Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Trifft auch auf AT zu, da der Ford-Account bei uns ebenfalls noch keine Auskünfte zur Bestellung liefert (soll lt. Händler angeblich demnächst verfügbar sein...). Also weiter auf gut österreichisch "schau' ma' mal ..." ...

    mal gucken, habe per Mail das Ford-Kundenzentrum angefragt, schauen ob es da mehr Info gibt. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung jetzt nur noch 4 Monate.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung jetzt nur noch 4 Monate.

    haben die die Produktionszahlen erhöht? wäre schon eine gute Zeit

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • haben die die Produktionszahlen erhöht? wäre schon eine gute Zeit

    die Infos kommen von Insta-Drive.com.

    Woher die diese Infos haben entzieht sich meiner Kenntnis.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Heute gab es wieder eine Mail von Ford. Muss ein schlechter Aprilscherz sein. Ich erwarte mein Pony in etwa 8 Tagen beim Händler.

    Hier steht was von 9-13 Wochen?! :cursing:


    Dann lieber keine Infos...



    mach-e-forum.de/ford/attachment/1007/

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Heute gab es wieder eine Mail von Ford. Muss ein schlechter Aprilscherz sein. Ich erwarte mein Pony in etwa 8 Tagen beim Händler.

    Hier steht was von 9-13 Wochen?! :cursing:


    Dann lieber keine Infos...

    Ich habe heute eine Mail von meinem Händler bekommen.

    Wäre toll wenn das so eintreffen würde!

    Bestellung 22.12.2020

  • Bei mir hat sich die Anlieferung zum 5. mal verschoben. Nun soll er in der Woche zum 15. Mai angeliefert werden. Acht Wochen ( 19.3. ) bis Berlin. Dabei soll meiner noch der erste Berliner sein.

    Das ist eine Geduuuuuuldsprobe !

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat sich die Anlieferung zum 5. mal verschoben. Nun soll er in der Woche zum 15. Mai angeliefert werden. Acht Wochen ( 19.3. ) bis Berlin. Dabei soll meiner noch der erste Berliner sein.

    Das ist eine Geduuuuuuldsprobe !

    In Berlin dauert halt alles etwas länger - siehe Flughafen 😜

  • wenn man hier so als ehemaliger Pony Reservierer mitliest, kann man schon Mitleid bekommen. Was Ford da mit seinen Kunden macht ist schon dreist. Wenn man bedenkt, dass einige von euch, so wie ich auch, bereits im November 2019 reservierten und immer noch keinen Pony haben. Da bin ich froh im Juni 2020 storniert zu haben und mich für einen Mercedes EQC entschieden zu haben. Dieser wurde dann im Oktober schon geliefert und ich fahre ihn jetzt schon 5 Monate und habe es nicht einen Tag bereut, den MM storniert zu haben. Aber Kopf hoch, der MM wird sicher viel Fahrspaß bringen, wenn die Ersten ihn dann bald fahren werden.

  • wenn man hier so als ehemaliger Pony Reservierer mitliest, kann man schon Mitleid bekommen. Was Ford da mit seinen Kunden macht ist schon dreist. Wenn man bedenkt, dass einige von euch, so wie ich auch, bereits im November 2019 reservierten und immer noch keinen Pony haben. Da bin ich froh im Juni 2020 storniert zu haben und mich für einen Mercedes EQC entschieden zu haben. Dieser wurde dann im Oktober schon geliefert und ich fahre ihn jetzt schon 5 Monate und habe es nicht einen Tag bereut, den MM storniert zu haben. Aber Kopf hoch, der MM wird sicher viel Fahrspaß bringen, wenn die Ersten ihn dann bald fahren werden.

    naja, Ford hat klar gesagt dass Corona erstmal alles extrem verzögert hat. Mitten im Ausbruch einer Pandemie, die auch in Mexico extrem wütet das erste richtige E Auto zu produzieren ist was anderes als einen schon älteren EQC auszuliefern. Die Zulieferketten aus Asien waren zu Beginn massiv gestört. Die Auslieferungen laufen, in USA bekommen alle ihre Mach E´s, weiß gar nicht wo immer diese Panik herkommt "Wo ist mein Auto" "Wieso sehe ich nix im Tracker" ... Ein Peugeot 208 hat bis zu 10 Monate Wartezeit. Mitleid habe ich eh nicht mit Menschen, die einen elektrischen Mustang bestellt haben und bisserl warten müssen - ich habe Mitleid mit Menschen die schwer krank sind, oder in elenden Flüchtlingslagern auf eine Portion Reis warten. Die EQC standen bei Daimler aufm Hof weil die keiner wollte, nahezu ein Ladenhüter. 2019 wurden 397 EQC verkauft. Der Mach E ging alleine in Amerika jetzt über 6000x über die Ladentheke im Q1. Der EQC ist zwar ein solider Elektrowagen (sogar mit etwas mehr Wumms als der Mach E auf dem Datenblatt, in der Praxis finde ich beide sehr ähnlich (Mach E AWD ER)). Ich bin beide gefahren (EQC oft bei Filmdrehs) und der Mustang ist doch das weitaus emotionalere, spannendere Auto mit mehr Gadgets und Spaß, de Schwobe - EQC isch halt a Daimler, hat mehr Taschte, Knöpfle, alles bissl barocker inne drinne, des isch nett, aber i wart dann doch lieber uff des Auto mit dem Pony druff. Auch wenn CDU Eisenmann sagt: "Ich will dass die beschten Autos weiter im Ländle gebaut wärde" ... Jo. I will au viel wenn de Tag lang isch.

  • naja, Ford hat klar gesagt dass Corona erstmal alles extrem verzögert hat. Mitten im Ausbruch einer Pandemie, die auch in Mexico extrem wütet das erste richtige E Auto zu produzieren ist was anderes als einen schon älteren EQC auszuliefern. Die Zulieferketten aus Asien waren zu Beginn massiv gestört. Die Auslieferungen laufen, in USA bekommen alle ihre Mach E´s, weiß gar nicht wo immer diese Panik herkommt "Wo ist mein Auto" "Wieso sehe ich nix im Tracker" ... Ein Peugeot 208 hat bis zu 10 Monate Wartezeit. Mitleid habe ich eh nicht mit Menschen, die einen elektrischen Mustang bestellt haben und bisserl warten müssen - ich habe Mitleid mit Menschen die schwer krank sind, oder in elenden Flüchtlingslagern auf eine Portion Reis warten. Die EQC standen bei Daimler aufm Hof weil die keiner wollte, nahezu ein Ladenhüter. 2019 wurden 397 EQC verkauft. Der Mach E ging alleine in Amerika jetzt über 6000x über die Ladentheke im Q1. Der EQC ist zwar ein solider Elektrowagen (sogar mit etwas mehr Wumms als der Mach E auf dem Datenblatt, in der Praxis finde ich beide sehr ähnlich (Mach E AWD ER)). Ich bin beide gefahren (EQC oft bei Filmdrehs) und der Mustang ist doch das weitaus emotionalere, spannendere Auto mit mehr Gadgets und Spaß, de Schwobe - EQC isch halt a Daimler, hat mehr Taschte, Knöpfle, alles bissl barocker inne drinne, des isch nett, aber i wart dann doch lieber uff des Auto mit dem Pony druff. Auch wenn CDU Eisenmann sagt: "Ich will dass die beschten Autos weiter im Ländle gebaut wärde" ... Jo. I will au viel wenn de Tag lang isch.

    Auf meinen VW Passat wartete ich 9 Monate und dan kam er nicht einmal in der bestellten Ausstattung. Nach ganzen 9 Monaten,....das war vielleicht eine Geburt.

    Nach knapp vier Jahren und eine Reparatur nach der anderen stellte sich heraus.....es war eine Missgeburt. 😂🤣

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Dito, hab heute auch diese Mail erhalten. Ich hoffe meine voraussichtliche Auslieferung am 22.05. wird wahr.

    Und auch ich habe genau am gleichen Tag diese Mail bekommen...wäre also Anfang Juni..mein Ford Gebietsleiter sagte mir bisher immer unverbindlich Ende Mai zu..also so ungefähr passen die Angaben ja dann

  • da grade mal wieder das Meisterwerk John Wick im TV läuft, ... muss man doch wieder mal das gute alte Memes zitieren:

    John Wick hat die Leute nicht wegen einem ordinären VW oder Schwobe-Stern getötet, ... sondern wegen einem ... Mustang.


    Nur mal so fürs Protokoll.