Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Zitat von Skyppachi

    „…dann wird das bestimmt auch weiterhin übernommen…“

    …das ist schon eine mutige Aussage, auf die ich nicht wetten würde…

    Wenn ein Händler, wie bei mir geschehen, nach nicht einmal 1 Jahr Betrieb eine tiefentladene Batterie nur mit dem Hinweis austauscht: „Wir haben die Batterie kulanter Weise getauscht…“, dann gebe ich der kompletten Kostenübernahme für den anfallenden Arbeits- und Materialaufwand für einen Schützetausch nach Ablauf der Garantie eine ungleich geringe Wahrscheinlichkeitsaussage…und wenn wir uns vergegenwärtigen, dass die Garantieübernahme für die „Hochvoltkomponenten“ ja offenbar aus der 8jährigen Garantie für den HV herausgenommen wurden, hör ick „die Nachtigall trapsen“…🥴

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22

    Power up: 3.5.2.1

    Sync: 22082 Rev 411

  • Na ja, wenn das sich immer wieder wiederholen kann, wird es interessant, ob „man“ das hier immer noch so locker nimmt, wenn die Garantie ausgelaufen ist und Ford zur Kasse bittet…

    Jeder Rechtanwaltslehrling im 1. Lehrjahr wird sich freuen, da es sich nachweislich um einen Produktfehler des Herstellers handelt, was schon bei der Auslieferung bestand.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster 2

    Mod.: 2022.25; AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, SYNC4 v4.0.21297, PU 2.7.3 (Feb. 2022!)

    Android FordPass v4.27.x (ohne PAAK)

  • …das ist schon eine mutige Aussage, auf die ich nicht wetten würde…

    Wenn ein Händler, wie bei mir geschehen, nach nicht einmal 1 Jahr Betrieb eine tiefentladene Batterie nur mit dem Hinweis austauscht: „Wir haben die Batterie kulanter Weise getauscht…“, dann gebe ich der kompletten Kostenübernahme für den anfallenden Arbeits- und Materialaufwand für einen Schützetausch nach Ablauf der Garantie eine ungleich geringe Wahrscheinlichkeitsaussage…und wenn wir uns vergegenwärtigen, dass die Garantieübernahme für die „Hochvoltkomponenten“ ja offenbar aus der 8jährigen Garantie für den HV herausgenommen wurden, hör ick „die Nachtigall trapsen“…🥴

    Woher kommt die Aussage, dass die Schütze aus der 8 Jahres HV Garantie rausfallen?

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 3.5.2.1

    Sync: 22192 Revision 498

  • Aus den neuen Garantiebedingungen für Neuwagenverkäufe ab 01.2023. Darin sind die Hochvolt-Komponenten außer der Batterie nur noch für 5 Jahre oder 100.000 km abgesichert. Bestandsfahrzeuge sind davon nicht betroffen.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Verschifft: Mirafiori 13.04.22

    Antwerpen: 29.04.22

    Beim Händler: 25.05.22

    Bei mir: 09.06.22

    Gesamtwartezeit: 8 Monate und 25 Tage || aber jetzt ok :love:

    Sync: 22228

  • Aus den neuen Garantiebedingungen für Neuwagenverkäufe ab 01.2023. Darin sind die Hochvolt-Komponenten außer der Batterie nur noch für 5 Jahre oder 100.000 km abgesichert. Bestandsfahrzeuge sind davon nicht betroffen.

    OK, zwar nicht schön für die die es betrifft, aber in meinem Fall sind es dann 8 Jahre. Wollte mich schon aufregen, dass Ford nicht einfach im Nachhinein die Garantiebedingungen ändern kann...😅

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 3.5.2.1

    Sync: 22192 Revision 498

  • Hat jemand von euch ein offizielles Garantie Dokument für 2021 uns 2022, dass er mir schicken könnte bzw eine Internetadresse,wo man das ausdrucken kann, auf was man sich dann berufen kann?

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km........ usw

    .....und vollstens zufrieden auch ohne Sync Updates ;) er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Ist Bestandteil der Auftragsbestätigung zur verbindlichen Bestellung und solltest Du auch haben, falls Du eine Auftragsbestätigung von Deinem Händler erhalten hast. Steht auf der letzten Seite, bei mir 8 von 8. Solltest Du es nicht haben bitte kurze PN an mich, ich sende Dir dann eine Kopie der Bestätigung per PN.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Verschifft: Mirafiori 13.04.22

    Antwerpen: 29.04.22

    Beim Händler: 25.05.22

    Bei mir: 09.06.22

    Gesamtwartezeit: 8 Monate und 25 Tage || aber jetzt ok :love:

    Sync: 22228

  • Ist Bestandteil der Auftragsbestätigung zur verbindlichen Bestellung ...

    Danke für den Hinweis. Steht exakt so auf meiner verbindlichen Bestellung. 8 Jahre auf Batterie und HV-Komponenten.

    Also kein Grund, den FFH zu konsultieren ...

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Wollte mich schon aufregen, dass Ford nicht einfach im Nachhinein die Garantiebedingungen ändern kann...

    Ford macht das einfach nach alter Wildwestmanie. Sie haben auch einseitig die AGB der FordPass-App geändert und dann gemäß der neu geltenden AGB die Zugänge vieler User gesperrt. Ich habe mir aber alle alten Versionen wohlweislich besorgt. Falls die also jemand für einen Rechtsstreit o. ä. braucht ...

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster 2

    Mod.: 2022.25; AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, SYNC4 v4.0.21297, PU 2.7.3 (Feb. 2022!)

    Android FordPass v4.27.x (ohne PAAK)

  • Servus an alle,


    am Freitag kam bei mir auch folgende Fehlermeldung:


    Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert


    und


    Warnung vor Hochspannungsbatterie


    am Montag wurde das Auto gleich abgeholt und heute habe ich den Anruf bekommen, mit folgender Aussage:


    Das Auto ist jetzt fertig, zufälligerweise war einer von Ford in der Werkstatt, der hat wohl die neusten Updates aufgespielt und jetzt geht wieder alles.


    Ich bin gespannt, ob damit die Fehler behoben wurden.

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • Und wieder ein Beitrag, zu dem ich soooooo gerne in einer Signatur abgelesen hätte, wann das Auto gebaut wurde und welche Softwarestände das Auto hat…🥴

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22

    Power up: 3.5.2.1

    Sync: 22082 Rev 411

  • Und wieder ein Beitrag, zu dem ich soooooo gerne in einer Signatur abgelesen hätte, wann das Auto gebaut wurde und welche Softwarestände das Auto hat…🥴

    Servus,


    aktualisiert, allerdings wird mir nicht angezeigt, welchen Power up stand ich habe.... oder finde ich den wo anders ?

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • Servus,


    aktualisiert, allerdings wird mir nicht angezeigt, welchen Power up stand ich habe.... oder finde ich den wo anders ?

    Nach dem händischen Aufspielen durch den Ford-Techniker zeigt es mir die PU-Version auch nicht mehr an. Nur die von SYNC.

    Anhand von Features und anderen merklichen Änderungen konnte ich jedoch die grobe PU-Version ermitteln.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)

    SYNC4 SV: 22228 Rev. 539

    Power Up: 3.5.3


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022. Lovin it!

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Nach dem händischen Aufspielen durch den Ford-Techniker zeigt es mir die PU-Version auch nicht mehr an. Nur die von SYNC.

    Anhand von Features und anderen merklichen Änderungen konnte ich jedoch die grobe PU-Version ermitteln.

    ... und welche wäre das?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected