Ford power Up

  • Scheint aber nicht unbedingt für Deutschland zu gelten.
    Zumindest zeigt die Fordseite mit der F12 Methode keine neuen Updateversionen bzw. Updateversuche an. Steht noch auf 2.3.

    Das Eine (generelle Info zu Ford PowerUp) hat m.E. mit dem Anderen (was steht für meinen MME an) wenig zu tun. Meiner steht bei 2.1.0, und mit F12 zeigt er auch keine anstehende Version 2.3. an. So wie bis vor kurzem noch Nichts von 1.7.1 oder 2.1.0 zu sehen war. Ging dann aber schnell, binnen 2 Tagen hatte er von 1.6.0 auf 2.1.0 die Updates via OTA drauf. Von 2.1.0 zu 1.7.1 habe ich ehrlich gesagt auch keine sichtbaren Änderungen feststellen können. Denke auch nicht, dass die Updates länderspezifisch sind - betrifft wohl alle europäischen Modelle gleichermaßen.


    Das Update für die Ladekurve hat er manuell im März in der Werkstatt bekommen, zumindest bis 90% geht's jetzt zeitlich noch gut voran :)

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Denke auch nicht, dass die Updates länderspezifisch sind - betrifft wohl alle europäischen Modelle gleichermaßen.

    Kannst in meinem Satz auch gerne Deutschland mit Europa austauschen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich weiß ja nicht ob ich jetzt nur lachen soll oder auch nicht :D .


    Meiner steht ja jetzt fast 4 Wochen in der Werkstatt nachdem Update schief ging und er Tage zuvor Navigation und Tempomat Fehler hatte.

    Jetzt hat mich die Nette Frau Galdi angerufen und mir berichtet das meiner versucht hatte 2.1 zu installieren, das hatte wohl nicht geklappt und anstatt es nochmals zu versuchen hatte er 2.3 gleich versucht ging nicht weil 2.1 fehlt und in der Werkstatt beim Anschließen an den Tester und dortigem Updaten ging alles schief. Lol.


    Jetzt hoffe ich mal das beste, da die Frau Galdi meinte sie ruft jetzt noch die Werkstatt an und wird hier ein Datenpaket für mein Fahrzeug bereitstellen und denen erklären was zu tun ist.


    Sofern das alles klappt werde ich das berichten, also passt auf was euer Auto so mit den OTA treibt :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Frau Galadi ist echt kompetent und versucht was möglich ist.

    Da bist du in guten Händen.

    Sie kümmert sich auch gerade um mein Pony.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • ... meine Werkstatt bekommt es aber wohl nicht hin.

    Er steht jetzt seit Dienstag dort und nach Rücksprache mit Ford, muss die Software erst wieder deinstalliert werden.

    Ich ahne Böses ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • FFH und Software...wäre es nicht sinnvoller, wenn man das einen IT Spezialisten machen lässt?


    Ich bin sicher es gibt hier im Forum Leute, die das wesentlich besser hinbekommen würden, als jemand aus einer Ford Werkstatt der alle paar Wochen mal einen Mach-E sieht.


    Oder täusche ich mich?

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Bei mir ist der Status im Auto wieder "System ist auf aktuellem Stand" oder so.

    Keine 1.7.1 Info mehr und auch die Optionen für Automatisches Update und Tage/uhrzeit Auswahl klappt wieder.

    1.7.1 versuch also komplett gelöscht bei mir.

  • Bei mir ist der Status im Auto wieder "System ist auf aktuellem Stand" oder so.

    Keine 1.7.1 Info mehr und auch die Optionen für Automatisches Update und Tage/uhrzeit Auswahl klappt wieder.

    1.7.1 versuch also komplett gelöscht bei mir.

    ... schon mal mit der F12-Methode im Browser nach der aktuellen Sync-Version geschaut und mit der Wiki-Seite verglichen?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... schon mal mit der F12-Methode im Browser nach der aktuellen Sync-Version geschaut und mit der Wiki-Seite verglichen?

    ständig

  • gibt es eine Übersicht welche Verbesserung mit welcher Version reingekommen sind?

    erster Eintrag, vorletzter Punkt:

    Nützliche Infos

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • "Leidensgeschichte" somit exakt wie bei mir, hilft nur Fahrt in die (richtige) Werkstatt!

    Meine Werkstatt hat in Rücksprache mit Ford die benötigten Kabel bestellt.

