Deaktivieren vom Rückwärtsgang "Piepen"

  • Mich würde interessieren wie viel den Umstand mit der nervigen Tonlage schon bei Ford gemeldet haben. Vielleicht würde sich ja doch einer des Problems annehmen und es würde per OTA geändert werden. Dafür ist doch der Kundenservice da…..wäre doch mal was für den Notizzettel von Frau Galadi

    Bj 08/2021 -> Job2

  • kann aber auch gut sein dass sowas beim KBA genehmigt werden muss und deshalb da einfach nix passiert.

  • Ich hätte gerne folgendes:

    mööp möööp möööööp motherfucker

    mööp möööp möööööp motherfucker

  • Und ich von Ennio Morricone: "Spiel mir das Lied vom Tod"

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hells Bells wäre auch ne Alternive (RIP Sonny Barger)

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hallo Gemeinde, beim Opel Ampera e ist es eine separate Sicherung. Wenn diese gezogen ist, ist das Auto stumm. Es war damals aber auch noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Das ist erst seit dem 01.07.2021. vorgeschrieben. In den Sicherungen des MME habe nichts passendes gefunden.

    Ärgerlich ist die Tatsache für mich, dass ich im Auto den Lärm habe. Da fährt man elektrisch und hat akustisch keinen Gewinn gemacht.

  • Beim Rückwärtsfahren.

    Ist eure EInfahrt 10km lang, wo ihr Rückwärts rausfahren müsst?

    Man sollte echt die Kirche im Dorf lassen.

  • Na ich möchte dich erleben - morgens um 5h (dein Wecker klingelt erst um 7), Schlafzimmerfenster geöffnet zum Parkplatz und dann rangiert ein freundlicher Mach E- Fahrer unter Getüte unter deinem Schlafzimmer rum…

    Es ist immer die individuelle Sichtweise entscheidend…es mag dich persönlich nicht betreffen, daher ist dir das Gepiepe auch scheißegal, andere wiederum sind vielleicht von dem zuvor geschilderten Szenario betroffen - und die finden das überhaupt nicht witzig…🥴

    (Wat meinte, wat meine Nachbarn sich gefreut, wenn ich morgens um 5 zur Arbeit gefahren bin…mit meiner Harley - für mich wie Musik in den Ohren, für die Nachbarschaft die Hölle…Und wenn alles still und ruhig morgens ist, hörste eben auch das Gepiepe eines MME, Mercedes oder was weiß ich für Modelle)


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wen es stört, der möge doch einfach sein Fenster zu lassen und schon bleibt der Lärm draußen. Lüften kann man auch kurz mach dem Aufstehen.

    Ist auf jeden Fall alles kein Grind seine Betriebserlaubnis zu killen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Tja, da prallen Meinungen aufeinander - selbst der Gesetzgeber sieht sich bemüßigt, eine Nachtzeit zwischen 22-6 Uhr festzulegen - was wäre nun so problematisch daran, ein durchdringendes tütütütüt durch ein weniger aufdringliches gleichmäßiges sssssuuuummmm zu ersetzen (wie zB beim Kuga PHEV), um andere zu Nachtzeiten bei bestimmten örtlichen Konstellationen nicht in ihrem Schlaf zu stören? Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme mehr würde vieles deutlich angenehmer machen…


    Nächtlichen Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich halte die ganze Diskussion für dramatisch überzogen. Unser Rückwärts PingPing hat eine offizielle Zulassung. D.h. es muss rechtlich in einem Rahmen liegen, der es erlaubt auch Nachts rückwärts zu fahren.

    Es wird immer Menschen geben die das stört. Die wird es aber auch ganz ohne Geräusch geben, spätesten nach einem Unfall weil man überhört wurde.

    Jeder war in der Lage VORHER eine Probefahrt zu machen und sich das Ping anzuhören. Sich jetzt drüber aufzuregen halte ich zumindest für fraglich.

    Zudem ist hier jeder selbst alt genug um zu entscheiden, was er mit dem Pling macht und ob er ggf. mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben möchte.

    Jeder der den Ton deaktiviert, sollte es reversible machen, denn der TüV achtet beim BEV auf solche Dinge und ohne Pling gibt es keine Plakette. Zumindest ist das beim hessischen TüV so.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • (Wat meinte, wat meine Nachbarn sich gefreut, wenn ich morgens um 5 zur Arbeit gefahren bin…mit meiner Harley

    D.h. du bist nie mehr mit deiner Harley zur Arbeit gefahren?


    Lösungsvorschlag:

    Mach-E Rückwärts einparken, um am Morgen vorwärts wegzufahren.

    Passt das Ladekabel nicht einfach ein längeres holen.

    15m Kabel gibt es, ggf. sogar längere.



    Bin mal gespannt wenn 90% der Haushalte Wärmepumpen nutzen, wie es dann mit den Geräuschen ausschaut.

  • Ich halte die ganze Diskussion für dramatisch überzogen. Unser Rückwärts PingPing hat eine offizielle Zulassung. D.h. es muss rechtlich in einem Rahmen liegen, der es erlaubt auch Nachts rückwärts zu fahren.

    Es wird immer Menschen geben die das stört. Die wird es aber auch ganz ohne Geräusch geben, spätesten nach einem Unfall weil man überhört wurde.

