Wallbox oder mobile Wallbox bei nur gelegentlichen Laden

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und bekomme bald meinen Mach-E Premium RWD ER.


    Eigentlich ist es bei mir so, dass bei mir auf der Arbeit laden kann.

    Somit im Normalfall nicht zu Hause laden müsste, außer vielleicht im Urlaub oder falls man doch mal wegen was anderem zu Hause ist.


    Da wir Camping lieben, werde ich mir auf jeden Fall eine mobile Ladelösung (z.B. Juce Booster) holen.


    Daher meine Frage:

    Ist es in meinem Fall ok, wenn ich über die vorhandene Starkstrom Dose (16A) mit einem mobilen Lader lade (was ja nur sb und zu der Fall sein wird) oder sollte man direkt eine Wallbox holen?


    Weil für die vielleicht 5-10mal im Jahr wäre das doch ok, oder?


    Mehrere AC Ladesäulen habe ich auch bei mir in der näheren Umgebung (500m Umkreis).


    Freue mich über jede Antwort