Lieferzeiten Ladeboxen

  • Hi,


    Es scheint durch die KfW Förderung der Wallboxen einem extremen Boom seit Anfang des Jahres zu geben. Mein örtlicher Versorger sagte mir, dass die Lieferzeiten plötzlich von 4 Wochen auf 6 Monate gestiegen seien. Lieferung z.zt. kW 28!!


    Nur mal als info. Weiss nicht, ob das überall so ist. Aber es könnte ein böses Erwachen geben, wenn das Auto ein halbes Jahr vor der Box kommt...X/

  • Hallo Olaf.


    Hast Du irgendwo am Haus eine Drehstromsteckdose?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich fahre seit neun Jahren diverse Elektroautos, eine Wallbox habe ich noch nie vermisst, eher im Gegenteil, ich schätze die Flexibilität der mobilen Ladelösung sehr, die nehme ich oft in die Firma mit.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hi,


    Es scheint durch die KfW Förderung der Wallboxen einem extremen Boom seit Anfang des Jahres zu geben. Mein örtlicher Versorger sagte mir, dass die Lieferzeiten plötzlich von 4 Wochen auf 6 Monate gestiegen seien. Lieferung z.zt. kW 28!!

    Hat mein Elektriker bestätigt.

    Er hat bei seinem Lieferanten noch eine von 4 22 Kw Boxen gefunden.

    ABL eMH1 mit 6.35m Ladekabel.

    Kleinste Wallbox am Markt und made in germany. Preis ist auch OK.


    Box wird auf 11 Kw gedrosselt, damit die Förderung greift.

  • Da gibts doch den Juice Booster, der verschiedene Stecker abdeckt und auch von der Drehstrom/Starkstrom/Kraftstrom Dose laden kann.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)