    Jeder war in der Lage VORHER eine Probefahrt zu machen und sich das Ping anzuhören. Sich jetzt drüber aufzuregen halte ich zumindest für fraglich.

    Zudem ist hier jeder selbst alt genug um zu entscheiden, was er mit dem Pling macht und ob er ggf. mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben möchte.

    Jeder der den Ton deaktiviert, sollte es reversible machen, denn der TüV achtet beim BEV auf solche Dinge und ohne Pling gibt es keine Plakette. Zumindest ist das beim hessischen TüV so.

    Ich kann mlapp nur zustimmen. Diese Diskussion zeigt mir wieder einmal, dass wir eigentlich keine Probleme haben und deshalb uns welche selbst machen und die dann noch diskutieren als ginge es um Leben und Tod.


    Wir sollten uns alle mal überlegen, was wir wie diskutieren.....und welche Themen es wirklich Wert sind ausführlich diskutiert zu werden. Aber dieses Verhalten kenne ich auch aus meinem beruflichen Umfeld und - ja ich sage es so - aus gesamtgesellschaftlichen Diskussionen. Es ist einfacher sich um Lappalien als um Kernprobleme zu kümmern.....

  • Ich kann mlapp nur zustimmen. Diese Diskussion zeigt mir wieder einmal, dass wir eigentlich keine Probleme haben und deshalb uns welche selbst machen und die dann noch diskutieren als ginge es um Leben und Tod.


    Wir sollten uns alle mal überlegen, was wir wie diskutieren.....und welche Themen es wirklich Wert sind ausführlich diskutiert zu werden. Aber dieses Verhalten kenne ich auch aus meinem beruflichen Umfeld und - ja ich sage es so - aus gesamtgesellschaftlichen Diskussionen. Es ist einfacher sich um Lappalien als um Kernprobleme zu kümmern.....

    Jepp

    Einschlagende Raketen sind sicher störender für den Schlaf als kurzes gepiepe.

  • …leider völlig unsachlich und der Diskussion nicht zuträglich - wenns danach ginge, würden wir uns hier nicht über ein Auto unterhalten dürfen - weil das ist reiner Luxus… dann wäre das Forum hier voll von Diskussionen über Altersarmut, Clankriminalität, Umweltkatastrophen und andere die Menschheit bedrohende Entwicklungen😢


    Und na klar bin ich mit der Harley zur Arbeit gefahren…aber die Tüten waren dann geschlossen - habe diesbezüglich eh mein Denken im Wandel der Zeit gewandelt - denn ich muss nicht mehr nach dem Grundsatz „loud pipes saves life“ fahren🥴

    Es geht doch auch gar nicht grundsätzlich um die Lautstärke des Piepiepiep, sondern um das Piepiepiep an sich, was man möglicherweise weg von der Verwechselung mit einem Müllauto in ein angenehmeres Geräusch ändern könnte…😵‍💫


    Ich wünsche jedenfalls ein gesundes und friedvolles WE

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mein Hahn fängt morgens zwischen 4 und 5 an zu krähen 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mein Hahn fängt morgens zwischen 4 und 5 an zu krähen 😀

    Du hast aber ein komisches Badezimmer, bei meinem kommt nur Wasser raus ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Na ich möchte dich erleben - morgens um 5h (dein Wecker klingelt erst um 7), Schlafzimmerfenster geöffnet zum Parkplatz und dann rangiert ein freundlicher Mach E- Fahrer unter Getüte unter deinem Schlafzimmer rum…

    Es ist immer die individuelle Sichtweise entscheidend…es mag dich persönlich nicht betreffen, daher ist dir das Gepiepe auch scheißegal, andere wiederum sind vielleicht von dem zuvor geschilderten Szenario betroffen - und die finden das überhaupt nicht witzig…🥴

    (Wat meinte, wat meine Nachbarn sich gefreut, wenn ich morgens um 5 zur Arbeit gefahren bin…mit meiner Harley - für mich wie Musik in den Ohren, für die Nachbarschaft die Hölle…Und wenn alles still und ruhig morgens ist, hörste eben auch das Gepiepe eines MME, Mercedes oder was weiß ich für Modelle)


    Gruß

    Genau, es ist somit egal mit welchem Fahrzeug das passiert. Es ist die Uhrzeit Schuld 😂😂😂😂

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Der sich an die gesetzlich vorgeschriebene Geräuschkulisse stört, möge sein Fenster schließen. Fahre ich mit einem Roller los, werden die Nachbarn auch wach. Es ist eben so.

    Hast du persönlich ein Problem damit, Verkauf die Karre und gut ist.

    Es ist nunmal ein Fakt, dass der MME die Geräusche vorgeschrieben bekommen hat. So wie auch alle anderen E-Autos. Ende. Deaktiviere das Geräusch, ein anderer Mensch / Auto oder die Oma rennt dir beim ausparken in das Auto und du stehst dort ohne Versicherungsschutz und kannst schön für alles Blechen. Wie der Zufall es will passiert es immer irgendwie. Außerdem mal ne blöde Frage, das Geräusch war schon immer vorhanden. Informierst du dich beim Kauf vorab nicht? Auch wird es der TÜV alle paar Jahre überprüften und bei der Inspektion wird es mit Sicherheit auch geprüft.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024