BCM auch bekannt als Body Control Modul, da läuft im Normalfall die gesamte Kommunikation der anderen Steuergeräte zusammen.
-
-
Da ich auch bei den Amis mitlese: Die Fahrzeuge für den amerikanischen Markt haben keine (einschraubbare) Abschleppöse. So etwas ist wohl (nur ?) in der EU Pflicht. Daher nutzen die amerikanischen Abschleppunternehmen scheinbar alles, was halbwegs nach Loch aussieht, um den Zughaken der Winde einzuhängen und das Fahrzeug auf den Schlepper zu ziehen.
Trotzdem sei hier noch einmal darauf hingewiesen, keinesfalls die blau markierten Battery Guard Rails zum Aufbocken / Abschleppen zu nutzen, da die Gefahr der Beschädigung der HV-Batterie besteht !
-
Hebepunkte für den Reifenwechsel, sehr gut gezeigt vom Benjamin.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da Ford mal wieder einiges an seinen internen Abfragen geändert hab, habe ich einen kleinen Tracker gebaut. Falls nicht gewünscht könnt ihr gerne den Beitrag löschen.
https://tracker.mach-e.blog/
Ich werde ihn Schritt für Schritt erweitern.
Update 17.02.2022 - Eure FIN könnt ihr nun in einem Suchfeld eingeben + weitere Style-ÄnderungenUpdate 19.02.2022 - Neuer Aufbau, mehr Daten, neue Domain
-
Wow, warum sollte man sowas löschen 🤔.
Auch wenn ich mein Pony mittlerweile täglich durch Augenscheinnahme tracken kann, finde ich Deinen Einsatz gut 👍👍👍
-
-
Da Ford mal wieder einiges an seinen internen Abfragen geändert hab, habe ich einen kleinen Tracker gebaut. Falls nicht gewünscht könnt ihr gerne den Beitrag löschen.
https://mach-e.blog/tracker/?vin=Eure FIN/VIN
Ich werde ihn Schritt für Schritt erweitern.Hier die Ausgabe für meinen, gebaut 13. Mai 2021, zuhause seit 10. August 2021, wurde übrigens am 14.02. zuletzt gefahren!?
-
Für einige sicher interessant die von ihrem Händler nur den zweiten Teil der FIN bekommen, hier der erste mögliche Teil.
WF0TK1
WFOTK3
WFOTK4
Das müssten soweit ich in der aktuellen Historie vom Tracker sehen kann - die Anfänge der FIN sein.
-
O (Oh), Q (Ku) und I (iiih) sind aus Verwechselungsgründen in keiner FIN enthalten
-
Für einige sicher interessant die von ihrem Händler nur den zweiten Teil der FIN bekommen.
WF0TK1 = Deutschland
WFOTK3 = Schweiz
WFOTK4 = Österreich
Habe WF0TK3 und mein Pony grast in Good old Germany 😉
-
Habe WF0TK3 und mein Pony grast in Good old Germany 😉
Dann hast du meins, ich habe nämlich WF0TK1 😉🤔
-
-
Dann hast du meins, ich habe nämlich WF0TK1 😉🤔
Habe auch WF0TK1 und meines grasst in der Schweiz
-
Habe auch WF0TK1 und meines grasst in der Schweiz
Hmm, bin langsam verwirrt…
-
Mach-E Battery removal guide.
https://www.fleet.ford.com/con…Mach-E_BatteryRemoval.pdf
Habe die PDF auch lokal, kann ich hier aber nicht hochladen, da 1MB Begrenzung.
Kann man da was machen Waldemar ?
Wenn Ford die URL ändert, dann ist die PDF nicht mehr aufrufbar.
Danke für den Hinweis. Habe die Begrenzung auf 10MB erhöht.
-
... dann reicht das ja fast für Kurzfilme in der Galerie!
-
Danke für den Hinweis. Habe die Begrenzung auf 10MB erhöht.
Juhuuu, endlich iPhone-Bilder nicht mehr online verpixeln
-
-
OTA Update Statuscodes.
Via FRS0627 - screenshot
Statuscode Status OTAM_S1001 OTA Update verfügbar OTAM_S1002 OTA check OTAM_S1003 OTA check OTAM_S1004 OTA Versionsinfo benutzer OTAM_S1005 OTA check OTAM_S1006 OTA update start warten OTAM_S1007 OTA Update kann installiert werden OTAM_S1008 OTA installation beendet ... OTAM_S1010 OTA Update erfolgreich ... OTAM_S1021 Fahrzeug muss ausgeschaltet werden ... OTAM_S1023 Dateidownload fertig Danke!
Frage: Gibt es eine solche Übersicht auch für Fehlermeldungen?
Die aufgeführten sind ja alles Erfolge.
-
-
Ladekarten Preise Überblick:
Inland:
Stand: 22.06.22 Karte Betreiber AC-Ladestationen DC-Ladestationen Grundgebühr Blockiergebühr Höhe Extra pro Ladung ADAC/EnBW EnBW 0,38 € 0,48 € ab 4Std./Minute 0,10 € 0,00 € ADAC/EnBW Andere 0,42 € 0,52 € ab 4Std./Minute 0,10 € 0,00 € Ionity 0,79 € 0,79 € 0,00 € Enercity Enercity 0,39 € 0,00 € Ab 61. Minute 0,02 € 0,00 € Enercity Enercity 0,00 € 0,47 € Ab 61. Minute 0,05 € 0,00 € Maingau 0,39 € Ab 240 Minuten 0,10 € 0,00 € Maingau 0,00 € 0,49 € Ab 60 Minuten 0,10 € 0,00 € Ford Ionity 0,31 € 0,31 € shell Shell 0,00 € 0,59 € shell Andere 0,46 € 0,64 € shell Ionity 0,81 € 0,81 € Bonnet ohne Refill 0,41 € 0,41 € 0 Bonnet 50 kWh incl. 0,36 € 0,36 € 18,00 € Restbetrag wird in den nächsten Monat übertragen, Mehrverbrauch wird zu den gleichen Konditionen des Refills abgerechnet. Bonnet 120 kWh incl. 0,35 € 0,35 € 42,00 € Bonnet 200 kWh incl. 0,30 € 0,30 € 60,00 € Ausland:
Karte Land AC DC Zuschlag Maingau Niederlande 0,39 € 0,49 € 0,10 € Schweiz 0,39 € 0,49 € 0,10 € Schweden 0,39 € 0,49 € 0,10 € Österreich 0,49 € 0,59 € 0,10 € Dänemark 0,39 € 0,49 € 0,10 € sonstige 0,39 € 0,49 € 0,10 € Ionity (Europa) 0,75 € 0,75 € Nach besten Wissen und Gewissen, ohne Pistole oder sonstige Garantien.
Schickt mir interessante Karten, dann ergänze ich diese gerne.
-
Für einige sicher interessant die von ihrem Händler nur den zweiten Teil der FIN bekommen, hier der erste mögliche Teil.
WF0TK1
WFOTK3
WFOTK4
Das müssten soweit ich in der aktuellen Historie vom Tracker sehen kann - die Anfänge der FIN sein.
Ich habe eine VIN decoder Hilfsmittel hochgeladen.
WF0 ist Ford Deutschland (EU?)
T ist Restraint system
K1S etc. sagt etwas über Optionen.
Der nächste Zahl über Batterie und Power.
Via folgende Link kann man der Check digit berechnen: