ah! Du bist das!
NEUIGKEITEN AUS DEN STAATEN
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Nach OÖ fahre ich erst.
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Neues Video vom GT, mit Jay Leno und Dave Pericak.
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Anbei ein Link zum Ami Forum.
Ford hat wohl angekündigt, bei seiner eFlotte in Zukunft keinerlei Preisnachlässe mehr zu gewähren.
Das sei die neue Strategie und soll bei allen eAutos so umgesetzt werden.
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Bei der aktuellen Marktlage ist das auch möglich, keinerlei Nachlässe geben zu müssen.
Aber auch diese wird sich wieder ändern.
Wenn die Nachfrage sich auf mehrere Anbieter verteilt oder insgesamt nachlässt, wird es auch wieder Rabatte geben.
Verkaufszahlen sind oft wichtiger als erzielte Gewinne.
Gerade an den Börsen.
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Dieses handeln bei Autos war mir immer zu wieder. Du hast bevor du beim Händler konfiguriert hast keinerlei Ahnung was die verschiedenen Modelle kosten.
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Bei Tesla gibt es auch keine Nachlässe, keine Verhandlungen
das macht es etwas übersichtlicher, wenn auch die Leute sich ärgern wenn es keine Nachlässe mehr gibt
mal gucken ob es dann mal Tageszulassungen geben wird
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Ich finde es ok ohne Nachlässe - wenn es dann überall so umgesetzt wird.
Das kann der Hersteller ja auch ganz einfach so umsetzen, indem er das System von VW übernimmt.
Der Händler bekommt die Autos von VW gestellt, Brief bleibt bei VW, es erfolgt der Kauf über VW.
Der Händler steckt nur noch eine festgelegte Verkaufsprämie ein, fertig.
Tesla setzt dieses System perfekt um...da gibts kein Händler ausspielen und runtertreiben mit Gegenangeboten, funktioniert auch super.
Wer nicht den angegebenen Preis zahlen möchte, muss anderswo Autos kaufen (und Monate warten)
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Find ich auch besser, dass reelle Preise aufgerufen werden. Hab meinen Jeep mit mehr als 20.000€ Rabatt auf den Listenpreis gekauft als Tageszulassung. Die Listenpreise konnte ja Keiner mehr ernst nehmen.
Allerdings sollen die Händler auch vernünftig verdienen. Die Hersteller können nicht ständig höhere Anforderungen stellen, die Händler aber mit Mini-Margen abspeisen. Guter Service muss bezahlt werden...
Mein Citroen-Händler sollte nach wenigen Jahren wieder eine hohe 5-stellige Summen investieren, den kompletten Boden rausreißen, damit die Fliesen eine Nuance grauer sind, neue Logos, etc. damit er weiter verkaufen "darf"... Er macht jetzt nur noch Citroen-Service und verkauft Re-Importe. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht...
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Die OEMs treiben dieses Spiel nicht nur mit den Händlers, sondern auch mit ihren Lieferanten.
Ich arbeite bei einem großen/wichtigen Lieferanten fast aller OEMs.
Da werden jährlich höhere Anforderungen an Qualität, Nachverfolgung, Dokumentation, neuerdings auch Nachhaltigkeit, Enstsorgung und Energienachweisen gefordert.
Die Preise der zu liefernden Produkte soll aber jährlich sinken - passt irgendwie nicht zusammen.
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Da werden jährlich höhere Anforderungen an Qualität, Nachverfolgung, Dokumentation, neuerdings auch Nachhaltigkeit, Enstsorgung und Energienachweisen gefordert.
Die Preise der zu liefernden Produkte soll aber jährlich sinken - passt irgendwie nicht zusammen.
Und dann mal die Gewinne anschauen, die die Fahrzeughersteller jedes Jahr einstreichen.
Ganz zu schweigen von den Gehältern...
Ich könnte jedes mal zum Amokläufer werden, wenn die bei uns am Tisch sitzen, Preise verhandeln und heulen...
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Genau, und dann liest man das der einzelne MA am Band eine Bonus erhält der 5stellig ist.
Der "normale" Arbeiter am Band erhält das schon....was glaubst was da an Zahlungen in den höheren Etagen erfolgen....
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Und dann mal die Gewinne anschauen, die die Fahrzeughersteller jedes Jahr einstreichen.
Ganz zu schweigen von den Gehältern...
Ich könnte jedes mal zum Amokläufer werden, wenn die bei uns am Tisch sitzen, Preise verhandeln und heulen...
Und genau das ist den Typen mit den spitzen Rotstiften auf die Füße gefallen und die Bänder stehen still.
Jetzt baut die Chipindustrie eben erstmal für die Elektronik- und Computerindustrie und die Autoindustrie guckt in die Röhre. Das kommt davon, wenn man denkt man kann mit den Zulieferern umspringen wie man will. Die Manager sitzen auf einem viel zu hohen Ross.
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Das „Customer Satisfaction Program 21P22“ (u.a. höhere Ladeleistung über 80% SOC“) Ist in den USA jetzt für Fahrzeuge mit Baudatum „June 18, 2020 through September 30, 2021“ freigegeben (vorher nur bis 18. Juni 21):
Sollte ja dann zeitnah auch bei uns passieren.
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Das „Customer Satisfaction Program 21P22“ (u.a. höhere Ladeleistung über 80% SOC“) Ist in den USA jetzt für Fahrzeuge mit Baudatum „June 18, 2020 through September 30, 2021“ freigegeben (vorher nur bis 18. Juni 21):
https://www.macheforum.com/sit…calibration-update.11677/
Sollte ja dann zeitnah auch bei uns passieren.
He?
Völlig alter Hut.
Viele hier, inklusive mir, haben die Updates ja schon
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Sorry, kenne nicht alle Baudaten und Softwarestände. Wollte nur helfen. Aber danke für die Info.
(Und die Erweiterung des Zeitraumes ist zumindest drüben ganz aktuell.)
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He?
Völlig alter Hut.
Viele hier, inklusive mir, haben die Updates ja schon
Finde den Ton nicht angemessen. War nur eine nette Info
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Korrekt! Meiner ist Baujahr Anfsng September 2021 und bisher war meiner nicht Updatefähig für das schnelle laden über 80%.
Ansonsten bin ich als Job2 wohl schon auf 2.3.x
Danke ich freu mich. 😊
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2022 Ford Transit, Mach-E Production Paused Over Parts Shortages
https://fordauthority.com/2022/04/2022-ford-transit-mach-e-production-paused-over-parts-shortages/
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