Bei mir wird die Seriennummer über die hier benannte Methode auch nicht angezeigt.
Wenn ich aber das APIM über die Ford Pass Widget aufrufe, ist sie hinterlegt.
Bei mir wird die Seriennummer über die hier benannte Methode auch nicht angezeigt.
Wenn ich aber das APIM über die Ford Pass Widget aufrufe, ist sie hinterlegt.
Display MoreHabe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten.
Mein Pony hat den Stand 1.6.1. Die Version 1.7.1 soll Fehler haben, weswegen dieser Stand nicht zum Ausrollen frei gegeben ist. Die Fehler müssen erst beseitigt werden. Zeitraum könnte er mir nicht nennen.
Die fehlende Software Nummer im APIM-Modul wäre ebenfalls so gewollt.
Gebe das jetzt einfach mal hier weiter. Ich glaube, wir werden das Rätsel nicht lösen können 😢. Bleibt am Ende Abwarten und Tee trinken.
Das würde die infos aus der USA bestäten. Dort gibt es ein 68 Seiten langes Thema dazu, in dem es genau um den Stand 1.7.1 geht:
In den letzten Beiträgen ist dann immer wieder ein Update erwähnt das erst Februar, jetzt März/April kommen soll.
Meiner war gestern und heute noch in der Werkstatt zwecks Rückruf Frontscheibe.
Gleichzeitig wurden auch alle verfügbaren Update aufgespielt. Laut Händler waren das einige, daher konnte ich ihn auch erst heute wieder holen. Das mit dem APIM war ihnen bekannt und wurde anscheinend auch aktualisiert (im Diagnose-Menü fehlt aber die Seriennr. immer noch).
Hatte voher 1.6.0 drauf, jetzt steht nur System ist auf dem neuesten Stand.
Neu ist das Notizen jetzt da sind und auch das x neben dem Fahrzeugsymbol links oben.
Ist also definitiv eine neuere Version.
Der Lautstärkebalken ist aber noch vertikal.
Bin gespannt ob OTA jetzt funktioniert - abwarten und Kaffee trinken
Display MoreMeiner war gestern und heute noch in der Werkstatt zwecks Rückruf Frontscheibe.
Gleichzeitig wurden auch alle verfügbaren Update aufgespielt. Laut Händler waren das einige, daher konnte ich ihn auch erst heute wieder holen. Das mit dem APIM war ihnen bekannt und wurde anscheinend auch aktualisiert (im Diagnose-Menü fehlt aber die Seriennr. immer noch).
Hatte voher 1.6.0 drauf, jetzt steht nur System ist auf dem neuesten Stand.
Neu ist das Notizen jetzt da sind und auch das x neben dem Fahrzeugsymbol links oben.
Ist also definitiv eine neuere Version.
Der Lautstärkebalken ist aber noch vertikal.
Bin gespannt ob OTA jetzt funktioniert - abwarten und Kaffee trinken
Nutzt du Apple Car Play?
Wenn ja, sind Pfeile im Display?
Ist das SPiel tic tac toe da?
Wenn ja, haste 1.7.1
2.5.1 wird btw in den USA ausgerollt.
Nutze nur Android-Auto.
tic tac toe ist da.
Bin am meisten gespannt ob jetzt die Schneeflocke da ist - morgen früh weiß ich da mehr
Optisch genau wie bei mir schon seit Dezember
(Auch in der Werkstatt genau so gemacht )
...nur seither keine Schneeflocke mehr gesichtet! (Ich glaube davor war sie bei mir vorhanden - kann es aber nicht unterschreiben)
nek77, wo ist deine Werkstatt? in V-bruck?
Habe eben gesehen, wir sind nicht weit entfernt zuhause!
Nein, in Ottnang. Hier im Bezirk sind wirklich viele Mach-E unterwegs
Okay!
Ich bin in Schwanenstadt, Werkstatt Gaspoltshofen.
Sorry für Off topic
Unser MachE steht seit heute morgen auch mit 1.6 in der Werkstatt. Das Reparatur des APIM würde Ford nur genehmigen wenn durch das fehlende Update Probleme entstehen... ehm ja... Wir sollen das Auto mal 2 Tage da lassen. Ich bin gespannt wie es zurück kommt.
Ford hatte ich letzte Woche angeschrieben welche Version jetzt die Neuste ist. Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen.
Unser MachE steht seit heute morgen auch mit 1.6 in der Werkstatt. Das Reparatur des APIM würde Ford nur genehmigen wenn durch das fehlende Update Probleme entstehen... ehm ja... Wir sollen das Auto mal 2 Tage da lassen. Ich bin gespannt wie es zurück kommt.
Ford hatte ich letzte Woche angeschrieben welche Version jetzt die Neuste ist. Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen.
Das ist natürlich dann.....
Einfach sagen CarPlay Wireless funktioniert nicht zuverlässig 😉!
Auto ist aus der zweiten Werkstatt zurück... aus update 1.6.0 wurde jetzt...tatatataaa 1.6.0
"Ein fehlender Taschenrechner wäre jawohl kein Grund zu maulen" ... unser Auto wäre wohl zu alt und könnte die neueren Updates nicht verarbeiten. Motorlüfter, Ladekurve und Co wären eh keine Dinge die über ein update verändert werden können.
