Alles anzeigenIch habe auf der Ford Homepage nach einem sofort Verfügbaren geschaut. War damals, Mai 2022, noch gut gefüllt die Seite.
Der "Neue" stand sozusagen schon beim Händler auf dem Hof, oder im Ausstellungsraum.
Dort steht übrigens auch schon mein nächster, zumindest von der Farbe her... Grabber Blue
Zu den Vorrednern:
Der RWD ER hat ja auf dem Papier 25 PS mehr als der AWD SR, aber eine um 0,7s schlechtere Beschleunigung von 0 auf 100. Liegt sicher am Gewicht der Batterie.
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass der AWD SR schon ein wenig besser geht als der RWD ER.
Am Freitag an der Ampel habe ich einen Golf GTi (301PS) einfach nur stehen lassen, und das ist schon geil.
Fahre ab und zu, berufllich bedingt, Verbrenner, die auch einiges auf der Kette haben sollten (zwischen 170 und 250PS), aber bei jedem der Fahrzeuge habe ich bisher ein Loch in das Bodenblech getreten, weil ich enttäuscht war was da letztendlich an Schub voran geht... nämlich im Prinzip gar nix, verglichen mit dem MME.
Die Beschleunigung beim Pony ist schon "ollwa" wie wir Nordbadener zu sagen pflegen!
Der geht sicher ganz gut, allerdings schlägst du einen 300 PS GTI nicht von 0 auf 100. Mit Automatik ist der in 4,7 Sekunden auf 100. Das kann der Mach-E nicht.
Trotzdem geht er natürlich super geil. Ich hätte mir zwischen AWD und RWD mehr Unterschied vorgestellt. Aber ich konnte nicht vergleichen, kann das nur euren Erfahrungen entnehmen