wie zeichnest du das auf ?
Via Iobroker und Ford.Adapater.
wie zeichnest du das auf ?
Via Iobroker und Ford.Adapater.
Die Fehler treten aber nur auf, wenn das Telefon mit CarPlay verbunden ist!
An der selben Stelle (in der Ladeschale unten) liegend laufen Waze, Maps & Co auf dem Telefon stand-alone einwandfrei. Sobald ich es an CarPlay (egal ob wired oder wireless) anschliesse, spinnt das GPS.
Ich werde am laaangen Wochenende mal mit externen GPS Empfängern und ein paar GPS Tools rumspielen. (Ausser bei schönem Wetter, da müsste ich dann doch Cabrio fahren. )
Hi. Denke das ist eher ein Thema der GPS-Antenne des Autos. Sobald das Smartphone mit dem Auto verbunden ist, bekommt es die GPS Koordinaten vom Auto.
Hi. Denke das ist eher ein Thema der GPS-Antenne des Autos. Sobald das Smartphone mit dem Auto verbunden ist, bekommt es die GPS Koordinaten vom Auto.
... das bezweifle ich allerdings, zumindest was Android angeht.
Bei schlechten Empfangsverhältnissen und Telefon in der Ladeschale hatte ich schon öfter den GPS-Standort neben der Straße, Telefon dann aufs Armaturenbrett gelegt, hat sich Standort meist berichtigt.
... öfter den GPS-Standort neben der Straße ...
Das habe ich jedesmal, wenn das Telefon meiner Frau und meines übereinander liegen und bei beiden Google Maps läuft.
Kennt jemand diese Seite ?
Kann man die Seite ernst nehmen ?
Kennt jemand diese Seite ?
https://fpcommunity.ford.com/t…ted-28-Sept/m-p/1804#M847
Kann man die Seite ernst nehmen ?
Ich kannte sie bis jetzt nicht. Wenn der Rob echt ist, weiß er, wie man uns Hoffnung macht 😁
Das habe ich jedesmal, wenn das Telefon meiner Frau und meines übereinander liegen und bei beiden Google Maps läuft.
Honi soit qui mal y pense!
Nachdem es eine offizielle Ford Seite ist und zb die Power Up 4 Ankündigungen für MY23 gestimmt haben, würde ich sagen das ist die einzige Info Quelle ist die der Hersteller zur Verfügung stellt.
nein, nein ohne Zweideutigkeit
Honi soit qui mal y pense!
Nachdem es eine offizielle Ford Seite ist und zb die Power Up 4 Ankündigungen für MY23 gestimmt haben, würde ich sagen das ist die einzige Info Quelle ist die der Hersteller zur Verfügung stellt.
GitHub - elmedico27/fordpowerup: Ford Power-Up Version History
Dort steht aber nicht wann welche Version an welches MJ verteilt wird oder hab ich das übersehen?
Na so wie ich das lese, kommt da nix weiter für 21er und 22er, jedenfalls nichts absehbares…😖
Wo liest du das denn raus?
Rob schreibt doch:
"The updates that are released so far are as follows:
If you have a 21MY or 22MY Mach-E the first update you will receive will be Ford Power-Up 4.2.1.2"
Wow - gerade kommt die Meldung, dass mein ePony auf 5.1.1 gebeamt wurde. Dann bin ich mal gespannt, was mich nach der Arbeit erwartet Laut FordPAss App:
ZitatIntelligente Änderungen
Im Hintergrund wurden kleinere Updates vorgenommen
Nachtrag zu der 4.4.2: da wurde auch ein Problem mit der Sitzheizung behoben: man konnte endlich durch die Stufen durch-togglen (aus - 3 - 2 - 1) wie bei einem richtigen Schalter.
Und *knock on wood* konnte ich die letzten Tage ohne Probleme mit Waze in CarPlay navigieren.
So hab das mal da alles durchgearbeitet
1. versionsnummern der OTA’s für Amerika und EU sind nicht vergleichbar, da Module Länderspezifische Firmware besitzen
2. ausrollen erfolgt zufällig in Batches mehrerer VIN‘s
3. je nach Modelljahr kommen andere OTA‘s
(Das könnte die verschiedenen Oberfläche vom Sync erklären)
Aktuelle neuste Versionen:
If you have a 21MY or 22MY Mach-E the first update you will receive will be Ford Power-Up 4.2.1.2
If you have a 23MY Mach-E the first updates you will receive will be Ford Power-Up 4.1.2.1 Ford Power-Up 4.1.2.2 and Ford Power-Up 4.2.1
If you have a 23MY Mach-E the next updates you will receive will be Ford Power-Up 4.2.2.2 Ford Power-Up 4.2.4
If you have a 23MY Mach-E the next update you will receive will be Ford Power-Up 5.1.1
Die Info kam dann noch am 28.September:
Wir arbeiten an den nächsten Updates von 21MY bis 22.5MY Mach-E, von denen ich hoffe, dass ich bald Neuigkeiten habe. Diese sind viel größer als die 23MY-Updates und brauchen etwas länger, um sich auf die Bereitstellung vorzubereiten. Wie im ursprünglichen Thread erwähnt, werden die Updates in Ford Power-Up 4 voraussichtlich in längeren Abständen erfolgen als Ford Power-Up 3.
Wow - gerade kommt die Meldung, dass mein ePony auf 5.1.1 gebeamt wurde. Dann bin ich mal gespannt, was mich nach der Arbeit erwartet Laut FordPAss App:
Nachtrag zu der 4.4.2: da wurde auch ein Problem mit der Sitzheizung behoben: man konnte endlich durch die Stufen durch-togglen (aus - 3 - 2 - 1) wie bei einem richtigen Schalter.
Und *knock on wood* konnte ich die letzten Tage ohne Probleme mit Waze in CarPlay navigieren.
Die wesentlichste Änderung dürfte das Vorkonditionieren des Akkus bei Navigation zu einem HPC sein (falls diese Funktion auch in „unserem“ 5.1.1 PU enthalten ist).
Die wesentlichste Änderung dürfte das Vorkonditionieren des Akkus bei Navigation zu einem HPC sein (falls diese Funktion auch in „unserem“ 5.1.1 PU enthalten ist).
Ne ist sie nicht 5.1.1 ist nur ein Gatewaymodul Update 👀
Hat hier jemand einen Plan was beim manuellen Update durch FDRS der aktuellste deutsche Stand ist? Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier ein paar hatten die selbst tätig wurden
Hat hier jemand einen Plan was beim manuellen Update durch FDRS der aktuellste deutsche Stand ist? Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier ein paar hatten die selbst tätig wurden
Einfach NEIN
Mit Fdrs werden einzelne Module geupdatet hat GAR NICHTS mit den OTA‘s zu tun.
Wenn das OTA kommt wird einfach das Modul was schon aktuell ist ignoriert und nur der Rest von OTA geupdatet.