meiner hat jetzt 2 der 3 ausgetauschten Türen instandgesetzt bekommen. Eine Tür ist noch original. Eine getauschte Tür hat das Problem nicht wieder bekommen.
Posts by LF-X
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Bei mir wurde das beim Reifen wechseln mit gemacht. Dauer insgesamt 2 Stunden.
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@BluePro Der Hinweis von @Figaro lässt mich aber grübeln, ob das das gleiche Problem ist, wie das was wir haben. Ich hatte übrigens keinen Hinweis, als der Wagen K.I.T.T. sein wollte.
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Wird bei mir auch in der App angezeigt. Hab darauf schon gewartet, aber irgendwie vergessen nachzuverfolgen, wie oder wann man das bekommt.
Wird jetzt beim Reifen wechseln mit gemacht.
Das das kein offizieller Rückruf wurde wundert mich etwas. Das Problem, dass da gelöst wird kann aus meiner Sicht lebensbedrohliche Situationen hervorrufen.
Bin mal an einen Zebrastreifen mit OPD rangebrenmt. Kurz vor dem Zebrastreifen hat das Auto dann entschieden statt zu bremsen einen kurzen Satz nach vorn zu machen. Gab etwas schockiert schauende Fußgänger.
Von allen Problemen, die die Kiste bisher hatte, halte ich das "OPD Failure" bisher für das krasseste Problem.
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Besser ordentlich nachgearbeitet als nach 1 1/2 Jahren nochmal hin. Bei mir wurden 3 Türen getauscht. 2 davon sind wieder fällig. Fahre nächste Woche da hin um das zu bemängeln.
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Von meinen 3 getauschten Türen sind 2 wieder fällig. Scheint also keine eineinhalb Jahre zu halten der Spaß :-).
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Ich glaube auch man kann froh sein, wenn der Hersteller überhaupt noch existiert, wenn man mal die Garantie in Anspruch nehmen möchte.
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ja, aber die Abzocke der letzten 3 Jahre bei PV muss auch nicht sein.
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17 Panel sind noch nicht viel. Ich hab aktuell 49. Im Sommer baue ich auf 84 auf.
Bin dann bei 29,5 kWp mit 23,2 kWh Spreicher, E-Auto und Wärmepumpe.
Die 5000,- EUR von mlapp erreich ich noch nicht im Jahr.
Hätte ich nichts geändert, hätte ich für Auto, Heizung, Strom etwa 6.000,- EUR Kosten pro Jahr. Jetzt sind es ca. 2.000,- EUR für den Rest-Strom (Einspeisegebühr schon eingerechnet).
Das sollte mit der Erweiterung nochmals besser werden.
Bezug nochmals 2.000 kWh runter macht 750,- bei meinem Stromanbieter. Dann nochmal locker 10.000 kWh mehr Einspeisung, macht nochmal 700,- EUR.
Sind dann noch um die 500,- Restkosten für Strom, Autostrom und Heizung pro Jahr. Da will ich mal nicht meckern. Es gab Zeiten, da habe ich alleine im Monat schon mehr als 250,- EUR vertankt. Da bin ich jetzt schon drunter.
Fast 30 kWp Solar installieren kann ist aber ein Luxusproblem, da ich hier auf dem kleinen Bauernhaus einfach viel Dachfläche habe.
Vielleicht bekomme ich die 500,- EUR noch weggedämmt. Dann macht die Anlage sogar Plus. So krass, wie Strompreise aber aktuell springen, ist das aber zumindest für den Restbezug immer eine Momentaufnahme. Aber je mehr PV, Speicher und je geringer der Verbrauch allgemein, dest weniger relevant wird der Strompreis für den Bezug.
Achtung! Der PV-Kram
kann süchtig machenmacht süchtig. Selbst mein Sohn hat schon eine Inselanlage mit 2 Paneln (2x100W) mit LiFePo-Akku in seinem Baumhaus. -
Die Preise, die Ihr da nennt sind echt nicht schön anzusehen.
Die Panel sind so billig wie nie, aber bei den Installationspreisen scheinen die Anbieter durchzudrehen.
Ich hab 15 kWp Panels für um die 2.000,- gekauft. Da zu nochmal 500,- Kabel und Elektromaterial, 1.000,- für einen Wechselrichter und nochmal 1.000 für Montagematerial. Wie kommen die da auf 5-Stellige Beträge? Das ist in der Regel bei den meisten Häusern in einem Tag installiert.
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Mein Parkplatz hat eine leichte Neigung. Wenn ich den Wagen aus mache, rollt er immer ein paar cm zurück. Da zieht definitiv nichts die Bremse an. Falls er das mit einem Update machen würde, würde ich das sofort merken. Letztes Update war bei mir Power Up 6.5.0 vor 8 Tagen.
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geht dann auch der Knopf auf der Fernbedienung?
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genau. Mit OPD ist alles soweit gut, da er nicht kriecht. Aber dafür kann es auf Schnee/Eis passieren, dass die Räder blockieren. Ich suche einen Modus, bei dem das Auto nichts selbständig macht. Das scheint es beim Mach-E nicht zu geben. Bei anderen Herstellern kann man das ausschalten.
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Autohold aktivieren!?
jein - dann bleibt er nur stehen, wenn man bis zum stillstand gebremst hat. Sobald man Gas nur einmal kurz antippt, kriecht er weiter wie eine Wandlerautomatik.
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gibt es eine Möglichkeit das Kriechen bei deaktiviertem OPD auch aus zu schalten?
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Mein SR zeigt aktuell 165km bei 75% SOC an. Also 220 hochgerechnet. Das sollte aber bei längeren Strecken besser ausgehen. Langstrecke auf der Autobahn mitgeschwommen, werde ich so bei 23kWh/100km liegen, bzw. knapp unter 300km liegen. Aber Pendeln und Kurzstrecke kosten defintiv Reichweite, die der GOM zu berücksichtigen scheint.
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Mich hat meine Ford Werkstatt damals angerufen und mit dringlichst von einer Weiterfahrt geraten.
Das Ford Assistance Erlebnis war nicht das Beste, der Wagen wurde aber abgeschleppt und die Bremsbeläge auf Garantie getauscht.
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Hat der nicht je nach Stecker eine andere Ladeleistung?
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hast du einen physischen Knopf um die Traktionskontrolle zu deaktivieren? Dan wäre es kein Job1.
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Job1 sind die Fahrzeuge der ersten Baureihe. Job 2 sind schon minimal optimiert in der Fertigung. Bei Job 1 kann manches nich provisorischer wirken. Kleine Details, wie die von Hand gebohrten Löscher der Unterteilung im Frunk z.B.