Abteilung arbeiten müssen.

  • Das ging mir genauso, nachdem ich knapp 6 Wochen ohne nennenswerte Probleme über die Runden gekommen bin. Die App ist plötzlich nicht mehr gestartet, also gelöscht, neu installiert, PaaK neu eingerichtet etc. Zum Glück ist es mir zuhause passiert. Bis dahin kam der echte Schlüssel nie zum Einsatz, außer am ersten Tag, als ich das Fahrzeug vom Händler abgeholt habe.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Bei dieser Software würde ich NIEMALS ohne physischen Schlüssel losfahren.

    Ach klar. Mut zur Lücke 😁

    Was soll schon groß passieren?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert