Ford power Up

  • Bei mir wird die Seriennummer über die hier benannte Methode auch nicht angezeigt.

    Wenn ich aber das APIM über die Ford Pass Widget aufrufe, ist sie hinterlegt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das würde die infos aus der USA bestäten. Dort gibt es ein 68 Seiten langes Thema dazu, in dem es genau um den Stand 1.7.1 geht:


    https://www.macheforum.com/site/threads/ota-1-7-1-stuck-anyone-else-have-issue-updating.10071/post-253807


    In den letzten Beiträgen ist dann immer wieder ein Update erwähnt das erst Februar, jetzt März/April kommen soll.

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Meiner war gestern und heute noch in der Werkstatt zwecks Rückruf Frontscheibe.

    Gleichzeitig wurden auch alle verfügbaren Update aufgespielt. Laut Händler waren das einige, daher konnte ich ihn auch erst heute wieder holen. Das mit dem APIM war ihnen bekannt und wurde anscheinend auch aktualisiert (im Diagnose-Menü fehlt aber die Seriennr. immer noch).

    Hatte voher 1.6.0 drauf, jetzt steht nur System ist auf dem neuesten Stand.



    Neu ist das Notizen jetzt da sind und auch das x neben dem Fahrzeugsymbol links oben.

    Ist also definitiv eine neuere Version.



    Der Lautstärkebalken ist aber noch vertikal.



    Bin gespannt ob OTA jetzt funktioniert - abwarten und Kaffee trinken ^^

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Nutzt du Apple Car Play?

    Wenn ja, sind Pfeile im Display?

    Ist das SPiel tic tac toe da?

    Wenn ja, haste 1.7.1



    2.5.1 wird btw in den USA ausgerollt.

  • Nutze nur Android-Auto.

    tic tac toe ist da.

    Bin am meisten gespannt ob jetzt die Schneeflocke da ist - morgen früh weiß ich da mehr ;)

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Optisch genau wie bei mir schon seit Dezember

    (Auch in der Werkstatt genau so gemacht )

    ...nur seither keine Schneeflocke mehr gesichtet! (Ich glaube davor war sie bei mir vorhanden - kann es aber nicht unterschreiben)


    nek77, wo ist deine Werkstatt? in V-bruck?


    Habe eben gesehen, wir sind nicht weit entfernt zuhause!

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Nein, in Ottnang. Hier im Bezirk sind wirklich viele Mach-E unterwegs 8)

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Okay!

    Ich bin in Schwanenstadt, Werkstatt Gaspoltshofen.



    Sorry für Off topic

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Unser MachE steht seit heute morgen auch mit 1.6 in der Werkstatt. Das Reparatur des APIM würde Ford nur genehmigen wenn durch das fehlende Update Probleme entstehen... ehm ja... Wir sollen das Auto mal 2 Tage da lassen. Ich bin gespannt wie es zurück kommt.


    Ford hatte ich letzte Woche angeschrieben welche Version jetzt die Neuste ist. Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen.

  • Unser MachE steht seit heute morgen auch mit 1.6 in der Werkstatt. Das Reparatur des APIM würde Ford nur genehmigen wenn durch das fehlende Update Probleme entstehen... ehm ja... Wir sollen das Auto mal 2 Tage da lassen. Ich bin gespannt wie es zurück kommt.


    Ford hatte ich letzte Woche angeschrieben welche Version jetzt die Neuste ist. Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen.

    Das ist natürlich dann.....

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Auto ist aus der zweiten Werkstatt zurück... aus update 1.6.0 wurde jetzt...tatatataaa 1.6.0


    "Ein fehlender Taschenrechner wäre jawohl kein Grund zu maulen" ... unser Auto wäre wohl zu alt und könnte die neueren Updates nicht verarbeiten. Motorlüfter, Ladekurve und Co wären eh keine Dinge die über ein update verändert werden können.


    Von Ford habe ich auch nach 10 Tagen keine Rückmeldung welche Version jetzt für Deutschland freigegeben ist.


    Schade schade - dass die zertifizierten eauto Händler maximal im Verkauf zertifiziert sind - beim Service hörts leider ganz schnell auf.

  • Ich würde ihm raten sich hier im Forum einzulesen!

    Die Zeit, „den ahnungslosen Kunden“ anzulügen ist vorbei.

