Ford power Up

  • So !

    Gestern habe ich meinen MME zu meinem Händler wegen des Rückrufes gebracht.

    Es wurde mir auch bestätigt, dass auch das OTA Update funktionsfähig gemacht wird.

    Es wurde sehr intensiv mit Frau Galadi gesprochen, die dem Händler alle Softwareteile

    bestätigt hat, die er dazu braucht.


    Nach der Devise : Schau ma mal !

    Am Donnerstag bekomme ich ihn retour.

    Bin schon gespannt, ob das OTA Update dann wirklich ohne Tausch des APIM Moduls funktioniert.

  • Neuer Rückruf in der App angekündigt:


    FSA 22S41 HV Überhitzung des Hauptbatterieschütes - meiner ist wohl betroffen. Das ist Rückruf No. 5

    so langsam wird es wirklich lästig


    und Updates kommen immer noch nicht

    :thumbdown:

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • FSA 22S41 HV ist nun auch bei mir in der app angekommen. Keine OTA updates seit kauf außer ein patch zum deep sleep mode.

    Wenn ich ihn schon in die Werkstatt bringe würde ich gerne auch gleich einen Zustand erreichen, dass zukünftig OTA updates funktionieren. Ich wüsste aber nicht was das ist oder was ich dem Händler sagen soll. Ich glaub ich warte noch ein wenig ab, mit einem RWD SR hab ichs ja nicht so eilig mit dem Rückruf...


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Moin Gemeinde,


    gerade wurde Power Up 2.7.3 erfolgreich installiert.


    Gestern beim Händler den Hochvolt-Rückruf erledigen lassen, soweit nichts festzustellen.

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Hab ich heute auch bekommen, aber der Besuch beim Händler ist wohl nicht zwingend notwendig:

    ... die Frage ist, ob das Update überhaupt was bringt:

    Am 13.07. beim FFH durchgeführt, gestern, 01.08. trotzdem "Fehler Hochvoltsystem" + "Fehler Antriebsstrang" neu bekommen, mit Meldung "Service erforderlich".

    Auto war zwar noch fahrbahr, trotzdem Mist!

    :( :thumbdown: :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe das OTA bekommen, meiner war aber dennoch beim Händler weil er gesagt hat das da neben dem OTA doch noch in der Werkstatt mittels Tester etwas aufgespielt werden muss.

    Habe bis jetzt keinerlei Probleme.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • ... die Frage ist, ob das Update überhaupt was bringt:

    Am 13.07. beim FFH durchgeführt, gestern, 01.08. trotzdem "Fehler Hochvoltsystem" + "Fehler Antriebsstrang" neu bekommen, mit Meldung "Service erforderlich".

    Auto war zwar noch fahrbahr, trotzdem Mist!

    :( :thumbdown: :/

    vielleicht hat das auch einfach nichts damit zu tun ¯\_(ツ)_/¯

  • vielleicht hat das auch einfach nichts damit zu tun ¯\_(ツ)_/¯

    ... leider doch, scheint sich gerade zum "Massenphänomen" zu entwickeln,

    - Sommerhitze

    - Urlaubsfahrt mit viel Gepäck + KM

    - Viel/Oft Schnellladen

    kommt doch gerade bei Vielen Alles zusammen, was zum "Fehler" führen kann!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Halt mich gern auf dem Laufenden. War bei mir alles 1:1 genau so, mit dem begeisterten Anruf von Ford Köln, dass alles jetzt funktioniert. Bisher kam aber kein OTA. Wäre schön, wenn wir uns hier wenigstens updaten könnten 😜

  • Ich war gestern wegen den OTA Apdates ebenfalls in der Werkstatt und sie waren auch in Kontakt mit Köln, hat leider nicht geklappt. Nun wurde noch einmal ein neues Kabel bestellt und Donnerstag soll es noch einmal probiert werden. Ich hoffe es klappt endlich. Ein ganzer Tag Urlaub ist drauf gegangen und am Donnerstag der zweite. Gebt mal bitte gleich Bescheid, wenn es bei euch funktioniert. So bekommen wir vielleicht einen Kommunikationskreislauf hin.

  • Ich war gestern wegen den OTA Apdates ebenfalls in der Werkstatt und sie waren auch in Kontakt mit Köln, hat leider nicht geklappt. Nun wurde noch einmal ein neues Kabel bestellt und Donnerstag soll es noch einmal probiert werden. Ich hoffe es klappt endlich. Ein ganzer Tag Urlaub ist drauf gegangen und am Donnerstag der zweite. Gebt mal bitte gleich Bescheid, wenn es bei euch funktioniert. So bekommen wir vielleicht einen Kommunikationskreislauf hin.

    Schau vielleicht mal hier vorbei, am besten von Anfang an:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bin fast losgefahren obwohl mein Sohn noch nicht eingestiegen war. 😡

    Verlass dich nicht zu sehr auf die Technik ;)

    Es geht doch nichts über einen ordentlichen Ruf: "Alle Mann an Board?"

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Halt mich gern auf dem Laufenden. War bei mir alles 1:1 genau so, mit dem begeisterten Anruf von Ford Köln, dass alles jetzt funktioniert. Bisher kam aber kein OTA. Wäre schön, wenn wir uns hier wenigstens updaten könnten 😜



    Halt mich gern auf dem Laufenden. War bei mir alles 1:1 genau so, mit dem begeisterten Anruf von Ford Köln, dass alles jetzt funktioniert. Bisher kam aber kein OTA. Wäre schön, wenn wir uns hier wenigstens updaten könnten 😜


    Ich war gestern wegen den OTA Apdates ebenfalls in der Werkstatt und sie waren auch in Kontakt mit Köln, hat leider nicht geklappt. Nun wurde noch einmal ein neues Kabel bestellt und Donnerstag soll es noch einmal probiert werden. Ich hoffe es klappt endlich. Ein ganzer Tag Urlaub ist drauf gegangen und am Donnerstag der zweite. Gebt mal bitte gleich Bescheid, wenn es bei euch funktioniert. So bekommen wir vielleicht einen Kommunikationskreislauf hin.

  • So !

    Habe soeben meinen MME von der Werkstatt retour bekommen.

    Laut Ford Köln ( Vertretung von Frau Galadi ) wurd von der Werkstatt in online Zusammenarbeit mit Ford Köln bei 15 Modulen eine neue Software aufgespielt.

    Angeblich ist mein MME jetzt auf neuestem Stand.

    Von Aussen ist keine Veränderung zu erkennen.

    Auch wird im Fahrzeug nur angezeigt " Software auf neuestem Stand"

    Angeblich Version 2.8.2

    Ich kann es nicht nachprüfen vertraue aber Ford Köln.

    Es soll nun auch endlich OTA funktionieren.

    Werden wir sehen ob und wann ich das erste OTA Update bekomme.

  • da bin ich mal gespannt, was sich jetzt alles merklich verändert hat

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP