Ja darum möchte ich da ja auch etwas Umdrehung reinbringen. Sonst gibt es eine offizielle Mängelrüge. Einparkhilfe nicht da, OTA gehen nicht, das hab ich nun mal bezahlt.
Ford power Up
-
-
…auch für den iACC oder nur für den Limiter…?
Für den Begrenzungsassistenten. Das ist mir aber auch der wichtige - nervt mich, wenn das Ding piepst weil man 1kmh zu schnell fährt.
-
und was hast jetzt für eine PU ? SYNC4 v4.0. 23095 Rev. 807, PU4.2.1.2 ? Oder wurden nur Module updated, denn dann geht ja das OTA noch immer nicht
bei mir tut sich noch immer nichts..... Ford die tun was, die Frage ist wann
Hab ein Foto gemacht:
-
Jep, die Version habe ich auch - Toleranz nur beim Limiter…
Das Piepen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen kannste übrigens auch abstellen (Signaltöne im Sync auf aus), dann kannste auch den iACC höher stellen, ohne zu piepen…
Ich würde gerne die Toleranzeinstellung vom limiter auf den iACC tauschen, den Limiter nutze ich so gut wie gar nicht…
Wir haben ja annähernd das gleiche Produktionsdatum (Sept. 2022), ich habe aber „erst“ 4.2.1.2 bekommen…
Ich würde zu gerne mal wissen, nach welchen Regeln Ford die OTA an welche Fahrzeuge ausrollt - eine wirkliche Logik und einen Logarithmus konnte ich da bisher nicht erkennen🤨
Grüße
-
Moin Zusammen,
Ich lese schon seit langem hier mit, aber mir ist immer nicht ganz klar, wann man nun welche Updates bekommt. Ich selbst habe im August 22 auf Nachfrage manuell Updates aufgespielt bekommen auf
4.0.21180
Nun hatte ich ich auf mehrfaches abwimmeln, da sind keine für sie, Kontakt mit Ford, über die hier bekannten Mailadressen. Ein Hin und Herr, Ford kann meine Werkstatt nicht erreichen, meine Werkstatt (Dresen Bonn) weigert sich da anzurufen. Nun hatte ich einen Termin nach langem hin und her, ohne das Ford die Werkstatt erreichen konnte, aber der Serviceberater hat geprüft und auch Ford-Technik kontaktiert. Die sagten da muss ein Steuergerät upgedatet werden und dann noch etwas. Das SG wurde jetzt upgetatet, aber angeblich liegen da für mein BJ und Wagen keine Updates vor, so die Werkstatt.
Herr Matzetakis oder so ähnlich vom Kundenservice meinte, da müssen die noch gesondert was anstoßen. Aber zusammen kommen die nicht. Es ist ein grauß. Da im halben Jahr die 2 Jahre GW um sind, hätte ich das gern mal geklärt.
Wer hat den ähnliches Baujahr und hat einen höheren Software stand? Was wäre da aktuell? Was wurde bei euch gemacht?
VG Thom
Ich habe die selben Probleme und meine Garantie ist abgelaufen, habe das so gelöst das ich zwei Tage vor Ablauf einen Garantiefall eröffnen ließ der bleibt solange offen bis alles behoben ist.
-
-
Heute kam ein Update!
Hatte auch das "Werkstatt Update" damals bekommen und bei Sync 22228 bin ich jetzt stehen geblieben... doch ganz unverhofft kam gerade 23095 Rev 807 mit 23-PU0205-PR-FX
Update:
Heute kam 4.2.1.2
Hoffentlich kommt bald das neue UI
-
Bei mir kam gestern die 4.2.1 an. Vorher war ich auf 4.1.2.2
Veränderungen hab ich noch keine festgestellt.
-
…wat ein unvorhersehbares Durcheinander mit der Updaterei…😳
-
…wat ein unvorhersehbares Durcheinander mit der Updaterei…😳
Naja, eigentlich schon vorhersehbar.
Wenn Du ein paar hundert User hast, die sich miteinander unterhalten können, und alle der Reihe nach eine Handvoll Updates bekommen sollen, dann ist eigentlich klar, dass nicht alle zeitgleich auf den neuesten Stand gehen. Es kommen ja noch Abhängigkeiten hinzu, wie das Update läuft nicht automatisch (je nach Einstellungen), die Fahrzeuge lassen sich nur unter bestimmten Bedingungen updaten (Fahren, kein EMpfang in TG, ...), usw usw.
tldr: Mich wundert bei PowerUp / OTA gar nix mehr!
-
Na ja, mit „unvorhersehbar“ meinte ich die unterschiedlichen Versionen, die hier verteilt werden, mal ist es 4.1.2.1, dann wieder 4.2.1.2, dann 4.2.1 usw…
-
-
Na ja, mit „unvorhersehbar“ meinte ich die unterschiedlichen Versionen, die hier verteilt werden, mal ist es 4.1.2.1, dann wieder 4.2.1.2, dann 4.2.1 usw…
Ich denke, die kommen einfach in einer bestimmten Reihenfolge (4.1.2.1, 4.2.1, 4.2.1.2, 4.2.2.1, ...), und die ganzen User hier sind an einem andern Schritt in dieser "Serie".
-
Meint ihr ich muss Ford mal anschreiben? Ich hänge immer noch bei 3.5.4 mit in der Werkstatt manuell aufgespielten Sync 28888.
-
Ich denke das die Updates nicht stumpf rausgehauen werden sondern in Abhängigkeit der FIN und der hinterlegten Modul SW Stände. Darf man nicht mit Tesla verwechseln.
-
Hatte das mal einen Ford Techniker gefragt, der bei Ford für OTA auch zuständig ist.
Ich wollte, dass er mich bei der Update Verteilung vorreiht
Er meinte, darauf hat er keinen Einfluss. Die Updates werden wellenweise verteilt (nicht alle auf einmal) und das Muster ist ihm nicht bekannt. Angeblich immer eher per Zufallsgenerator.
Damit wollen sie vermeiden, dass bei einem unentdeckten Fehler alle Fahrzeuge gleichzeitig Probleme haben (wenn man's wellenweise ausrollt, kann man den Rollout noch stoppen und nacharbeiten. Dann sind nicht alle sondern nur ein paar betroffen).
-
Wie sieht man eigentlich die aktuell installierte Version?
-
-
Sicher das du 4.2.2.1 hast und nicht 4.2.1.2 ?
Hast recht. Ich hab nachgesehen und ein Foto gemacht: 4.2.1.2
Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und träumen darf man doch mal .
Ich habe aber gute Hoffnungen, dass es bald weiter geht, denn Herr G. hat mich heute auf meine Fehlerzusammenfassung nach den letzten OTAs angerufen und unbestimmt Erfüllung zugesagt. Beim letzten Mal ging es dann auch ganz schnell.
-
Wie sieht man eigentlich die aktuell installierte Version?
Hat jemand einen Tipp?
-
Meint ihr ich muss Ford mal anschreiben? Ich hänge immer noch bei 3.5.4 mit in der Werkstatt manuell aufgespielten Sync 28888.
Da mein MME auch immer noch kein einziges OTA erhalten hat. Würde ich deine Frage be Ja en.
-
Hat jemand einen Tipp?
In der FordPass App steht der letzte Update bei mir unter Fahrzeug / Fahrzeugstatus / aktive Warnhinweise
und im Sync vermutlich unter Einstellungen / System-Updates irgendwo
-
Hat jemand einen Tipp?
nach 40min einfach mal seinen eigenen Post gequotet
-