NEUIGKEITEN AUS DEN STAATEN

  • ich bin da noch etwas am Testen. mal geht der Schlüssel, mal nicht. lese auch keine Anleitung, sondern alles learning by doing. bin ich jetzt schon ein paar Mal mit reingefallen.

    Ich kann mit dem Schlüssel oder Handy in der Nähe öffnen. Mal Ist Licht bei der Annäherung an, mal nicht.

    Werde zu meinen Erfahrungen morgen was längeres im Showroom schreiben.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Wäre halt interessant zu wissen, ob der Schlüssel einen Bewegungssensor drin hat oder nicht.

    Würde verhindern, dass man den Schlüssel in einem faradayschem Käfig aufbewahren “musst”. :D

  • Also bei mir ist es so wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere dann gehen zunächst die Lichter an und das Pony Logo, wenn man dann in der Nähe ist kann man die Türe öffnen, wenn ich weg gehen dann geht er wieder aus. Wenn ich aber dann kurz darauf wieder hergehe registriert er mich zwar aber macht keine Licht Animationen mehr.


    Mit dem Handy schaffe ich es nicht immer wenn ich dann soweit bin mir die Ford App zwar sagt er wäre registriert in einer kurzen Info Status Meldung kommt in der App ein Fehler ist aufgetreten weil ich mich nicht richtig mit Bluetooth verbinden konnte kein Plan was da schief läuft.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • genau das hatte ich auch. Zig Mal alles gelöscht, dann wirklich ganz in Ruhe jeden Schritt befolgt und nichts überlesen/übersprungen.

    Wichtig: es klappte erst, nachdem ich den Mustang aus dem Bluetooth meines Handys gelöscht habe.

    Dann in der App, die Seite wo man kopieren muss, das ist dann der Code fürs Handy wenn er nach der Freigabe später fragt.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Also wenn man vom Auto wegläuft dann schliesst der ja ab. Macht er dann irgendein geräusch damit man weis das er abgeschlossen hat?


    Danke für eine Rückmeldung 🙂

  • kein Geräusch, habe da auch nichts in den Einstellungen gefunden.

    Gibt nur eine Doppelhupen, wenn der Motor noch läuft und man abschließen möchte.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • kein Geräusch, habe da auch nichts in den Einstellungen gefunden.

    Gibt nur eine Doppelhupen, wenn der Motor noch läuft und man abschließen möchte.

    Schade ?( Bei meinem Zoe machts ein Geräusch und einmal hatte ich tatsächlich die Situation das ich beim Weglaufen das Geräusch nicht hörte. Der hatte nicht abgeschlossen! 8| Das kann übel ausgehen, wenn man der Technik zu 100% vertraut. Und wenn ich schon nur hören muss, dass Phone as a Key nicht immer funktioniert kriege ich gleich schweiss ausbrüche. 😅

  • Bloss nicht noch mehr nervige Geräusche.:D

    Die App. gibt garantiert ne Rückmeldung, das das Auto verriegelt ist. Außerdem habe viele Hersteller einen Autolock, was heisst das der Wagen automatisch nach x Minuten verriegelt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Guten Morgen,


    im US Forum sind die Verkaufszahlen des Mach E (natürlich aller Fords) bekannt gegeben worden.

    Der Mach E hat, zusammen mit seinen anderen rein elektrifizierten Brüdern, einen neuen Rekord bei Ford aufgestellt was die Verkaufszahlen angeht.

    Im Juni wurden 117% mehr E-Autos verkauft.

    In Summe wurden 56.570 eAutos verkauft, davon entliefen auf den Mach E ingesamt 12.975 Stück.


    Den Käufern des Mach E gefiele zudem besonders die verbaute Technologie, das Design sowie die Performance des Ponys


    Anbei noch der Link zu dem Artikel:


    https://www.macheforum.com/sit…t-increase-over-may.7379/

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Beeindruckende Zahlen.

    Vor allem wen man bedenkt, dass im kompletten Jahr 2021 nur 50.000 ST. produziert werden sollen.

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • 12‘975 ist year to date (halbes Jahr), im Juni wurden 2‘465 Fahrzeuge verkauft..

    Da können die noch Gas geben bis auf 50‘000!Irgendwas läuft noch nicht so rund, was wir in der Auslieferung spühren.
    Immerhin sind die Ausgelieferten anscheinend dann ok.
    Kann mir schon vorstellen, dass die einen die Mo ate in Antwerpen stehen auf das eine oder andere Reparaturteil warten müssen. 🙈


    Meiner seit 10.6. in Antwerpen ist leider auf „Factory“! 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • 12‘975 ist year to date (halbes Jahr), im Juni wurden 2‘465 Fahrzeuge verkauft..

    Da können die noch Gas geben bis auf 50‘000!Irgendwas läuft noch nicht so rund, was wir in der Auslieferung spühren.
    Immerhin sind die Ausgelieferten anscheinend dann ok.
    Kann mir schon vorstellen, dass die einen die Mo ate in Antwerpen stehen auf das eine oder andere Reparaturteil warten müssen. 🙈


    Meiner seit 10.6. in Antwerpen ist leider auf „Factory“! 🙈

    es kann aber doch auch nicht sein, dass in México kaputte Neuwagen gebaut werden

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Anbei ein neues Video von Ford zum Mach E

    Werden einige Farben und Modelle gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Die Felgen find ich Klasse, die würde ich gerne mal auf nem blauen sehen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB