Kann man die Wallbox zurücksetzen?
Meine scheint das erste WLAN-Setup nicht wirklich funktioniert zu haben und die Box ist nicht in der App.
Ich kann sie aber auch nicht mehr per Bluetooth einrichten, da sie nicht in den weißen Setup Modus wechselt.
Kann man die Wallbox zurücksetzen?
Meine scheint das erste WLAN-Setup nicht wirklich funktioniert zu haben und die Box ist nicht in der App.
Ich kann sie aber auch nicht mehr per Bluetooth einrichten, da sie nicht in den weißen Setup Modus wechselt.
Kann man die Wallbox zurücksetzen?
Meine scheint das erste WLAN-Setup nicht wirklich funktioniert zu haben und die Box ist nicht in der App.
Ich kann sie aber auch nicht mehr per Bluetooth einrichten, da sie nicht in den weißen Setup Modus wechselt.
Rufe bitte bei Ford an.
0221 9039770
Das kriegst du alleine wahrscheinlich nicht hin.
Ist bei mir immer wieder mal, seit August.
App und Box können nicht immer gut miteinander.
Wenn du Fragen hast, melde dich.
Kann man die Wallbox zurücksetzen?
Meine scheint das erste WLAN-Setup nicht wirklich funktioniert zu haben und die Box ist nicht in der App.
Ich kann sie aber auch nicht mehr per Bluetooth einrichten, da sie nicht in den weißen Setup Modus wechselt.
... WallBox mal für ca. 5 Minuten "stromlos" machen, dann sollte das einrichten wieder funktionieren, mußte ich auch 1x machen, da die WLAN-Verbindung zur Wallbox anfangs bei mir zu unstabil/schwach war.
Habe dann Repeater in der Garage installiert, seither funktioniert es, bis auf "kleine" Probleme mit der Ladestromanzeige (siehe Post #202), aber Laden selbst geht zumindest...
Servus!
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein Pony, welches an der Wallbox steckt, gar nicht läd.
Hab das jetzt mehrmals probiert. Auch die Landezeiten ect. einmal gelöscht. Zudem den FI der Wallbox für mehrere Minuten ausgeschaltet, aber immer das Gleiche. Wenn ich das Kabel einstecke, passiert gar nichts, auch das typische "Klicken" der Wollbox bleibt aus.
Hattet ich schon mal ein ähnliches Problem und evtl. eine Idee?
Alles anzeigenServus!
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein Pony, welches an der Wallbox steckt, gar nicht läd.
Hab das jetzt mehrmals probiert. Auch die Landezeiten ect. einmal gelöscht. Zudem den FI der Wallbox für mehrere Minuten ausgeschaltet, aber immer das Gleiche. Wenn ich das Kabel einstecke, passiert gar nichts, auch das typische "Klicken" der Wollbox bleibt aus.
Hattet ich schon mal ein ähnliches Problem und evtl. eine Idee?
Lädt dein Pony denn an einer öffentlichen Ladesäule?
Am besten auch AC versuchen.
Es gab hier schon den Fall, dass jemand nicht mehr AC laden konnte.
DC ging aber noch.
Lädt dein Pony denn an einer öffentlichen Ladesäule?
Am besten auch AC versuchen.
Es gab hier schon den Fall, dass jemand nicht mehr AC laden konnte.
DC ging aber noch.
Das Ladegerät für die normale Steckdose hat funktioniert, scheint also an der Wallbox zu liegen. Das Aus- und Anschalten nicht funktioniert, werde ich wohl oder übel mit Ford telefonieren und die Wallbox reklamieren müssen.
Kann man die Wallbox "sperren"?
Also das nicht jeder daran laden darf?
Via RFID Chip oder per App entsperren vorher?
Hallo zusammen,
Problem ist wohl bei Ford zu suchen,
meine Wallbox ist seit dem WE ebenfalls gesperrt und über die App nicht mehr zu erreichen, d.h. auch nicht zu entsperren.
Neustart über stromlos machen hilft leider auch nicht.
Laden somit Fehlanzeige!
Bei Ford bereits angemahnt, aber ....
Alles anzeigenHallo zusammen,
Problem ist wohl bei Ford zu suchen,
meine Wallbox ist seit dem WE ebenfalls gesperrt und über die App nicht mehr zu erreichen, d.h. auch nicht zu entsperren.
Neustart über stromlos machen hilft leider auch nicht.
Laden somit Fehlanzeige!
Bei Ford bereits angemahnt, aber ....
Edit:
Soeben von FordPass 9 (!) gleichlautende Fehlermeldungen bekommen zur Wallbox,
allerding ist Wallbox jetzt wieder ansprechbar und lädt auch wieder!
"Zeichen und Wunder", FORD!
Kann man die Wallbox "sperren"?
Also das nicht jeder daran laden darf?
Via RFID Chip oder per App entsperren vorher?
... per App entsperren, d.h. Funktion ist in Fordpass-App im Bereich "Account" integriert.
Wallbox kann auch für bestimmte Benutzer freigegeben werden, wenn gewünscht.
Bin ich froh keine Ford Wallbox zu haben
Und da kaufen sich manche Leute keine chinesischen Staubsauger, weil sie Angst haben, dass diese "nach Hause" telefonieren. Unglaublich!
Und da kaufen sich manche Leute keine chinesischen Staubsauger, weil sie Angst haben, dass diese "nach Hause" telefonieren. Unglaublich!
... mir dem Mach E hat man dann zumindest in nächster Zeit die Wahl zwischen Biden und Trump, was das telefonieren des Teiles nach Hause angeht
Edit:
Soeben von FordPass 9 (!) gleichlautende Fehlermeldungen bekommen zur Wallbox,
allerding ist Wallbox jetzt wieder ansprechbar und lädt auch wieder!
"Zeichen und Wunder", FORD!
Hi, ich habe heute Mittag gleich drei mal in der Ford App die Fehlermeldung bekommen "Bei Ihrer Wallbox ist ein Fehler aufgetreten". Gerade probiert zu laden und es läuft immer noch nicht. Hast du denn irgendetwas gemacht oder ging das einfach so wieder??
Hi, ich habe heute Mittag gleich drei mal in der Ford App die Fehlermeldung bekommen "Bei Ihrer Wallbox ist ein Fehler aufgetreten". Gerade probiert zu laden und es läuft immer noch nicht. Hast du denn irgendetwas gemacht oder ging das einfach so wieder??
Habe die Wallbox gestern mal ne Weile stromlos gemacht, sonst nichts weiter, ging ca. 1 Stunde nach den Fehlermeldungen heute von alleine wieder.
Habe die Wallbox gestern mal ne Weile stromlos gemacht, sonst nichts weiter, ging ca. 1 Stunde nach den Fehlermeldungen heute von alleine wieder
Das hatte ich schon versucht, hat bei mir aber nicht funktioniert.
ABER jetzt läuft es. Und es liegt scheinbar wirklich an der Ford App. Hier meine Vorgehensweise:
1. Ford Pass App deinstalliert und neu geladen.
2. Wallbox über die Einrichtungs-App neu hinzugefügt und WLAN neu verbunden
3. In den Einstellungen der Wallbox (Pass App > Mein Konto > ChargeStation > Freigabe der Wallbox: Hier dann die Steuerung der Wallbox aktiviert.
4. Jetzt erscheint (siehe Screenshot) ein "Schalter" zum Sperren und Entsperren der der Box. Stellt man den Schalter auf "geöffnet", dann läuft wieder alles wie gewohnt und das Pony lädt endlich.
Das hatte ich schon versucht, hat bei mir aber nicht funktioniert.
ABER jetzt läuft es. Und es liegt scheinbar wirklich an der Ford App. Hier meine Vorgehensweise:
1. Ford Pass App deinstalliert und neu geladen.
Freut mich, wenn es so wieder funktioniert, war aber bei mir nicht notwendig mit Neuinstallation.
Es ist m.E. (ausnahmsweise) nicht die App selbst ursächlich, sondern die Server von Ford.
Habe seit Umstellung auf Winterzeit keine Ladeprotokolle mehr von der Wallbox erhalten, jedoch festgestellt, dass Wallbox und Auto unterschiedliche Systemzeiten an die App melden. Hatte dies auch schon bei Ford reklamiert.
Ford hat nun wohl die Server neu synchronisiert und uns Nutzer vorübergehend "ausgesperrt".
Vielleicht sogar unabsichtlich...?
Hoffe jetzt nur, dass sich das nicht zu jeder Zeitumstellung wiederholt!
Hoffe ich bin in diesem Thread richtig.
Mir ist aufgefallen das mir seit ein paar Tagen nach dem anstecken an eine Wallbox (keine Ford Wallbox) in der Ford Pass App angezeigt wird: Auto lädt nicht.
Über TRONITY wird aber sofort angezeigt das geladen wird und auch die Wallbox zeigt es mir an.
Aktualisierung oder Neustart der App bringt keine Veränderung. IOS
Nach ca. 15min zeigt dann auch die Ford Pass App den Ladezustand korrekt an.
War bis vor kurzem noch anders.
Kennt ihr das auch?
Alles anzeigenHoffe ich bin in diesem Thread richtig.
Mir ist aufgefallen das mir seit ein paar Tagen nach dem anstecken an eine Wallbox (keine Ford Wallbox) in der Ford Pass App angezeigt wird: Auto lädt nicht.
Über TRONITY wird aber sofort angezeigt das geladen wird und auch die Wallbox zeigt es mir an.
Aktualisierung oder Neustart der App bringt keine Veränderung. IOS
Nach ca. 15min zeigt dann auch die Ford Pass App den Ladezustand korrekt an.
War bis vor kurzem noch anders.
Kennt ihr das auch?
Seit Umstellung auf Winterzeit zickt die App im Bereich Wallbox, meist keine Protokolle, mal keine Ladung, mal keine Ladebegrenzung, Chaos pur auf den Ford-Servern.