Ford power Up

  • Ja darum möchte ich da ja auch etwas Umdrehung reinbringen. Sonst gibt es eine offizielle Mängelrüge. Einparkhilfe nicht da, OTA gehen nicht, das hab ich nun mal bezahlt.

    Mustang Mach-e

    RWD SD

    Gebaut 23.07.21

    EZ 09.03.22

    Sync 4.0.21180 (manuell 8.2022) mit Schütze-Update

  • …auch für den iACC oder nur für den Limiter…?

    Für den Begrenzungsassistenten. Das ist mir aber auch der wichtige - nervt mich, wenn das Ding piepst weil man 1kmh zu schnell fährt.

    Bilder

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX

    <6.5.0 -> skipped...>

    10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • und was hast jetzt für eine PU ? SYNC4 v4.0. 23095 Rev. 807, PU4.2.1.2 ? Oder wurden nur Module updated, denn dann geht ja das OTA noch immer nicht


    bei mir tut sich noch immer nichts..... Ford die tun was, die Frage ist wann :thumbdown:

    Hab ein Foto gemacht:

  • asgardi

    Jep, die Version habe ich auch - Toleranz nur beim Limiter…

    Das Piepen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen kannste übrigens auch abstellen (Signaltöne im Sync auf aus), dann kannste auch den iACC höher stellen, ohne zu piepen…

    Ich würde gerne die Toleranzeinstellung vom limiter auf den iACC tauschen, den Limiter nutze ich so gut wie gar nicht…


    Twinguin

    Wir haben ja annähernd das gleiche Produktionsdatum (Sept. 2022), ich habe aber „erst“ 4.2.1.2 bekommen…

    Ich würde zu gerne mal wissen, nach welchen Regeln Ford die OTA an welche Fahrzeuge ausrollt - eine wirkliche Logik und einen Logarithmus konnte ich da bisher nicht erkennen🤨


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich habe die selben Probleme und meine Garantie ist abgelaufen, habe das so gelöst das ich zwei Tage vor Ablauf einen Garantiefall eröffnen ließ der bleibt solange offen bis alles behoben ist.

  • Heute kam ein Update!

    Hatte auch das "Werkstatt Update" damals bekommen und bei Sync 22228 bin ich jetzt stehen geblieben... doch ganz unverhofft kam gerade 23095 Rev 807 mit 23-PU0205-PR-FX

    Update:

    Heute kam 4.2.1.2


    Hoffentlich kommt bald das neue UI :)

    Pony: RWD SR TP1 Iridium-Schwarz Metallic

    Modelljahr: 2021 Job #1

    Gebaut: 29.05.2021

    EZ: 26.08.2021

    Power-Up: 23-PU113-UNX-DC 04.03.2024

  • …wat ein unvorhersehbares Durcheinander mit der Updaterei…😳

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …wat ein unvorhersehbares Durcheinander mit der Updaterei…😳

    Naja, eigentlich schon vorhersehbar.


    Wenn Du ein paar hundert User hast, die sich miteinander unterhalten können, und alle der Reihe nach eine Handvoll Updates bekommen sollen, dann ist eigentlich klar, dass nicht alle zeitgleich auf den neuesten Stand gehen. Es kommen ja noch Abhängigkeiten hinzu, wie das Update läuft nicht automatisch (je nach Einstellungen), die Fahrzeuge lassen sich nur unter bestimmten Bedingungen updaten (Fahren, kein EMpfang in TG, ...), usw usw.


    tldr: Mich wundert bei PowerUp / OTA gar nix mehr!

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 36.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 12.500km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • Na ja, mit „unvorhersehbar“ meinte ich die unterschiedlichen Versionen, die hier verteilt werden, mal ist es 4.1.2.1, dann wieder 4.2.1.2, dann 4.2.1 usw…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Na ja, mit „unvorhersehbar“ meinte ich die unterschiedlichen Versionen, die hier verteilt werden, mal ist es 4.1.2.1, dann wieder 4.2.1.2, dann 4.2.1 usw…

    Ich denke, die kommen einfach in einer bestimmten Reihenfolge (4.1.2.1, 4.2.1, 4.2.1.2, 4.2.2.1, ...), und die ganzen User hier sind an einem andern Schritt in dieser "Serie".

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 36.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 12.500km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • Meint ihr ich muss Ford mal anschreiben? Ich hänge immer noch bei 3.5.4 mit in der Werkstatt manuell aufgespielten Sync 28888.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Hatte das mal einen Ford Techniker gefragt, der bei Ford für OTA auch zuständig ist.

    Ich wollte, dass er mich bei der Update Verteilung vorreiht ^^

    Er meinte, darauf hat er keinen Einfluss. Die Updates werden wellenweise verteilt (nicht alle auf einmal) und das Muster ist ihm nicht bekannt. Angeblich immer eher per Zufallsgenerator.

    Damit wollen sie vermeiden, dass bei einem unentdeckten Fehler alle Fahrzeuge gleichzeitig Probleme haben (wenn man's wellenweise ausrollt, kann man den Rollout noch stoppen und nacharbeiten. Dann sind nicht alle sondern nur ein paar betroffen).

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX

    <6.5.0 -> skipped...>

    10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • Sicher das du 4.2.2.1 hast und nicht 4.2.1.2 ?

    Hast recht. Ich hab nachgesehen und ein Foto gemacht: 4.2.1.2

    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und träumen darf man doch mal :D .

    Ich habe aber gute Hoffnungen, dass es bald weiter geht, denn Herr G. hat mich heute auf meine Fehlerzusammenfassung nach den letzten OTAs angerufen und unbestimmt Erfüllung zugesagt. Beim letzten Mal ging es dann auch ganz schnell.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Meint ihr ich muss Ford mal anschreiben? Ich hänge immer noch bei 3.5.4 mit in der Werkstatt manuell aufgespielten Sync 28888.

    Da mein MME auch immer noch kein einziges OTA erhalten hat. Würde ich deine Frage be Ja en.

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Hat jemand einen Tipp?

    In der FordPass App steht der letzte Update bei mir unter Fahrzeug / Fahrzeugstatus / aktive Warnhinweise

    und im Sync vermutlich unter Einstellungen / System-Updates irgendwo

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 36.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 12.500km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!