Von Ford habe ich auch nach 10 Tagen keine Rückmeldung welche Version jetzt für Deutschland freigegeben ist.
Schade schade - dass die zertifizierten eauto Händler maximal im Verkauf zertifiziert sind - beim Service hörts leider ganz schnell auf.
Das kann doch nicht wahr sein. Die sind ja komplett ahnungslos. Sofort den Händler wechseln
Ich würde ihm raten sich hier im Forum einzulesen!
Die Zeit, „den ahnungslosen Kunden“ anzulügen ist vorbei.
Ford bietet seinen Händlern auch Schulungen an.
So da ich auch kein Feedback mehr bekommen hab werde ich die Email Adresse des guten "Ford Executives" mal bekannt machen 😃
Wendet euch bei Problemen doch auch an Ihn ggf wird dann doch jemand wach
twoelper@ford.com
Er ist Verkaufsdirektor bei Ford unter anderem für den Mustang 😃
Ich denke wenn er merkt das "viele" Kunden nicht happy sind und Probleme haben wird er ggf mal in den entsprechenden Abteilungen nachforschen.
Der gute Herr hat meine Email weitergeleitet bekommen die an den Ford Europe CEO gegangen ist.
Hinweis auf defektes APIM, Fehlende Updates etc etc 😉!
twoelper@ford.com
Er ist Verkaufsdirektor bei Ford unter anderem für den Mustang 😃
Yepp, sollten wir alle mal hinschreiben ...
Der Verkaufsdirektor heißt This Wölpern!
Die genannte Mail ist trotzdem richtig, weil Ford wohl auch das nicht richtig kann
Danke an FRS0627, der das in Post 1208 erläutert!
Ich habe heute morgen Herrn Woelpern eine mail geschickt und tatsächlich eine Stunde später eine mail von ihm zurück bekommen. Ich solle ihm mal meine Fahrgestellnummer schicken, damit er den stand meines Fahrzeuges prüfen könnte.
Wenn Im Display die 1.6.0 angezeigt würde könnte es trotzdem sein, dass die Werkstätten Updates für lüftergeräusche oder ähnliches eingespielt hätten...
Bin man gespannt, ich geh dem jetzt auch Mal auf den Sender 😅
Habe gestern meinen RWD ER auch aus der Werkstatt zurückbekommen, leider immer noch mit Power-Up 1.6.0:
Positiv:
- Neue Scheibe "spurlos" getauscht, Auto frisch gewaschen, Auto hing an Ladesäule als ich ankam, ich war aber wohl zu früh dran, vollgeladen war er noch nicht...
- Neuer Zweitschlüssel erfolgreich programmiert (FOB Kostenlos bei mir aufgrund Fehlfunktionen PaaK)
Negativ:
- "Update-Schwäche" konnte trotz 2er Versuche nicht behoben werden, 1. Versuch in Eigenregie FFH schlug ebenso fehl wie 2. Versuch FFH direkt über Ford-Helpdesk.
Ford will sich aber mit meiner Werkstatt noch in Verbindung setzen, auch weil bei mir die "Phantom-Öffnungen" der Heckklappe mit PaaK immer noch nicht ganz ausgemerzt sind.
Konkret habe ich bemängelt in Bezug auf Power-Up 1.6.0:
- Keine Verbindung Android Auto ohne Kabel möglich
- Ständige Verbindungsabbrüche mit Android Auto trotz (hochwertiger+ kurzer) Kabelverbindung
- Verbindungs-Durcheinander von Bluetooth-Fordpass, Bluetooth-Freisprechen und Android-Auto per Bluetooth/WLAN/Kabel, Auflösung Konflikte ohne Neustart Verbindung (d.h. Anhalten mit Auto!) nicht möglich, d.h. Mobiltelefon fällt nach Abbruch von Android Auto auf die "normale" Bluetooth-Freisprech-Funktion zurück und Android Auto lässt sich dann nicht mehr reaktivieren, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen, was ja bekanntlich verboten ist!
(Deaktivierung von Bluetooth ist da auch keine Option, da dann ja der PaaK nicht mehr funktioniert, von der Smartwatch mal ganz abgesehen.)
- Keine Übertragung geplanter Navi-Routen mehr möglich seit Update 1.6.0 im September 2021
- Synchronisierungsprobleme Ladezeiten / Ladeeinstellungen / Abfahrtszeiten zwischen Auto / App / Wallbox.
Mein Werkstattmeister war ziemlich "geknickt", hat bisher eigentlich alle Software-Updates (Lüfter etc,) problemlos hinbekommen, die Ford-Spezialisten vom Help-Desk, die er an der Strippe hatte, waren auch erst mal ratlos nach dem 2. Fehlversuch.
Na ja...
Aber immerhin ist meine Schneeflocke im Display noch da!
Warte jetzt mal noch 1 Woche und lese hier mit, was sich sonst tut, bevor ich nochmal an Ford schreibe.