    Warte jetzt das die kommen und dann gibt es nochmal einen Termin

  • Update: Heute zum FFH: Frontscheibe und Software-Update. Hoffentlich verschlimmbessert der Update-Versuch nix...

    Update: Frontscheibe beim Ausbau kaputt gegangen. Laut FFH sei es diesem erst einmal (!) gelungen, die Frontscheibe intakt auszubauen. Jetzt kommt es: FORD D kann momentan nicht sagen "ob und wann" eine neue Scheibe lieferbar ist!!! Wenn man eine Rückrufaktion startet, bei der in der Regel die Scheiben kaputt gehen, dann lädt man die Kunden doch erst ein, wenn Ersatzscheiben lieferbar sind, oder?


    Jetzt Habe ich einen Ersatz-Kuga Schaltwagen ohne Klimaautomatik Benziner. Erstmal für zwei Wochen, danach "sehen wir weiter". Den Vorführer Mach E will mein FFH nicht rausrücken. Info an FORD Köln (unsere gute Frau G.): Sie leitet es an Kollegen weiter... Danach nix mehr gehört.


    Jetzt darf ich monatlich 1000 € Leasing zahlen und dafür nen einfachen KUGA fahren.

    Ich hab 200 Puls. Beinahe.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Nazgul ()

  • Mein Update des Power Up bleibt bei einem Versuch.

    Alles wurde wieder deinstalliert.

    Bin mal gespannt, ob das Schadlos möglich war.

    Jetzt muss Ford tätig werden.

    Die Werkstatt hat jetzt Bedenken, auf den Kosten sitzen zu bleiben und wird sich im Zweifelsfall an mich halten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich war heute wegen des DC-Updates (Ladegeschwindigkeit über 80%) beim FFH.

    Fahrzeug wie besprochen um 9.00 Uhr abgegeben und als Leihbude einen Ecosport 1L 125PS... Naja ok. Im Homeoffice dann immer mal wieder in FordPass geschaut und dabei gesehen, dass mein MME bis 13.00 Uhr nicht bewegt wurde. Danke dafür.

    Anruf Abholbereit kam kurz vor 15.00. Ich bin dann mit der Nähmaschine (Ecosport) wieder hin und musste natürlich unterwegs noch nachtanken (auch wenn ich keine 30km gesamt gefahren bin). Ankunft an der örtlichen ESSO: An den Zapfsäulen schon der Hinweis aktuell keine EC-Zahlung möglich.. OK kennen wir mitllerweile wahrscheinlich. Dann aber kam auch kein Benzin aus der Säule. Die Verkäuferin rief dann schon über den Hof, dass aufgrund von Updates zur Zeit nicht getankt werden kann. Ich dachte mir nur "Aber über defekte Ladesäulen wird geschimpft von den Petrolheads". Nugut wo anders meine 2,2L E10 nachgetankt und zum FFH.

    Dort sehe ich ihn schon vor der Tür stehen: Ungewaschen... Naja dachte ich, dass hab ich mir anders vorgestellt.


    Nun aber der Höhepunkt:

    Der Serviceberater kam dazu und ich fragte ob mit diesem Update jetzt auch die Problematik mit dem Tiefschlaf ein Ende hat. Eine Antwort darauf bekam ich nicht aber was viel explosiveres:

    "Am besten du löscht sowieso die App". Ich meinte dann "Warum?". "Weil die sowieso bald abgeschaltet wird". Ich dachte erstmal wie bitte. Er meinte das ist die neueste Info von Ford. Die App taugt nichts, ist nicht von Ford sondern ist ein Zukauf aus China und wegen der Lizenzprobleme jetzt wolle man erstmal alles komplett abschalten. Ich meinte dann das ist ja Spitze beim E-Auto wenn man nicht mehr nachschauen kann. Und ob dann auch was neues kommt. Er meinte irgendwann sicher.


    Also wenn das stimmt dann haut das dem Fass den Boden aus.

    Was will ich denn mit einem nagelneuen Auto ohne App-Anbindung.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das die Nutzer gefallen lassen.


    Auf dem Heimweg dann mal noch schnellgeladen.. immerhin das klappt nun mit 34kW ab 80 Prozent statt der 8kW zuvor.

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • App Abschaltung wäre imo ein Rückgabegrund. Hab davon aber noch nix gehört, von daher….