Ford power Up

  • Ein fehlerhaftes 1.7.1 kann ich bestätigen. Wurde bei mir ja beim Händler aufgespielt und hatte diverse Probleme. Auch das OTA Update auf 2.1 hatte noch diverse Fehler. Mit 2.3 sind diese aber alle verschwunden. Zumindest ist mir bisher noch nichts negativ aufgefallen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da die Updates aufeinander aufbauen sollen, könnte man auf die 1.7.1 nicht verzichten.

    So wurden alle Updates nacheinander installiert.

    Bei niemandem habe ich etwas von einem Versionssprung gelesen.


    Wenn sie wenigstens ein Cumulatives Update verteilen würden.

    Aber das scheint zu viel verlangt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wurde mir von Ford OTA auch so mitgeteilt:

    Ohne korrekt installiertes 1.7.1 geht es nicht weiter, hierzu muss ich nun wieder mal in die Werkstatt, sobald das fehlerbereinigte Paket für die manuelle Update-Installation von Ford verfügbar gemacht wurde...

    :/ :sleeping:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Laut Ford Kundendienst soll noch in Q2/22 soll ein entsprechendes Softwarepaket bei den Händlern verfügbar gemacht werden, das sowohl das APIM Problem beseitigt und die JOB1 Ponys von Version 1.6.0 direkt auf 2.1.0 hebt. Dies hatte ich im Post #1969 bereits am Freitag letzter Woche hier im Form geteilt.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Frage an die Experten: Meiner kommt mit 4.0.21355

    Wie korrespondiert diese Version mit den Versionen, die hier besprochen werden? Danke im Voraus.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Vielen Dank für die Auflistung! Ich habe nun OTAM_S1006 - Aktualisieren um den Dateidownload zu starten. Muss bzw. kann ich etwas machen, damit dieser beginnt? Wobei der Mach-E schon ca. 14 GB gezogen hat ...


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    RWD SR TP2 | Infinity Blue | Ford Power Up 6.3.0 | Herstellungsdatum 4.5.2021 | Erstzulassung: 28.07.2021 | Juice Booster 2 inkl. Wandhalterung

  • Einfach warten das läuft alles von alleine hatte auch einige Schritte wo mal 1-2 Stunden zwischen waren wo nichts passiert ist. Ganz wichtig wenn er das macht während du fährst und das Sync plötzlich komische Sachen mach NICHT DAS SYNC RESETEN , so hab ich mir 2.3 zerschossen und musste es dann vom FFH manuell Updates lassen.


    Ausschalten abschließen ist kein Problem dann läuft es im Hintergrund weiter.

  • Vielen Dank für die Auflistung! Ich habe nun OTAM_S1006 - Aktualisieren um den Dateidownload zu starten. Muss bzw. kann ich etwas machen, damit dieser beginnt? Wobei der Mach-E schon ca. 14 GB gezogen hat ...


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    OTAM_S1006 steht meiner auch seit einiger Zeit.

    Es wurden aber bisher nur 1,2GB gezogen... gestern habe ich das Auto einfach eingeschaltet im Carport stehen lassen und es ist nichts passiert.

    Schon komisch

  • Vielen Dank für die Auflistung! Ich habe nun OTAM_S1006 - Aktualisieren um den Dateidownload zu starten. Muss bzw. kann ich etwas machen, damit dieser beginnt? Wobei der Mach-E schon ca. 14 GB gezogen hat ...


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Servus, woher siehst du wieviel dein MACH-E gezogen hat?

    Mein Button auf "automatische Updates" ist seit heute weg :( .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Frage an die Experten: Meiner kommt mit 4.0.21355

    Wie korrespondiert diese Version mit den Versionen, die hier besprochen werden? Danke im Voraus.

    gar nicht, alles besprochene betrifft nur ältere Autos

    Ford Power-Up Version History

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Mir geht diese ständige Werkstattbringerei gehörig auf den Sa**,

    für Dinge die eben nicht mehr nötig sein sollten.

    Die Updaterei in den Werkstätten ist weiter alles andere als Zuverlässig.

    Da brechen Updates ab oder dauern länger als geplant.

    Und als Kunde muss ich einfach so alles hinnehmen.

    Das werde ich beim nächsten Kauf mit Sicherheit in Erinnerung bringen.

    Es kommen auch wieder Zeiten, wo man um die Kunden kämpfen muss.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das ist aber wie bei allen von Werkstatt zu Werkstatt verschieden.


    Meiner war nach dem Rückruf ausgesaugt und vollgeladen, Der Chef hat sich noch entschuldigt das sie es nicht geschafft haben ihn zu waschen. Lag aber eher dran das ich ihn lieber direkt mitnehmen wollte statt zu warten 😂 Es wurden auch alle Updates ohne Probleme installiert bis hin zu 2.3 … ich denke wenn die Werkstatt will geht das auch, leider liest man hier immer wieder vom genauen Gegenteil 🤦‍♀️

  • Wie kann ich denn das weiterherunterladen von 1.7.1 forcieren?

    Auch mit eingeschaltetem Auto ist nichts passiert.. Wlan verbunden, 12V Batterie takko.

    Echt nervig.