    Ford bietet seinen Händlern auch Schulungen an.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • So da ich auch kein Feedback mehr bekommen hab werde ich die Email Adresse des guten "Ford Executives" mal bekannt machen 😃
    Wendet euch bei Problemen doch auch an Ihn ggf wird dann doch jemand wach ;)

    twoelper@ford.com

    Er ist Verkaufsdirektor bei Ford unter anderem für den Mustang 😃
    Ich denke wenn er merkt das "viele" Kunden nicht happy sind und Probleme haben wird er ggf mal in den entsprechenden Abteilungen nachforschen.
    Der gute Herr hat meine Email weitergeleitet bekommen die an den Ford Europe CEO gegangen ist.

    Hinweis auf defektes APIM, Fehlende Updates etc etc 😉!

    Mach-E RWD ER



  • twoelper@ford.com

    Er ist Verkaufsdirektor bei Ford unter anderem für den Mustang 😃

    Yepp, sollten wir alle mal hinschreiben ...


    Der Verkaufsdirektor heißt This Wölpern!


    Die genannte Mail ist trotzdem richtig, weil Ford wohl auch das nicht richtig kann 8o


    Danke an FRS0627, der das in Post 1208 erläutert!


    This Wölpern wird neuer Verkaufsdirektor der Ford-Werke GmbH
    Köln (ots) - - Patrick Schenzler folgt auf This Wölpern als Leiter Fahrzeugverkauf This Wölpern (50) wird mit Wirkung zum 1. September 2018 die Position des…
    www.presseportal.de

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von eybie ()

  • Ich habe heute morgen Herrn Woelpern eine mail geschickt und tatsächlich eine Stunde später eine mail von ihm zurück bekommen. Ich solle ihm mal meine Fahrgestellnummer schicken, damit er den stand meines Fahrzeuges prüfen könnte.


    Wenn Im Display die 1.6.0 angezeigt würde könnte es trotzdem sein, dass die Werkstätten Updates für lüftergeräusche oder ähnliches eingespielt hätten...

  • Habe gestern meinen RWD ER auch aus der Werkstatt zurückbekommen, leider immer noch mit Power-Up 1.6.0:


    Positiv:

    - Neue Scheibe "spurlos" getauscht, Auto frisch gewaschen, Auto hing an Ladesäule als ich ankam, ich war aber wohl zu früh dran, vollgeladen war er noch nicht...

    - Neuer Zweitschlüssel erfolgreich programmiert (FOB Kostenlos bei mir aufgrund Fehlfunktionen PaaK)


    Negativ:

    - "Update-Schwäche" konnte trotz 2er Versuche nicht behoben werden, 1. Versuch in Eigenregie FFH schlug ebenso fehl wie 2. Versuch FFH direkt über Ford-Helpdesk.

    Ford will sich aber mit meiner Werkstatt noch in Verbindung setzen, auch weil bei mir die "Phantom-Öffnungen" der Heckklappe mit PaaK immer noch nicht ganz ausgemerzt sind.


    Konkret habe ich bemängelt in Bezug auf Power-Up 1.6.0:

    - Keine Verbindung Android Auto ohne Kabel möglich

    - Ständige Verbindungsabbrüche mit Android Auto trotz (hochwertiger+ kurzer) Kabelverbindung

    - Verbindungs-Durcheinander von Bluetooth-Fordpass, Bluetooth-Freisprechen und Android-Auto per Bluetooth/WLAN/Kabel, Auflösung Konflikte ohne Neustart Verbindung (d.h. Anhalten mit Auto!) nicht möglich, d.h. Mobiltelefon fällt nach Abbruch von Android Auto auf die "normale" Bluetooth-Freisprech-Funktion zurück und Android Auto lässt sich dann nicht mehr reaktivieren, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen, was ja bekanntlich verboten ist!

    (Deaktivierung von Bluetooth ist da auch keine Option, da dann ja der PaaK nicht mehr funktioniert, von der Smartwatch mal ganz abgesehen.)

    - Keine Übertragung geplanter Navi-Routen mehr möglich seit Update 1.6.0 im September 2021

    - Synchronisierungsprobleme Ladezeiten / Ladeeinstellungen / Abfahrtszeiten zwischen Auto / App / Wallbox.


    Mein Werkstattmeister war ziemlich "geknickt", hat bisher eigentlich alle Software-Updates (Lüfter etc,) problemlos hinbekommen, die Ford-Spezialisten vom Help-Desk, die er an der Strippe hatte, waren auch erst mal ratlos nach dem 2. Fehlversuch.

    Na ja...

    Aber immerhin ist meine Schneeflocke im Display noch da! ;)

    Warte jetzt mal noch 1 Woche und lese hier mit, was sich sonst tut, bevor ich nochmal an Ford schreibe.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW